Neu: Nokia 6120 Classic

• Sehr schön! Es sind allerdings noch die Fragen nach der Empfangsstärke und der Kompatibilität von 4 GB microSd-Karten offen. Für alle Hinweise bin ich dankbar!

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• synchronisierungsproblem

ich synchronisiere mein nokia 6120 (firmware 3.70) mit der nokia pc suite (revision 6.84.10.3) und outlook 2003. ich habe ca. 150 kontakte mit mehreren e-mail adressen pro kontakt. es passiert beim synchronisieren, dass manche e-mail adressen einfach fehlen. loesche ich jetzt alle kontakte im telefon und synchronisiere neu, dann fehlen ploetzlich ganz andere e-mail adressen. der fehler tritt immer auf, aber nicht deterministisch zu sagen welche kontakte bzw. e-mail adressen betroffen sind. hat jemand auch so ein problem festgestellt?

• Re: synchronisierungsproblem

Zitat

Original geschrieben von voelgyi
    ich synchronisiere mein nokia 6120 (firmware 3.70) mit der nokia pc suite (revision 6.84.10.3) und outlook 2003. ich habe ca. 150 kontakte mit mehreren e-mail adressen pro kontakt. es passiert beim synchronisieren, dass manche e-mail adressen einfach fehlen. loesche ich jetzt alle kontakte im telefon und synchronisiere neu, dann fehlen ploetzlich ganz andere e-mail adressen. der fehler tritt immer auf, aber nicht deterministisch zu sagen welche kontakte bzw. e-mail adressen betroffen sind. hat jemand auch so ein problem festgestellt?

Ich hatte das Problem bei meinem 6233. Es war da so, daß alle Adressen korrekt syncronisiert wurden, jedoch in Felder, die in Outlook versteckt sind. Im Outlook gibt es eine Menge Felder, die nur bei Wahl einer anderen Ansicht zu sehen sind. Dabei sind auch email-Felder. Ich wette daß es damit zusammenhängt.

• Ersatz für Multimediataste? Erweiterbare Favoritenliste?

Wenn ich es recht sehe, fehlt dem 6120 ja die Multimediataste, die beim N95 so schön erweiterbar und nicht nur wie beim N80 mit 4 Funktionen belegbar war. Hat das 6120 dafür endlich eine erweiterbare Favoriten-Funktion (z.B. auf einem der Softkeys) oder muß man einfach mit der fehlender MM-Taste leben?

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Ich war gerade im MediaMarkt, und habe erfahren dass die auch O2 verträge verlängern. wusste das bis jetzt nicht. jedenfalls is das das einzige geschäft in meiner stadt, das schon das 6120 hat..

auf meine frage, ob ich das teil zu meinem o2 genion vertrag haben könnte, meinte der mitarbeiter, das ginge nicht, weil keine o2 software für die homezone drauf is und mit wap könnte ich auch probleme bekommen... kriegen die so hohe provisionen, dass die den kunden solchen müll auftischen müssen?

trotdem hats mich unsicher gemacht: die homezone funktioniert doch auch, wenn das handy keine o2 software hat, oder? schließlich könnte ich es ja auch direkt bei nokia betreiber-frei bestellen..!?

• hab das 6120c seit heute von Amazon.de (war vorgestern bis zum abend bestellbar) und bin bis jetzt sehr gut zufrieden. Sprachqualität stimmt, Programme laufen im Gegensatz zum E50 ca. gefühlte 1/3 schneller. Eingebauter Lautsprecher hört sich gut an.

Fragen? PM oder hier im Thread. Vergleichsfotos mit dem E50 folgen ...

• Da habe ich ja so langsam die Hoffnung das mein 6120 nächste Woche kommt.

Ben8472
    Wann hast du dein Handy bei Amazon bestellt?
    Bzw. kommt dein Handy wirklich von Amazon.de oder vom Amazon Marktplace?

Trium Mars -> MT50 -> S55 -> S68 -> S65 -> 6120 classic -> E51 -> E71 -> E72 -> Lumia 820 -> Lumia 930

• Dienstag Mittag bestellt von Amazon.de (nicht Marketplace)
    Heute (Donnerstag) Vormittag von DHL ein typisches Amazon Paket bekommen.

habe ein ungebrandetes simlock freies Handy bekommen

im Moment steht es bei Amazon.de wieder auf vorbestellbar, die hatten wohl erst eine kleine Lieferung die jetzt ausverkauft ist ..

• Zitat

Original geschrieben von Ben8472
    hab das 6120c seit heute von Amazon.de (war vorgestern bis zum abend bestellbar) und bin bis jetzt sehr gut zufrieden. Sprachqualität stimmt, Programme laufen im Gegensatz zum E50 ca. gefühlte 1/3 schneller. Eingebauter Lautsprecher hört sich gut an.

Fragen? PM oder hier im Thread. Vergleichsfotos mit dem E50 folgen ...

Wie siehts denn mit der Menügeschwindigkeit aus bei E50>6120, ist der Unterschied groß? Interessieren würde mich auch noch der Unterschied der Schriftgröße. Wollte mir eigentlich das E50 in metal black kaufen, 6120 find ich aber auch nicht schlecht.

• es ist um einiges schneller als das E50 (welches ich auch hier liegen habe)

1/3x bis 1/2x schneller gefühlt würde ich sagen. Man merkt kaum noch das Symbian als OS läuft, es ist fast alles "instant" auf dem Schirm wenn man es auswählt. (Auch SMS etc)

Die Verarbeitung vom E50 gefällt mir insgesamt zwar besser, dafür ist das 6120 nochmal etwas kleiner und schneller wie gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!