Neu: Nokia 6120 Classic

  • Re: Symbian Version


    Zitat

    Original geschrieben von wehandel


    kann mir einer sagen welche Symbian Version auf dem 6120 classic drauf ist? Ist es die Symbian S60 9.1?


    Geht mir um TomTom?


    Jo, es ist die 9.1. Tomtom 6 läuft.

    Nokia 6120 classic (schwarz, frei)
    T-Mobile Relax 50 Student mit web'n'walk starter

  • Klappernde Lautstärke-Tasten!


    Hallo 6120-Eigner,
    hat noch jemand das Problem von klappernden Lautstärke-Tasten? Bei mir funktioniert die Tastenwippe zwar und hat auch einen gleichmäßigen Druckpunkt, allerdings sitzt die Tastenwippe locker und gibt bei leichtem Schütteln des Handys ein klapperndes bzw. rasselndes Geräusch von sich (ähnlich der Lautstärke- und Einschalttaste beim 6300).
    Hat noch jemand dieses Problem oder stehe ich alleine da? Im letzteren Fall werde ich das Gerät umgehend retournieren.
    Danke für Eure Hinweise!
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Ist bei mir auch so :flop: Das ist aber etwas was mich bei den ganzen Fehlern die das Handy hat am wenigsten stört.

  • Danke für die - wenn auch nicht ermutigende - Antwort. Wenn es den anderen Nutzern auch so geht, müssen wir uns wohl damit abfinden.
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Mhh weiss jemand wie das mit dem Umtausch bei Saturn ist ? Im I-Net hat man ja ein 14-tägiges Rückgaberecht ist das im Handel auch so ? dann würde ich meins umtauschen und mir ein anderes 6120 kaufen. Direkt gegen ein Neugerät Tauschen machen die bestimmt nicht oder ? die schicken das Gerät mit sicherheit ein.

  • Habe es seit 2 Stunden - einfach nur genial. S60 9.2 ist super.
    Sprachquali E-Plus UMTS einwandfrei. Nicht zu vergleichen mit den Störgeräuschen vom 6233.
    Vergleichbar mit N73.


    Geschwindigkeit des Menüs ist wirklich unglaublich für S60.


    Was die Verarbeitung angeht kann ich mich nicht beschweren. Kein Knarzen oder unsaubere Lackierung.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Hi meine Lautstärketaste klappert auch ein wenig, aber mal ganz ganz ehrlich, das ist doch echt kein Grund zum nörkeln.


    Bei dem Preis kann man halt keine Top Verarbeitung verlangen und von Nokia schon mal gar nicht.
    Für den Preis finde ich das Gerät ganau wie auch schon mein 6300 echt Klasse von der Verarbeitung her.


    Wenn man bei einem Auto auch so reagieren würde könnte man jedes Modell sofort wieder bemängeln oder umtauschen.


    Nichts desto trotz sollte ein Handy funktionieren und ohne größere Spaltmaße auftreten.


    Gruß

  • Im Saturn kann man innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurückgeben! Würde ich auch bei so einem Montagsgerät machen. Und dann woanders kaufen, weil die das tatsächlich einschicken werden.


    Ich finde das Klappern auch nicht schlimm, aber schlimmer finde ich es, dass sich die meisten mit den Mängeln abfinden. Wie gargoil schreibt, erwartet er auch gar nicht mehr von Nokia.


    Würde man das mit einem Auto vergleichen, dann wären einige Ecken von den Türen nicht zu Ende lackiert. Und ca. 260,- EUR finde ich nicht billig. Bei 99,- EUR würde ich mir sagen, dass es nicht so schlimm ist.


    Ich hatte jetzt zwei E65, und ich finde dieses Handy ist das beste S60 für mich. Die Standby-Uhr bleibt permanent an und der Akku hielt bei mir ca. 5 Tage. Das 6120 macht jetzt so ca. 4 Tage mit schwarzem Screen. Dafür hat der Slider den Tastaturrahmen unterhalb der Tasten abgeschliffen. Geht gar nicht finde ich.


    Das 6120 ist aber schön klein und ist bis auf die Lautstärketaste solide verarbeitet. Deshalb werde ich damit jetzt glücklich, sonst wird man noch bekloppt mit den Handys. Hatte jetzt 6 Handys in 6 Monaten :D


    Wenn Nokia nicht die Gehäusequalität verbessert, war das hier mein letztes Nokia.

  • @ JonboX


    offtropic


    Du weiß gar nicht wo die Autos nicht zu ende Lackiert sind.
    ich Arbeite bei einem Großen Autohersteller und wenn manch einer wüste welche Mängel da raus geschickt werden.
    Manch einer übersieht dies der andere beschwert sich, aber wenn dies bei einem Handy so wäre hätten wir Spaltmaße vom 2-3mm und eine Akkuhaltbarkeit von 1-6Tage und Lautsprecher die mal hähen und mal Tiefen wiedergeben und. und. und.


    Manchmal finde ich das man es übertreibt mit der pingelickeit denn man weiß ja was man kauft.
    Zumindestens wenn man hier etwas unterwegs ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!