Neu: Nokia 6120 Classic

  • Re: Kalenderfunktionen


    Ja, ist leider so :flop:

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Re: Kalenderfunktionen


    Zitat

    Original geschrieben von cooper
    Bin Umsteiger vom 6310(i). (...) Kann es sein, dass ein S60-Business Smartphone weniger Kalenderfunktionen hat als ein Handy-Dinosaurier aus dem letzten Jahrtausend?


    Schon vom 6110 zum 6210 gab es den Rückschritt, dass man sich nicht mehr die Liste aller Termine anzeigen lassen konnte, weshalb ich den Kalender damals einfach für unbenutzbar erklärt habe. Immer bunter und animierter, aber an der Realität bzw. Usability völlig vorbei, das ist trendy, und Nokia ist da vorne dran ... aber seit dem 6210 interessiert es mich einfach nicht mehr, was sie verbessern oder verschlechtern, auch wenn es mit Search für _mein_ Problem ansatzweise eine Lösung gibt. Ich benutze nur noch einen Kalender aus Papier. Bei denen schaffen es die Hersteller nicht, sie unbrauchbar zu machen ;)


    Für erweiterte Kalenderfunktionen gibt es mehrere externe Programme, AquaCalendar und Papyrus fallen mir spontan ein, wobei ich sie beide nicht selbst kenne. Eventuell helfen sie dir.

  • Re: Rauschen beim Musikhören?


    Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    In dem hier eben verlinkten englischen Kurztest wurde berichtet, daß das 6120 (beim Hören über Kopfhörer) an demselben Rausch-Problem beim Musikhören laboriert wie das N95. Kann das jemand bestätigen? Wie schaut es mit der Hör-Qualität bei Musik über den Lautsprecher aus?


    Ich kann dieses Problem leider bestätigen, habe es sogar in schwächerer Form beim Hören über den Lautsprecher. Es ist jedoch nur ein sehr leises Rauchen, dass nur wirklich auffällt wenn man gezielt darauf hört.
    Kann es sein, dass nur bestimmte Handies dieses Problem haben?
    Kann man es eventuell irgendwie beheben? Ich hatte das Gefühl, es wurde nach ein und wieder ausschalten des Bass-Boosts kurzzeitig besser.
    Ist das also eine Software- oder Hardwaremacke? Besteht das Problem auch mit anderen Playern?


  • Krasse sache, ich habs heut auch beobachtet.. Normal hab ich immer nur GSM da hab ich nie was gemerkt. Jetzt hab ich aber mit profi-mail ne imap-mailbox synchronisiert, und dazu hab ich auf umts umgeschaltet (ich zahle zeitbasiert). das hat locker 5 minuten gedauert, in den computerboxen hab ich leise das übliche rödeln gehört, und nach einiger zeit hab ich zufällig nochmal das handy in die hand genommen und es war echt deutlich wärmer als sonst. Dabei lag es ganz frei auf dem Schreibtisch. Außerdem ist der Akku während der paar Minuten deutlich leerer geworden, das scheint also echt richtig Saft zu ziehen...

    Nokia 6120 classic (schwarz, frei)
    T-Mobile Relax 50 Student mit web'n'walk starter

  • Zitat

    Original geschrieben von Irion
    Krasse sache, ich habs heut auch beobachtet.. Normal hab ich immer nur GSM da hab ich nie was gemerkt. Jetzt hab ich aber mit profi-mail ne imap-mailbox synchronisiert, und dazu hab ich auf umts umgeschaltet (ich zahle zeitbasiert). das hat locker 5 minuten gedauert, in den computerboxen hab ich leise das übliche rödeln gehört, und nach einiger zeit hab ich zufällig nochmal das handy in die hand genommen und es war echt deutlich wärmer als sonst. Dabei lag es ganz frei auf dem Schreibtisch. Außerdem ist der Akku während der paar Minuten deutlich leerer geworden, das scheint also echt richtig Saft zu ziehen...


    Jetzt hab ich mal kurz ne Frage. Du schreibst, du hast das "rödeln" in deinen Computerboxen gehört. Ist es nicht so, dass eben gerade bei UMTS diese Geräusche nichtmehr auftreten?
    Ich habe es mit verschiedenen UMTS-Geräten getestet, aber ich konnte die Teile hinhalten wo ich will, da kam kein Muchs aus den Lautsprechern. Bei GSM sah das ganz anders aus...


    Und da ich im Moment auch sehr mit dem 6120 liebäugele... Wie siehts denn mit Staub unter dem Display aus? Problem oder kein Problem?


    Gruß Flo

  • Zitat

    Ich habe es mit verschiedenen UMTS-Geräten getestet, aber ich konnte die Teile hinhalten wo ich will, da kam kein Muchs aus den Lautsprechern. Bei GSM sah das ganz anders aus...


    Das hängt auch von den Lautsprechern ab.
    Seit ich eine Bose Anlage habe höre ich auch nix mehr... :D

    Trium Mars -> MT50 -> S55 -> S68 -> S65 -> 6120 classic -> E51 -> E71 -> E72 -> Lumia 820 -> Lumia 930

  • gut dass du mich drauf hinweist, ich hatte gar nicht darauf geachtet.. einfach auf dual gestellt und gedacht wird schon passen.. aber jetzt hab ich gesehen dass ich hier in münchen freimann gar kein umts habe, davon war ich mal fest ausgegangen. dann ist das natürlich irgendwie komisch.. liegts vielleicht an irgend nem gsm-zusatz? edge oder irgendsowas? da war doch was...


    Zum Thema Staub unterm Display:
    Ich muss leider sagen dass sich da schon was angesammelt hat.. ich versteh nicht dass man das nicht hinkriegt.. naja aber nachdem das cover ja scheinbar so leicht abzunehmen ist sollts ja kein problem sein das ab und zu zu reinigen..

    Nokia 6120 classic (schwarz, frei)
    T-Mobile Relax 50 Student mit web'n'walk starter

  • Nokia 6120 Classic


    Hallo, hat von euch schon jemand das Handy auseinender genommen ?
    Wenn ja, wie geht es am besten?


    Auch ich habe schon staub unter dem Display.

  • Markus8543
    Nach dem Öffnen hatte ich auch bereits gefragt - es gab ja schon ein paar Bilder vom geöffneten 6120c. Bei mir ist es zwar kein Staub, aber ich hoffe, dass ich das Display ein wenig gerade rücken kann. Es sitzt leicht schief im Gerät. :mad:


    Na mal schauen, vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Tipps wo man ansetzen muss, damit nichts abbricht.

  • @ Markus8543


    Schau mal auf Seite 12 in diesem Thread, da ist auch ein Foto zu finden.



    Frag einfach mal den user "qtip" per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!