Neu: Nokia 6120 Classic

  • nein mein N6680 unterstützt keine Homezoneanzeige im UMTS-Netz. Ich wollte nur wissen ob das N6120 das Standardmäßig tut. Mit MultiCard hoffe ich dass alles in Ordnung ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    nein mein N6680 unterstützt keine Homezoneanzeige im UMTS-Netz. Ich wollte nur wissen ob das N6120 das Standardmäßig tut. Mit MultiCard hoffe ich dass alles in Ordnung ist.


    Das 6110 Navigator kann es. Und dabei beide die gleiche Symbian-Version sind...

  • Ich habe ne Multicard. Im K800i wurde die Homezone (im GSM und UMTS) korrekt angezeigt. Das 6120c zeigt nur im GSM die Homezone an:
    oben sieht man kurz "home" - welches dann durch ein kleines Haus überschrieben wird. In UMTS wird (bei mir) nix angezeigt.


    Gruß


    amaedl

  • Ich habe da noch ein paar Fragen:


    1)
    im 6230 konnte man pro Telefonbuch eintrag mehrere "Anrufernamen" anlernen. z.B. "Imke mobil" oder "Imke Festnetz" um per Sprachwahl, die jeweilige Nummer anzurufen.


    Wie kann ich das beim 6120c hinbekommen (ohne doppelte Einträge im Telefonbuch)? Hier gibt es anscheinend immer nur genau einen Anrufernamen auf der Standardnummer... ich muß aber mal die eine mal die andere Nummer des Eintrages per Sprachwahl wählen....


    2)
    Beim 6230 (oder wars beim 6310i?) konnte man Profile Zeitgesteuert aktivieren und autmatisch wieder auf das vorherige umschalten lassen. Beispiel: Tagsüber habe ich ein Profil mit Vibra - aber morgens soll der Wecker ohne Vibra klingeln. Also abends Profil ohne Virba "per Zeit" aktivieren und morgens nach dem Wecken schaltet das Telefon um auf das Profile mit Vibra...


    geht das beim 6120c irgendwo - ich habe es nicht hinbekommen


    3)
    Beim 6230 konnte man das Profil umschalten lassen, wenn ein bestimmtes Zubehör angeschlossen wurde. Also BT-Verbindung im Auto -> Profil "Freisprechen" wurde automatisch aktiviert -> Beim Verlassen des Autos wurde automatisch zurückgeschaltet.


    Wie stelle ich das beim 6120c ein?


    4)
    Geburtstage: Soll ich etwa jeden Tag das ganze Telefonbuch durchsuchen, ob heute jemand Geburtstag hat? Wieso zum Geier, kann das Telefon nicht automatisch eine Erinnerung (im Kalender) einfügen (wie das K800i). Wenn ich das sowieso im Kalender extra eintragen muß, kann ich mir das im Telefonbuch auch an die Glatze nageln...


    5)
    Wecker - beim K800i konnte man als Klingelton auch "Radio" einstellen - das kann das 6120c anscheinend auch nicht?


    Danke.


    Gruß


    amaedl

  • Homezone


    Bei meinen beiden Multicard Verträgen von O2 (Genion alt und Genion "neu"S) wird die HZ jeweils korrekt (Hütte und Text) im 6120 angezeigt. Im UMTS Modus. Bei meinem alten Genion Vertrag allerdings nur mit der 2. Multicard. die erste habe ich selbst mit Zurücksetzen per GSM Code und Hotline nicht bewegen können, Hütte und Text anzuzeigen. Am 6120 liegt es meines Erachtens sicherlich nicht ( bei 3 Karten funzt es, bei einer nicht).


    Cheers. Dasda.

    Meine Konfig: Genion alt ("Anker"), Genion S online Multicard ("Ziel") mit S+E Pack in Nokia E61 und Nokia 6120, 1&1 Exchange Account, 1&1 4 DSL mit Handy Flat (Vodafone SIM via Dual Sim Adapter in Nokia E61)

  • eine Frage noch die Displaygröße, ist die so groß wie beim 6680? Also es geht mir nicht um die Auflösung sondern um die reale größe in cm.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    eine Frage noch die Displaygröße, ist die so groß wie beim 6680? Also es geht mir nicht um die Auflösung sondern um die reale größe in cm.


    In Zusammenhang mit der realen Displaygröße, würde mich auch die Schriftgröße interessieren, gut ablesbar oder ähnlich klein wie z.B. beim E50?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    In Zusammenhang mit der realen Displaygröße, würde mich auch die Schriftgröße interessieren, gut ablesbar oder ähnlich klein wie z.B. beim E50?


    Sehr gut ablesbar, ist aufjedenfall einen Tick größer als das E50 Display.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ben8472
    hab das 6120c seit heute von Amazon.de (war vorgestern bis zum abend bestellbar) und bin bis jetzt sehr gut zufrieden. Sprachqualität stimmt, Programme laufen im Gegensatz zum E50 ca. gefühlte 1/3 schneller. Eingebauter Lautsprecher hört sich gut an.


    Fragen? PM oder hier im Thread. Vergleichsfotos mit dem E50 folgen ...


    Hast du die Bilder schon gemacht? :)

  • Display ist genau so groß


    Das einzigste Manko am 6120 ist der laute Tastendruck und die kürzere Batterielaufzeit. Ich denke um das jede 48h aufladen wird man nicht drumherum kommen. Perfekt wäre das E50 im Schwarz/Silber Look mit der CPU vom 6120 und statt joystick das digipad :)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!