Neu: Nokia 6120 Classic

  • Nach wenigen Stunden Nutzung fängt bei mir die recte Navitaste an zu wackeln und zu Quietschen/Knarzen ist ganz merkwürdig :flop: Außerdem sitzt der Akkudeckel jetzt nicht mehr so fest wie am Anfang, man merkt jetzt ein leichtes wackeln. Nach dem ersten Telefonat bin ich von der Sprachqualität auch sehr enttäuscht.


    Es ist langsam echt zum kot..... immer weniger Handy´s haben eine gute Verarbeitungsqualität. Auch wenn das Telefon mit all seinen Funktionen im großen und ganzen gesehen recht günstig ist, muss es bei einem Handy für ca. 250 € möglich sein das der Kunde auch in sachen Verarbeitung gute Qualität bekommt.


    Leider macht Nokia da gerade nur noch Mist :flop: :flop: :flop:


    Lieber 2-3 Modelle weniger rausbringen und das Geld in bessere Materialien investieren !

  • pat20: Ich habe das Phone jetzt eine Woche und kann weder die Beobachtungen der anderen wg. Fusseln im Display oder Abblättern noch deine wg. Knarzen und schlechter Telefonqualität bestätigen. Die Sprachqualität ist erste Sahne!

  • Ich habe mir das Handy soeben bestellt und werde übermorgen (ich hoffe auf Amazon ist wie gewohnt Verlass :D) Bericht erstatten.


    Ist es richtig, dass das 6120c SDHC unterstützt und somit Microsd Karten bis maximal 32gb (sobald sie mal verfügbar sind)?

  • Fassen wir zusammen:


    Das Nokia 6120 classic ist ein S60-Mobiltelefon mit vielen Funktionen im Plastiklook für anspruchslose Leute... anders kann ichs im Moment nicht zusammenfassen...


    Hab bei mir jetzt auch noch einlackierte Fusseln im silbernen Rahmen entdeckt. Sieht echt beschissen aus so.


    Ich frage mich auch, warum es denn nicht möglich ist, ein Handy so zusammenzubauen, dass es nach der Auslieferung keinen Staub unter Display- und Kameraglas hat. Das ist für mich unverständlich.


    Gruß Flo

  • Hi,
    habe heute auch mein 6120c bekommen.
    War am zweifeln ob ich mir das 6300 nochmal zulege oder das 6120c nehmen soll.
    Das 6300 hat die Benachrichtigungs LED`S die mir echt geholfen haben da ich mein Handy auf der Arbeit nicht immer höre.
    Da hier ja schon berichtet wurde das ein 6120c bei den Klingeltönen recht gut und laut sein soll, habe ich mich aufgrund dessen und der S60 ect. dafür entschieden.
    Klar 6300 hatte ich schon und was neues ist immer besser :D


    Jetzt bin ich allerdings etwas entäuscht den die Lautstärke desa internen Speaker`s ist echt nicht toll, klar er klingt recht gut sogar mit etwas tiefen, was aber extrem zu lasten der Lautstärke geht.
    Auserdem ist der Akkudeckel nicht sonderlich fest.
    Ansonsten finde ich die Verarbeitung echt gut und die Menügeschwindigkeit ist auch hervorragend.


    Zum Display möchte ich noch sagen, das es meiner Meinung nach, in nichts dem Display des 6300 nachhinkt.


    Nun zu meiner Frage habe mir mal den Reminder geladen und wollte wissen ob es sowas in der Art nicht auch als freeware gibt :)


    Allen noch viel Spaß mit dem 6120c


    Gruß Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Grutz
    Ich habe mir das Handy soeben bestellt und werde übermorgen (ich hoffe auf Amazon ist wie gewohnt Verlass :D) Bericht erstatten.


    Ist es richtig, dass das 6120c SDHC unterstützt und somit Microsd Karten bis maximal 32gb (sobald sie mal verfügbar sind)?


    Ja, wie in meinem Test beschrieben, funktionieren SDHC Karten :)


    Die Lack-Probleme habe ich nicht, selbst meine Tasten sind gut lackiert. Den einzigsten mini Kratzer habe ich bis jetzt auf der Abdeckung der Frontcam, das scheint ein sehr empfindlicher Bereich zu sein...


    mfG

  • Zitat

    Original geschrieben von gargoil


    Nun zu meiner Frage habe mir mal den Reminder geladen und wollte wissen ob es sowas in der Art nicht auch als freeware gibt :)


    Welchen Reminder? Gib mal Link bitte ...


    Danke,
    clickfish

  • Schwarzes Display


    Noch mal eine Frage an alle die auch schon das Teil haben
    Wenn ich das klingeln mal überhöre und schaue irgendwann mal aufs Handy siehe ich nicht ob mich einer versucht hat anzurufen muß also immer Beleuchtung an machen ist das nicht Nervlich
    keiner eine andere Idee

  • Gegen das schwarze Display hilft nur das Tool RemindMe. Alternativ kann man mit der rechten Softkeytaste den Bildschirm ohne Beleuchtung zurückholen. Mit der linken geht die Displaybeleuchtung kurz an.


    Fand ich beim N73 auch nicht so toll, dass der Bildschirm komplett aus gegangen ist.


    Ich bin immer noch hochzufrieden mit dem 6120c :)


    Aber der Akkudeckel war von Anfang an etwas locker. Da musste wieder ein Stück Papier aushelfen. Und drei Tasten haben Lackprobleme. Vielleicht bringt SE mal ein S60 Phone raus, aber kein UIQ :)

  • beim n73 ist das display nicht kompett ausgegangen, oder zu mindestens konnte man es da noch selber einstellen.

    Ich sehe gut aus-na und ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!