Neu: Nokia 6120 Classic

• Zitat

Original geschrieben von tag
    Da ist so ein Programm, das als Taschenlampe geht, das soll (jedenfalls in der letzten Version) auch LED steuern können. Schau mal in der Übersicht. S60SpotOn hieß es glaube ich.

Bei mir kann S60SpotOn leider das Kameralicht nicht aktivieren... Hat jemand da andre erfahrungen gemacht?

Nokia 6120 classic (schwarz, frei)
    T-Mobile Relax 50 Student mit web'n'walk starter

• Unter Einstellungen - Tel.Einstellungen - Allgemein - Zubehör gibt es verschiedene Möglichkeiten, für angeschlossenes Zubehör automatisch auf ein Profil zu wechseln.

Auf meinem N80 gab es einen (entscheidenden) Unterschied, ob ich mein Bluetooth Headset oder den normalen Kopfhörer angeschlossen habe - es waren unterschiedliche Geräte im Zubehör, somit konnte ich unterschiedliche Profile zuordnen.

Nun scheint es hier anders (oder nicht richtig) zu funktionieren - egal ob ich den normalen Kopfhörer einstecke oder mich mit meinem BT Headset verbinde, ich lande immer in den Einstellungen von "Headset" - kann also nicht mehr zwischen diesen Geräten unterscheiden. Einen Kopfhörer-Zubehör-Punkt gibt es aber.

Wie ist das bei Euch? Mache ich etwas falsch? Wann wird der Zubehör-Punkt "Kopfhörer" genutzt?

• Nein, ist nicht schwer zu verstehen, aber beim Originalspiel "Tower Bloxx" kann man extra den Sound ein-/ausschalten, unabhängig von den Profilen. Beim Clone "City Bloxx" scheint dies nicht möglich zu sein!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von Irion
    damn.. hat jemand ne Ahnung wie man dieses besch** Kamerageräusch ausschalten kann? Das nervt ja übelst.. Ich weiß es soll Spanner von Ihrem Job abhalten, aber es gibt ja auch genug "legitime" Gelegenheiten wo man still fotografieren will (Kirche, Ansprachen, Schlafende Freundin, usw...).

Lautlos schalten hilft nix, Warntöne im Profil deaktivieren hilft nix, und im Kamera-Options-Menü ist auch nix dazu zu finden..

Irion.

Kann da jemand was zu sagen ?

• Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    Beherrscht das Gerät auch das DUN (Dial Up network) Bluetooth-Profil? Laut Nokia nicht:
    http://www.nokia.de/de/mobilte…ic/funktionen/268206.html

Das wäre mir sehr wichtig, um mit dem Gerät und einem Notebook ins Internet zu gehen.

Das wäre mir allerdings auch wichtig, allerdings glaub ich der Nokia-Homepage da auch nicht unbedingt. Wäre trotzdem beruhigt, wenn einer der 6120 Besitzer das mal testen könnte...

Zum Kamerageräusch: Wenn ich mich richtig erinnere, wurde doch bei den neuen Series40-Handys auch schon geschrieben, dass man das Auslösegeräusch nicht mehr abschalten kann, vielleicht hat diese Änderung jetzt auch den Weg in Series60 gefunden?

• Zitat

Original geschrieben von AlexanderK
    Zum Kamerageräusch: Wenn ich mich richtig erinnere, wurde doch bei den neuen Series40-Handys auch schon geschrieben, dass man das Auslösegeräusch nicht mehr abschalten kann, vielleicht hat diese Änderung jetzt auch den Weg in Series60 gefunden?

Schon klar dass sie das hat ;) Aber genau das will ich ja irgendwie umgehen ^^

Nokia 6120 classic (schwarz, frei)
    T-Mobile Relax 50 Student mit web'n'walk starter

• Zitat

Original geschrieben von AlexanderK
    Das wäre mir allerdings auch wichtig, allerdings glaub ich der Nokia-Homepage da auch nicht unbedingt. Wäre trotzdem beruhigt, wenn einer der 6120 Besitzer das mal testen könnte...

Ich verstehe das Problem nicht.
    BT an 6120 und Notebook einschalten, Datenverbindung (meinetwegen auch ins Internet, oder Modem anwählen und PC Steuerung aktivieren ect.) per "Standartmodem über Bluetooth" aktivieren und lossurfen.

Noch einfacher gehts mit der PC Suite --> RTFM

Gruß
    Krauti

• Zitat

Original geschrieben von Krauti
    Ich verstehe das Problem nicht.
    BT an 6120 und Notebook einschalten, Datenverbindung (meinetwegen auch ins Internet, oder Modem anwählen und PC Steuerung aktivieren ect.) per "Standartmodem über Bluetooth" aktivieren und lossurfen.

Noch einfacher gehts mit der PC Suite --> RTFM

Gruß
    Krauti

Es gibt kein Problem, nur eine Frage. ;)
    Mit dem DUN-Profil (Bluetooth-Profil) kann man sehr einfach und ohne Installation einer Software per Bluetooth mit dem Notebook / PC ins Internet gehen. Und da möchte ich eben wissen, ob das DUN-Profil unterstützt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!