Neu: Nokia 6120 Classic

• Könnte vielleicht jemand von denen, die das 6120 schon haben, mal was zur Tastatur schreiben? Ich hatte gestern mal kurz eins in der Hand und fand die Tasten ehrlich gesagt grausam (sowohl von der Größe, als auch vom Material). Gewöhnt man sich da dran oder habt ihr von Anfang an keine Probleme damit gehabt?

• Zitat

Original geschrieben von metho80
    findet ihr das gerät auch ein bißchen zu "plastik". habe es mir im saturn angeschaut und so empfunden.

Find ich auch und es erinnert auch optisch sehr an das C75 von Siemens find ich. Was nichts daran ändert das ich mir das nicht trotzdem auch zulegen werde wenn der Preis noch etwas gesunken ist weils einfach genau das ist was ich suche... ;)
    Bei o2 soll es übrigens ab KW33 in ausreichenden Stückzahlen zu kriegen sein.

• AlexanderK

Die Tastatur ist nicht besonders gut verarbeitet. Die Tasten scheinen lackiert - allerdings nicht besonders hochwertig, was man an den Kanten der Tasten sieht. Mein ersten 6120c habe ich getauscht, weil die Hintergrundbeleuchtung an verschiedenen Randbereichen der Tasten durchleuchtete.

Der Druckpunkt ist sehr deutlich, verhindert teilweise das schnelle SMS-Tippen, weil man schon ziemlich kräftig drücken muss. Die Größe der Tasten ist gerade noch in Ordnung - die Taste 2 liegt sehr dicht an den silbernen Funktionstasten, trifft man teilweise nicht so gut. Ist aber alles Übung...

Für ein so kleines Handy ist die Tastatur für mich in Ordnung, die Verarbeitung hätte ein wenig besser (hochwertiger) sein können...

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ist das S60 auf dem 6210 nun genauso schnell wie ein S40-Gerät oder merkt man noch Unterschiede?
    Kann einer bitte noch was zur Empfangsstärke sagen.
    Danke! :)

Ich hatte vor kurzem das 6300 von nem freund in der hand. leider hatte ich da mein 6120 noch net und habe somit nicht den direkten Vergleich, aber ich kann sagen: am 6120 kommt alles praktisch "sofort", wie das eben beim 6300 z.b. auch ist. Einfach angenehm schnell :D

Nokia 6120 classic (schwarz, frei)
    T-Mobile Relax 50 Student mit web'n'walk starter

• Zitat

Original geschrieben von AlexanderK
    Könnte vielleicht jemand von denen, die das 6120 schon haben, mal was zur Tastatur schreiben? Ich hatte gestern mal kurz eins in der Hand und fand die Tasten ehrlich gesagt grausam (sowohl von der Größe, als auch vom Material). Gewöhnt man sich da dran oder habt ihr von Anfang an keine Probleme damit gehabt?

Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe lässt sich die tastatur inklusive steuerkreuz und softkeys sehr gut bedienen wenn man die Tasten mit dem Fingerballen drückt und nicht mit dem Fingernagel. Ich bin zufrieden mit der Tastatur.

Nokia 6120 classic (schwarz, frei)
    T-Mobile Relax 50 Student mit web'n'walk starter

• Jimm etwas angehabt, nur noch 2 Balken (heute morgen fehlte nur 1 balken)

Akku also nicht so doll bisher (aber ist noch die 1. Ladung)

Bisher entdeckte Bugs: TomTom Sprachausgabe hakelt manchmal, letzte Silber wird 2-3 sekunden später nochmal gesprochen. (V6)

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    gibt es beim 6120 Probleme mit zu wenig Arbeitsspeicher, gerade wenn der Browser benutzt wird?

Nein auf keinen Fall. Ich surfe viel im TT und habe auch mehrere Fenster geöffnet und der Arbeitsspeicher war noch nie zu knapp.

Zu den Tasten: bedienen lassen sie sich gut, aberdas Geräusch beim drücken der Tasten ist sehr laut.

Der ausführliche Testbericht kommt nächsten Montag.

• Das 6120c läuft schon verdammt schnell. Zur Veranschaulichung dessen, habe ich die Geschwindigkeit einer CellTrack (Programm von A. Fischer zur Sendersucher) Operation getestet: mit CellTrack wandelt man eine clf-Datei in eine CellTrack-Datenbankdatei um und umgekehrt. Das N73 hat für eine solche Operation (clf-Datei --> Datenbank) 44 Sekunden gebraucht und das 6120c hat die gleiche Operation mit der gleichen clf-Datei in nur 22 Sekunden geschafft. :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Nein auf keinen Fall. Ich surfe viel im TT und habe auch mehrere Fenster geöffnet und der Arbeitsspeicher war noch nie zu knapp.

Zu den Tasten: bedienen lassen sie sich gut, aberdas Geräusch beim drücken der Tasten ist sehr laut.

Der ausführliche Testbericht kommt nächsten Montag.

Das ist mehr als erfreulich, freue mich auf dein Testbericht. Dies war bei den alten S60 immer das ganz große Manko das z.B. Opera beim N6680 den Speicher immer total verausgabt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!