Neu: Nokia 6120 Classic

• zur Tonqualität: Ich hatte es jetzt bei mehren Telefonaten das ich den Gesprächspartner ziemlich "blechernd" gehört hab. Richtig sauber war der Ton nicht ... und auch die 2. Akkuladung hielt nicht wirklich sehr lange durch (so grad mal roundabout 36 Stunden mit 2x 30 Min Navigation, 10 Minuten Telefonieren, und bischen Internet)

• Hallo,

habe den Fehler mit dem Vibri gefunden. Mann muss in der Einstellung "Lautlos"
    die Gesamtlautstärke voll aufdrehen ,dann funzt auch der VIbri

Grüsse

• am Boden vom Gehäuse, dort wo die Anschlüsse für Netzteil, Kopfhörer und USB sitzen, ist eine aufgeklebte Blende aus Kunststoff

Werde wohl beim E50 bleiben, die Akkulaufzeit ist leider ziemlich unbefriedigend wenn man öfters mal Instant Messenger offen hat oder Navigation benutzt.

Wer noch Interesse an einem 6120 Classic direkt von Amazon.de hat kann mir gern eine PM schicken bevor ich es so an Amazon zurücksende...

• Hallo,
    ich hab da mal ein paar Fragen:

1. Ist die Leuchte eigentlich als Taschenlampe brauchbar so wie beim SE k750 oder eher nicht?

2. Hat jemand schon die weisse Version?

3. Der silberne Rahmen ist Plastik?

4. Kann jemand mal n paar Bilder reinstellen?

Danke und Grüsse

• Was kann man eigentlich von der O2 Software (oder generell Betreiberfirmware) erwarten? Sollte man lieber zu einem branding-freien Gerät greifen, oder lohnt sich die Integration bestimmter Funktionen?

Auf die ganzen Einstellungen kann ich verzichten, die bekomme ich ja auch über den Wizard oder über's Internet. Wie war das denn bei vorherigen S60 Handys neuerer Generation? Gibt es Vorteile bei einer Betreiberversion gegenüber einer freien, beispieleweise ein besserer Player...!?

Ich überlege nämlich, ob ich auf das Erscheinen bei O2 warte oder es bei einem der mittlerweile zahlreichen Third-Party-Verlängerer kaufe.

• Eine gebrandete Firmware hat meistens hauptsächlich Nachteile:

- Normalerweise frei belegbare Tasten werden fest auf den Provider konfiguriert
    - Firmwareupdates erscheinen deutlich später oder überhaupt nicht
    - Die Nutzbarkeit, wenn man den Anbieter wechseln möchte, kann eingeschränkt sein
    - Oft sind Downloads von Musik-Dateien gesperrt, wenn sie nicht von dem Provider stammen
    - Man kann es nicht immer frei konfigurieren - ich möchte beispielsweise oft Zugangspunkte ungültig machen, damit nicht unkontrolliert Kosten entstehen. Genau diese versteckten Kosten möchte gebrandete Firmware aber meist forcieren.

Vorteile:

- Ein paar Konfigurationen sind möglicherweise so eingestellt, wie man das möchte.
    - In Verbindung mit Vertragsverlängerung billiger

Diese Liste ist nur ganz allgemein gemeint, ich nutze kein O2 und kenne deren Branding nicht.

• 1.) Nein
    2.)Die weiße Version ist nach meinen Informationen noch nicht erhältlich
    3.) Ja
    4.) Ja, Kommen morgen in Massen mit dem Testbericht ;)

Gruß

• @ Betamax

Danke

Aber ich kann die Leuchte permanent einschalten? Oder leuchtet die nur wenn ich den Auslöser drücke im Kameramodus?

Ich brauche sie nicht als richtige Taschenlampe, sondern eher als Lämpchen um was am Boden zu finden was ich fallen gelassen habe...

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!