Neu: Nokia 6120 Classic

• Passt auf jeden Fall, wenn das Ding fürs 6300 gemacht wurde !

Allerdings ist der Seitenlautsprecher verdeckt, so das du es evtl. nicht klingeln hörst ?!

Nochmal zum Akku: Offensichtlich hat Nokia den Typ falsch angegeben, bei allen 3 mir bisher bekannten ist ein 860 und nicht wie angegeben ein 890er verbaut.

Naja, das ist jetzt vielleicht Erbsenzählerei, aber ich hätte doch gerne den 30 mAh stärkeren. Ich hab Nokia mal angeschrieben, warum ich nicht das bekomme was ich kaufe (freue mich schon auf die Standard Antwort)

• So, das Ding liegt nun bei mir, habe es für 230€ ohne Vertrag erstanden! Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht, es ist super klein für ein S60, wiegt wenig und hat ein hervorragendes Display! Ach ja, sau schnell ist es auch noch, schneller als das N95 auf jeden Fall! Akku ist der BL5B.Wenn ihr Fragen habt fragt oder wenn ihr Bilder haben wollt, Test kommt auch bald!

mfG

• Mal ne Frage zum Thema Displayschutzfolie:

Offensichtlich gibt es noch keine direkt für das 6120c. Ob eine Folie für ein anderes Gerät passen würde? :confused:

mfg

• Sicherlich, es gibt ja noch mehrere Folien für 2" Displays. Aber ich würde trotzdem bis zum erscheinen einer originalen Brando warten, bevor man jetzt noch was anderes drauf macht!

mfG

• Moin,

kurze Frage: Hat jemand schon einmal die Sprachwahl mit einem BT Headset probiert? Bei mir sagt "er" zwar, dass die Nummer gewählt wird, aber bricht dann ab :flop:

Danke und Gruß
    Krauti

• @ betamax

Also das mit dem hervorragenden Display kann ich nicht bestätigen, zwar ist alles gut zu erkennen, doch kein Vergleich zum 6300, welches man wirklich als hervorragend bezeichnen kann !

Ausserdem habe ich festgestellt, dass eigentlich kompatible (240x320) Java Midp Anwendungen teilweise verzerrt dargestellt werden.

Mit deinem Test warte mal noch ein bisschen, da sich bei mir z.b. nach 2 tägiger Benutzung schon nach und nach ein paar Bugs einschleichen. Welchen Akku hast du drin ?

Mit der Geschwindigkeit des S60 Systems muss ich dir aber recht geben, es ist fast kein Unterschied mehr zu Series 40

• Habe mir gestern ebenfalls das 6120c geholt, bin sehr zufrieden.

Ein aber gibt es dennoch:

Die einzelnen Tasten sind ja ebenfalls schwarz lackiert. Wenn nun die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet ist, leuchten natürlich die Ziffern der Tasten - allerdings sind bei mir drei Tasten sehr schlecht an den Seiten lackiert. Schaue ich also leicht von schräg oben auf die beleuchtete Tastatur, so leuchten die Tasten auch seitlich, als wäre der Lack dort abgeplatzt bzw. nicht überall aufgetragen worden. Da dies nur bei zwei Tasten der Fall ist, wirkt es doch sehr billig verarbeitet.

Haben Eure Geräte auch so schlecht lackierte Tasten (oberer und unterer Rand der Tasten)? Oder habe ich ein Montagsgerät...

Ansonsten ein top Gerät - die restliche Verarbeitung (bis auf den Tastaturlack) gefällt mir sehr gut.

• Also das mit den Tasten ist mir nicht aufgefallen! Hat einer von euch schonmal ein BT-Headset versucht zu koppeln? Habe da nämlich ein Problem mit meinem A2DP Teil von SE...

Edit: Klar warte ich mit dem Test, bin jetzt sowieso erstmal eine Woche im Urlaub, da kann ich es ausgiebig testen! Habe den BL-5B drin mit 890mAh

mfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!