Neu: Nokia 6120 Classic

• Zitat

Also das mit dem hervorragenden Display kann ich nicht bestätigen, zwar ist alles gut zu erkennen, doch kein Vergleich zum 6300, welches man wirklich als hervorragend bezeichnen kann !

Kein Vergleich in welcher Hinsicht? Helligkeit? Farben? Wie stell ich mir das vor?

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von drasir
    Kein Vergleich in welcher Hinsicht? Helligkeit? Farben? Wie stell ich mir das vor?

Helligkeit, Farben, Schärfe .. das 6300 hat das beste Display am Markt !

JCool

Die fehlerhaft lackierte Tastatur habe ich auch, allerdings sind bei mir alle Tasten gleichmässig schlecht lackiert, so dass ich Anfangs davon ausgegangen bin, dass dies so beabsichtigt ist ! Bei mir fällts auch nur auf, wenn ich die Tastatur schräg betrachte.. trotzdem ein Manko !

ich bin jetzt nach 2,5 tagen immer noch mit der ersten Akkuladung unterwegs, klasse !

edit: Betamax mein Southwing Bluetooth Stereo Headset funktioniert einwandfrei, allerdings schon wie geschrieben mit einem leichten Grundrauschen..

• Na dann scheinen die schlecht lackierten Tasten ja eine Art Serienfehler zu sein. Mein Händler würde mein Gerät am Montag nun umtauschen - es klingt allerdings ja nun danach, dass man dann gleich wieder das nächste Gerät mit schlecht lackierten Tasten bekommt.

Na ggf. bleibt wahrscheinlich ein wenig abwarten, bis die Nokia Service Points Ersatzteile haben und dann dort tauschen lassen. Dass das Handy leicht zu öffnen ist, hat ja schon dieser Thread gezeigt :p

Spannend ist auch noch die Frage, wieso wir alle unterschiedliche Akkus haben. Mein Gerät wurde auch mit einem 860 mA Akku geliefert. Auf der Nokia.de Seite steht 890 mA - und solche Geräte scheint es ja zu geben.

Wie kommt das? Ein Reklamationsgrund?

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Helligkeit, Farben, Schärfe .. das 6300 hat das beste Display am Markt !

Von der Auflösung sind N80 und E70 besser, die haben 352x416 Pixel. Sie sollen das gleiche Display haben, ich kenne nur das E70 und finde es klasse.

• kann man das 6120 gleichzeitig laden und Daten über USB übertragen?

Wird das 6120 automatisch als USB-Gerät (UMTS-Modem oder als massenspeicher) erkannt wenn es bei XP angesteckt wird?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wird das 6120 automatisch als USB-Gerät (UMTS-Modem oder als massenspeicher) erkannt wenn es bei XP angesteckt wird?

Bei mir war es so das er Treiber wollte. Habe also das Phone angeschlossen, den Assistenten da auf der CD die Treiber suchen lassen und installieren lassen und dann erkannte er es als Modem und als Laufwerk.

mfG

• Das mit der schlecht lackierten Tastatur ärgert mich schon ein wenig - da hilft aber ja vielleicht der Umtausch am Montag bei mir weiter.

Was mich noch mehr stört ist allerdings die Tatsache, dass Nokia den Lieferumfang mit einem 890 mA Akku angibt - dann nur einen 860 mA Akku ausliefert. Und das ja anscheinend nicht bei allen hier im Forum.

Habe mal eine Anfrage an den Nokia Support gestellt - mal schauen, was raus kommt.

• Ich habe gleich mal ein Montagsgerät erwischt: nachdem anfangs alles wirklich super lief, habe ich dann mal versucht, die Grundfunktion des Handys zu benutzen - nämlich zu telefonieren. Und was musste ich feststellen? Der interne Lautsprecher funz nicht - keine Chance, den in Gang zu kriegen.
    Jedenfalls stehe ich morgen um 10 bei meinem Händler auf der Matte. Drückt mal die Daumen, dass der noch ein Austauschgerät hat.

mfg

• Ich habe das Gerät nun seit Mittwoch Mittag, und die erste Akku-Ladung ist jetzt nach vielem Rumprobieren bei 4 Strichen angelangt ...bis jetzt bin ich zufrieden :-)

Über die Lackierung kann ich mich auch nicht beklagen, sieht alles wunderbar aus soweit ...

• Hallo,

auch ich habe das Gerät am Mittwoch bekommen und gleich wegen einem defekten Hörerlautsprecher zurück geschickt. Das scheint ein Problem mit dem Handy zu sein. Die Tasten waren auch nicht sehr gut lackiert.

Beste Grüsse

TomTaylor

der auf sein 6120c wartende :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!