Neu: Nokia 6120 Classic


  • Danke für den Tipp.


    Ich werde es dann morgen umtauschen und dann bei Amazon bestellen :-) Hoffe ich bekomme da ein gutes Gerät.


    Gibt es denn eine Alternative zum 6120 ?

  • Ist schon richtig gargoil. Aber ich meinte, dass man das auch als Laie sehen kann. Das man z.B. an 3 Stellen die weiße Grundierung auf dem Auto sehen kann. So ist es ja auch bei meinem 6120.


    Meine Frau ist gerade mit dem Fotoapparat unterwegs. Ich mache später mal ein Foto.


    Ich habe heute "Original Ultra Clear Displayschutzfolie" im Briefkasten gehabt. Hab ich bei ebay bestellt und rate dringend davon ab..... bin zu ungeduldig gewesen, weil ich nicht mehr auf die Brando Folie warten wollte. Selber Schuld, 3,45 EUR im Popo...


    Die Folie ist mies zugeschnitten und hat so einen Fettschleier drauf.


    pat20


    Da Du ja nicht unbedingt S60 brauchst, dann guck Dir mal das W880i an. Ich finde es extrem schick und bisher habe ich nur gut verarbeitete in der Hand gehabt. Hier im Marktplatz gibt es die Handys immer recht günstig.

  • @ JimboX


    Wieso denn für den Popo?
    Ich handhabe das immer so, daß ich bis die Brandos da sind entweder eine billigfolie drauf klatsche (hauptsache es kommt nix an das display) oder aber ich kaufe eine Brando für ein Navi oder der gleichen.
    Die Kostet genau so viel wie die für das Handy.
    Vorteil ist das man die für das Navi zurecht schneiden kann und dann gleich 2 raus bekommt. :D :top:


    Fürs erste würd ich aber die einfache drauf machen damit das Display bis zur Brando Taufe keine spuren bekommt.


    Bevor es unter geht:


    Seit wann sieht man im Menü durch einen kleinen Kreis beim Icon das diese Anwenung noch aktiv ist?
    Ist das seit dem Feature Pack2 der S60 so?
    Beim 6110Navi. ist mir das nicht aufgefallen.

  • bezüglich Displayschutzfolien wollte ich nur mal kurz folgenden link in den Raum werfen


    ebay auktion


    und nein - das ist nicht mein ebay Account und ich will auch keine Werbung machen. Es geht mir nur darum, dass sich meiner Meinung nach Folien für das 6120c nicht lohnen. Zudem wird das ohnehin schon kleine Display nur noch unleserlicher.


    greets

  • ich hab mir eine 3M Vikuiti CV8 fürs 6120 bestellt, und bin sehr zufrieden damit. Liegt echt unsichtbar an und ist gut zugeschnitten. Gibts bei ebay für 5€. Die Folien haben ne art kleber drunter und haften dadurch besser als die Brando-Folien (trotzdem Rückstandsfrei ablösbar). Die sind mir auf meinem alten 6680 schon ab und zu abgegangen.. Laut ner Email von brando.com kommt die Folie fürs 6120 "nicht in naher Zukunft"

    Nokia 6120 classic (schwarz, frei)
    T-Mobile Relax 50 Student mit web'n'walk starter

  • Da hat qtip absolut recht. Für 13 EUR kann ich das Display verkratzen und dann ein ganz neues zum Verkaufen drauf tun.


    Fragt sich nur, ob man das Öffnen des Covers bei Nokia erkennt und damit die Garantie erlischt. Wenn ja, dann lieber Displayfolie.


    Zur Displayfolie: die Brando Folien sieht man gar nicht. Habe letztens die für das W880i bei einem Freund drauf gemacht und man sieht sie überhaupt nicht. Sitzt 100% passgenau auf dem Display. Mein Freund hat mir nicht geglaubt, dass die Folie drauf ist!!!!

  • @ jimbox


    Es gibt weder Schrauben noch Siegel, es ist einfach alles zusammengeklippst. Solange man also vorsichtig ist und die Plastiknasen nicht abbricht, bleibt das Öffnen unerkannt und dadurch die Garantie erhalten.

  • Kann ich bedenklos jedwede 4GB microSD Karte kaufen? Oder muss ich auf etwas achten? 4 GB werden doch unterstützt, oder?

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hallo,


    habe auch seit 2 Stunden mein 6120...
    Mache gerade den "Datentransfer" (Data transfer) mit meinem (noch) N95.
    Dieses Programm (original Nokia) ist auf dem 6120 aber gar nicht drauf... weiss jemand wo ich es herbekomme?? Finde das eine sehr geniale Sache, man kann die Handys per bluetooth auf den gleichen Stand bringen...


    Ansonsten kann ich bisher nur sagen, das die Tastatur arg klein ist, man sich aber sicher dran gewöhnen wird.
    Das Display ist ja fast wie beim N80... sagenhaft.


    Und die Größe und das Gewicht des Handys sind einfach der Hit... sauklein! :D


    Ansonsten ist die Verarbeitung für so ein billiges Handy doch vollkommen in Ordnung. (Lautstärkeregler klappert minimal, Akkudeckel wird sicher mit der Zeit wackeln...)


    Bis auf die Kamera, das WLAN und das Navi hat es doch alles was z.B. das N95 hat... man braucht nur nicht so höllisch darauf aufpassen, da es eben keine 700 bucks kostet. :top:


    Wer weiss welches die aktuelleste Firmware für das 6120 ist??


    Danke euch...

    iPhone 8 GB, 1.1.1


    PowerBook G4 1,67Ghz, 10.4.11

  • Also ich habe meins gestern wieder bei Saturn umgetauscht ! Der Verkäufer musste erstmal nen Aufstand machen und wollte es nicht zurücknehmen :flop: Naja ein paar ernstere Worte von mir und er hat es ohne murren zurückgenommen :D


    Ich wollte dem 6120c noch ne Chance geben und so kam das Handy heute morgen mit der Post was ich diesmal über einen Onlinehändler bestellt hatte.


    Ich kann nur sagen das jetzt alles in Ordnung ist ! Verarbeitung ist wunderbar


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!