Neu: Nokia 6120 Classic

• Ich bin auch absolut zufrieden und happy mit dem Telefon; alles scheint durchdacht und robust zu sein. Die allererste Akku-Ladung (die ich am Donnerstag Morgen aufgeladen hatte) schlägt sich beängstigenderweise immer noch mit einem Strich sehr wacker!

Hardware und Software scheinen einfach zu stimmen ...das Gefühle hatte ich bei meinen älteren Handys von SE oder Siemens nicht immer.

Gruß

• Ich interessiere mich auch für das 6120. Ich möchte es u.a. zum Surfen benutzen, dafür interessiert mich besonders, ob OperaMini 4 BETA auf dem Gerät läuft. Hat das das schon jemand ausprobiert? Das Programm ist genial! :)

Hat das Handy auch einen eigenen Browser, der normale HTML-Seiten (nicht nur WAP) anzeigt?

• eventuell wird das auch mein nächstes Handy! Hat schon jemand einen Shop gesichtet wo man die weisse Variante erstehen kann? Hat vielleicht jemand diese? Bin mir noch unschlüssig welche Farbe es werden soll....

• Die schwarze Version die ich jedenfalls habe ist leider sehr anfällig für irgendwelche Fingerabdrücke, da dort diese Klavierlack-Optik verwendet wurde. Ich hätte persönlich nichts gegen ein etwas "robusteres" Plastik gehabt bei dem man nicht jeden Abdruck sieht. Ob das bei der weissen Version genauso ist, weiss ich nicht ...

• Die OperaMini 4 Beta läuft problemlos :) Ein eigener vollwertiger Browser ist natürlich auch dabei, der gefällt mir auch sehr gut. Kann Javascript, Bilder, Flash, und ist auch angenehm zu navigieren.

Nokia 6120 classic (schwarz, frei)
    T-Mobile Relax 50 Student mit web'n'walk starter

• Zitat

Original geschrieben von Irion
    Die OperaMini 4 Beta läuft problemlos :) Ein eigener vollwertiger Browser ist natürlich auch dabei, der gefällt mir auch sehr gut. Kann Javascript, Bilder, Flash, und ist auch angenehm zu navigieren.

Danke, der Vorteil am Opera Mini ist ja, dass weniger Daten transportiert werden, da der Opera-Proxy die Daten zusammenschrumpft. Auch Bilder lassen sich damit unterdrücken. Ich zahle für das verbrauchte Datenvolumen, da ist mir sowas wichtig.

• Sports Tracker <-> 6120 c ?

@ qtip/krauti/akimiri - oder gerne auch alle anderen mit GPS
    könntet Ihr bitte mal kurz den Nokia Sports Tracker installieren und berichten, ob prinzipiell funktionsfähig:

Über das Programm:
    http://research.nokia.com/research/projects/SportsTracker/

Download-Link:
    http://research.nokia.com/rese…portsTracker_31_v149.sisx

akimiri hat auf page 17 geschrieben, dass das 6120c charging via USB unterstützt.
    Im Handbuch konnte ich diesbezüglich nichts finden.
    kann dies bitte nochmals jemand weiteres bestätigen!

Mir Eurem "GO" mache ich mich heute umgehend auf zum Shop / Vertragsverlängerung steht an ;)

Danke im Voraus und beste Grüße

• Hallo Leute, die Berichte über das neue Nokia haben mich jetzt doch neugierig gemacht. Nutze zur Zeit ein K800 und werde wahrscheinlich umsteigen. Daher auch mal ein paar Fragen zu dem Gerät. Mein K800 nutze ich mit My Phone Explorer und gleiche damit meinen Google Kalender sowie das Adressbuch von Thunderbird ab. Wäre so etwas auch mit dem neuen Nokia möglich? Meine letzte Frage bezieht sich auf die installierten Programme: Kommt das Gerät mit Quick Office und einem Pdf Reader? Falls nicht, kann man die Programme darauf installieren? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße von der Bahnstrecke Mannheim- Mainz Tom

• Re: Sports Tracker <-> 6120 c ?

Moin,

mein 6120c wird nicht per USB geladen, lediglich dür die Datenkommunikation.
    Den SportsTracker werde ich mal installieren und Dir berichten.

Gruß
    Krauti

• ... kann sich jemand zur Rückseite (Akkudeckel) äußern?

Verkratzt? Anfällig? Ist die Rückseite Hochglanz lackiert oder matt?

Wie sieht der silber Rahmen aus? Hochglanz, matt oder strukturiert?

Wie ist die Haptik allgemein?

Danke für ein Feedback! :top:

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!