Neu: Nokia 6120 Classic

• Zitat

Original geschrieben von AlexanderK
    Hätte noch ne Frage zum E-Mail-Client... weiß jemand, wie es mit der IMAP Idle-Unterstützung aussieht?

Das Ding hat S60 3rd dafür dürftest du sogar Mail for Exchange bekommen, wer braucht da noch IMAP Idle? ;)

P.S. Bei Nokia ist der Download für die Software zwar noch nicht freigeschaltet, aber offiziell (=Nokia Homepage) gibt es das Telefon auch noch nicht zu kaufen.

• 4 GB microSD möglich?

Falls es schon jemand ausprobiert hat: Laufen wie im N95 die 4 GB micro SDs? Laut Nokia sollen ja nur Karten bis 2 GB kompatibel sein, aber das heißt ja nichts...

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    Beherrscht das Gerät auch das DUN (Dial Up network) Bluetooth-Profil? Laut Nokia nicht:
    http://www.nokia.de/de/mobilte…ic/funktionen/268206.html

Das wäre mir sehr wichtig, um mit dem Gerät und einem Notebook ins Internet zu gehen.

DUN wird unterstützt. Aber vermutlich meinst du PAN, welches nicht unterstützt wird.

Device Services: SDP Server, Imaging, AVRCP Target, Audio Source, Hands-Free Audio Gateway, Headset Audio Gateway, SyncMLClient, OBEX File Transfer, Nokia OBEX PC Suite Services, Nokia SyncML Server, OBEX Object Push, Dial-Up Networking

• Neue Frage. Wenn an meinem 6120 Bluetooth aktiviert ist, und ich im Bereich von meinem Rechner bin, wird die Bluetooth-Verbindung immer wieder getrennt und neu aufgebaut, das passiert ca im 5 bis 10 Minuten-Rhythmus. Das ist ziemlich nervig, weil man zu den entsprechenden Zeiten dann eben nicht aufs Handy kommt, und er sich bei jeder neuen Verbindung unnötigerweise neu synchronisiert (eigentlich bewusst so eingestellt um 1mal am tag zu synchen).

Ich benutze Windows Vista und die PC Suite in der Version 6.84.10.3.

Kann jemand bei sich was Ähnliches beobachten?

Nokia 6120 classic (schwarz, frei)
    T-Mobile Relax 50 Student mit web'n'walk starter

• Zitat

Original geschrieben von akimiri
    Ich kann zwar keine Vergleiche mit anderen Nokias anstellen, dafür finde ich aber die Sprachqualität verglichen mit meinen alten Handy SE K700 und Qtek 8500 (Windows Mobile) sehr gut! Es rauscht nichts, man versteht sich bestens. Ist aber eben nur eine subjektive Aussage ...

Kannst du auch was zur Empfangsstärke sagen? Komme nämlich auch aus dem SonyEricssonlager und hatter seit dem 6100 kein Nokia mehr in betrieb.

• Rauschen beim Musikhören?

In dem hier eben verlinkten englischen Kurztest wurde berichtet, daß das 6120 (beim Hören über Kopfhörer) an demselben Rausch-Problem beim Musikhören laboriert wie das N95. Kann das jemand bestätigen? Wie schaut es mit der Hör-Qualität bei Musik über den Lautsprecher aus?

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Nein kann ich absolut nicht bestätigen mit dem rauschenden Player!
    Musikqualität über den Lautsprecher ist ok, es hat zwar viel Volumen und auch einen Hauch von Bass, aber die Lautstärke könnte höher sein.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!