Neu: Nokia 6120 Classic
-
-
-
-
habe es auch gerade bekommen - wirklich ein nettes teil und für ein serie60 verdammt klein und handlich.
verarbeitung ist auch top...hat jemand schon eine ahnung, ob eine halterung fürs auto von nokia kommen wird?
marcip3
-
Könnt ihr denn nach 1-2 Tagen Nutzung schon irgendwelche Aussagen zum Akku-Verhalten treffen?
-
Zitat
Original geschrieben von clickfish
Könnt ihr denn nach 1-2 Tagen Nutzung schon irgendwelche Aussagen zum Akku-Verhalten treffen?Da der Akku mindestens 3 mal komplett ge bzw entladen werden muss um einigermassen zu funzen wären konkrete Aussagen wohl etwas verfrüht. Ich kann nur soviel sagen: hab meins gestern Mittag bekommen und komplett aufgeladen, spiele damit permanent herum und es ist noch kein Balken weg !
Als ich damals das N95 hatte, hing es nach dieser Zeit schon an der Dose, beim 6300 sah es nicht viel besser aus. Ich denke mal 3 Tage sollten beim 6120c auf jeden Fall drin sein..
-
nokia hat beim 6120 bestimmt beim kamera modul gespart.
die kamera bilder sind, abgesehen davon dass sie 2mp sind nicht viel wert.
wenn ich's z.b. mit einem samsung u600 vergleiche, sind das welten.
aber gut sind auch zwei völlig verschiedene modelle... man soll ja nicht äpfel mit birnen vergleichen.
das 6120 ist best. nicht als eigentliches kamera-handy konzipiert. -
Die Kamera kann man getrost knicken und die Videofunktion ist auch nicht besonders, überhaupt kein Vergleich zu anderen aktuellen Geräten. Ich glaube auch nicht, dass sich da firmwaremässig noch gross was rausholen lässt. Die Kameraleuchte ist ein nettes Gimmick, mehr nicht ..!
Wer ein günstiges Smartphone mit aktuellem S60 Betriebssystem und guten Datenübertragungswerten sucht, ist mit dem 6120c meiner Meinung nach gut bedient. Die Vorteile liegen klar auf (bzw in) der Hand: Kleiner und leichter gibt es momentan nicht
Multimediafreaks, Gamer, Hobbyfotografen usw sollten sich definitiv was anderes holen
-
qtip:
Ist die umlaufende Blende aus Plastik oder (wie beim 6233) aus Metall?an alle bisherigen "Besitzer":
Wie schätzt ihr die Sprachqualität und den haptischen Eindruck / Druckpunkt der Tasten etc. ein, z.B. zum Vergleich zu good old 6310i?
(das 6310i nutze ich nämlich noch und das 6120c soll es beerben...) -
Die Blende ist wie der Rest auch aus Plastik, die einzigen Chromteile sind die kleinen Rahmen um den Joystick, Frontkamera und Hörer.
Ich komme nach Anfangsschwierigkeiten gut klar mit dem Gerät, die Bedienung ist natürlich aufgrund der Grösse gewöhnungsbedürftig. Teilweise erfordert die Benutzung der Softkeys sowie der Symbiantaste schon Fingerspitze (ngefühl)
Am Druckpunkt der Tasten selbst habe ich nichts auszusetzen.
Das Gerät wirkt nicht besonders stabil, bei dem Gewicht aber kein Wunder. Ich kann auch nicht bestätigen, dass es schlecht verarbeitet ist oder knarzt.
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Die Kamera kann man getrost knicken und die Videofunktion ist auch nicht besonders, überhaupt kein Vergleich zu anderen aktuellen Geräten. Ich glaube auch nicht, dass sich da firmwaremässig noch gross was rausholen lässt. Die Kameraleuchte ist ein nettes Gimmick, mehr nicht ..!Wer ein günstiges Smartphone mit aktuellem S60 Betriebssystem und guten Datenübertragungswerten sucht, ist mit dem 6120c meiner Meinung nach gut bedient. Die Vorteile liegen klar auf (bzw in) der Hand: Kleiner und leichter gibt es momentan nicht
Multimediafreaks, Gamer, Hobbyfotografen usw sollten sich definitiv was anderes holen
das wäre ja ok, so oft mache ich mit dem Handy keine Fotos, die Videofunktion verwende ich so gut wie nie und games nur selten. Diese punkte zählen nur zu den Spielereien die man nutzt wenn das Handy neu ist.
Wichtiger ist mir der Browser, S60, Mail, ICQ, HSDPA/UMTS und EDGE-Eigenschaften sowie MP3-Player/Radio. Dass ist wohl alles was ich nutze und nutzen werde.
Kannst du mal den Browser testen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!