Neu: Nokia 6120 Classic

• So, mein Akku ist nun endgültig alle

So 2,5 Tage:

ca. 10 Stunden Programme, navigiert, zocken, 3-4 kurze Videos, 20-30 Fotos, 1 Stunde Radio, 2 Stunde Musi über Bluetooth, 2-3 Stunden einfach nur blöd drauf rumgedrückt, achja telefoniert habe ich auch noch 10 Minuten

Also ich will mal behaupten das Teil hat eine sehr gute Laufleistung, N73 gleichwertig oder besser. Wenn man nun noch bedenkt das ich nur einen 860er Akku habe. Damit hat das Gerät meine Killerkriterien erfüllt :top: jetzt werde ich es noch 14 Tage in Spanien testen .)

Hatte bisher auch keinen Absturz (klopf auf plastik) Merkwürdig...in benutzten Info Programmen wird der Prozessortakt nur mit 192 MHZ angegeben

• Was mir noch aufgefallen ist, das das Teil einen guten bis sehr guten Empfang hat! Ich habe bisher in meinem Haus noch nie UMTS/HSDPA empfangen können mit meinem W850i, das Nokia hat hier in den beiden oberen Etagen 2Balken HSDPA und in der unteren Etage die volle Anzeige GSM, da hatte das W850i 2-3!

Übrigens: HSDPA-Speed beim runterladen von 66MB war zeitweise über 250KB/s!

mfG

• Evtl als Providergeräte.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Was mir noch aufgefallen ist, das das Teil einen guten bis sehr guten Empfang hat! Ich habe bisher in meinem Haus noch nie UMTS/HSDPA empfangen können mit meinem W850i, das Nokia hat hier in den beiden oberen Etagen 2Balken HSDPA und in der unteren Etage die volle Anzeige GSM, da hatte das W850i 2-3!

Übrigens: HSDPA-Speed beim runterladen von 66MB war zeitweise über 250KB/s!

mfG

welchen Provider hast du verwendet?

Also bei 2 Balken HSDPA ist das echt ordentlich. Sony Ericsson war übrigens schon immer dafür bekannt dass die Empfangsquali grottenschlecht ist.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Sony Ericsson war übrigens schon immer dafür bekannt dass die Empfangsquali grottenschlecht ist.

Als meine Freundin ein SE T610 hatte und ich ein Siemens SX1, war das ganz anders. Das SX1 hat 3 Balken angezeigt, dann konnte man nicht (!) mehr telefonieren und nur mit Glück ging SMS. Der Empfang war knapp vergleichbar mit dem Nokia 6210. Beim T610 ging selbst telefonieren noch ohne Balken, aber es hatte an dem gleichen Ort ebenfalls 3 Balken und natürlich ging da alles problemlos.

Sicher, dass SE nicht einfach allgemein eine andere (in meinen Augen vernünftigere) Skalierung der Balken wählt und nicht betrügerischerweise einen guten Empfang vorgaukelt, auch wenn keiner vorhanden ist?

Bitte nehmt die Balken (besonders herstellerübergreifend) nicht als Maß für tatsächliche Empfangsqualität! Die Dinger sind eher schlechter im Vergleich zu Akkuanzeigen oder - noch besseres Beispiel - Tanknadeln im Auto.

• Läuft eigentlich Mail for Exchange? Und weiß jemand wo ich die 1.3.1 noch finde?

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Das ist auch sehr Netzabhängig, ePlus markiert da in meinen Augen das Schlusslicht.

Ich bekomme, egal mit welchem Endgerät immer einen tollen oder zumindest einen Empfang vorgegaukelt, welcher dann verschwindet, wenn ich gerade telefonieren will, oder ein Call ankommt.

Bei T-Mobile ist mir das noch nicht aufgefallen!

Gruß
    Krauti

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    kann man das 6120 gleichzeitig laden und Daten über USB übertragen?

Das würde mich auch interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!