Neu: Nokia 6120 Classic

• Ist es richtig, daß der Chrom-Rahmen um das Telefon bei der Version in schwarz nicht so hochglänzend silber ist wie bei dem 6233, sondern so eher Aluminium matt?

Das scheint auf den Fotos bei der Version in weiß anders zu sein. Ich nehme an ein weißes hat noch keiner, oder?

• Genau ist matt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Das tut ja richtig weh dieses neue Handy schon komplett in seine Einzelteile zerlegt zu sehen *g*

• Zur Akkulaufzeit kann ich auch noch nicht viel sagen, da ich ihn bisher nur das erste Mal aufgeladen habe und trotz des vielen rumspielens noch kein Balken weg ist, was mich etwas optimistisch stimmt ...

• Zitat

Original geschrieben von akimiri
    Das tut ja richtig weh dieses neue Handy schon komplett in seine Einzelteile zerlegt zu sehen *g*

probiers doch auch mal .)

bezüglich bluetooth bzw A2DP: Der Sound kommt bassig über mein olles SA505 Stereo Headset,
    allerdings ist ein Grundrauschen zu hören, wenn auch nur leise

Aktueller Akkubericht: 1 Balken Weg nach 1,5 tagen Dauereinsatz.
    Entweder gehts nun bald rapide bergab oder das Powermanagement ist Nokia ausnahmsweise mal gelungen. Ich hoffe ja immer noch auf n73 Laufzeiten ..

Der verbaute BL-5B ist übrigens ein 860mAh Akku und hat nicht wie auf der Nokia Seite angegeben 890 mAh

(wieviel versionen gibts vom Bl-5B eigentlich ? ich kenne bisher 820, 840 und 860 aber 890 ...?)

Achja, bisher keine Abstürze

giles_gs sorry, Browser mangels Datenflat nicht testbar. Das Radio ist gut laut, bei der Sendersuche justiert sich der Kanal 2-3 mal , dadurch knackt es unangnehm, FW update ?

• Moin,

habe das 6120 Classic jetzt auch neu und möchte hier kurz berichten. Hatte (habe noch immer) das N80 (natürlich aktuellste FW) als Vergleichsgerät:

Das Gehäuse ist klasse, gute Qualität!

Der Sound im beigelegten Headset ist bei MP3s (192kbits) deutlich besser, endlich langt mir der Sound, jetzt brauche ich keinen extra MP3-Player mehr!

Mein TomTom in der Version V 6.01 funktioniert nicht mehr, der Startbildschirm von TomTom kommt zwar, das wars dann aber auch :-(

Der Browser ist deutlich schneller und der "Mousezeiger" ist nun auch mal flott und stottert nicht.

Das Display ist noch einmal besser zu lesen, selbst wenn die Helligkeit auf die Hälfte begrenzt ist.

Auf die Fotofunktion lege ich nicht so dolle wert, deshalb finde ich die Bilder als Schnappschüsse auch ok.

Die Übertragung der Daten funktionierte mit der PC Suite einwandfrei.

Bin insgesamt sehr zufrieden, habe jetzt ein kleines, leichtes Gerät, welches nicht klappert (Schiebemechanismus des N80) und doch (fast) alles kann. WLAN, UPnP und die 1 Megapixel weniger stören mich nicht.
    Allerdings hoffe ich, dass es für das TomTom noch eine Lösung gibt.....

Gruß
    Krauti

• Zitat

Original geschrieben von Krauti
    Allerdings hoffe ich, dass es für das TomTom noch eine Lösung gibt.....

versuchs mal mit 6.02

• qtip: Ähnliche Akkulaufzeiten habe ich auch, das Handy hat sich eben mit 1 Std. Musikhören wacker geschlagen, bisher ist nach heutigem Dauereinsatz (erste Ladung des Akkus überhaupt) 1 Balken weg.

Leider habe ich auch noch ein anderen Phänomen entdecken müssen: Das Musikplayer scheint bei einem Stück aus "Jazz meets Cuba" nachweislich das komplette System herunterzureisen, d.h. weder der Player noch irgendwelche Menüs reagieren noch. Ein Druck auf die Power-Taste oben hilft zum Glück, damit man das System sauber neu starten kann ohne den Akkus herauszunehmen ... hat sowas schonmal jemand bei anderen MP3s bemerkt?

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    versuchs mal mit 6.02

So, nach einigen Stunden rumprobieren funktioniert auch das TomTom wieder, selbst in der V 6.01 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!