Neu: Nokia 6120 Classic

• für alle Interessierten: Hab zum 3D Vergleich eben mal folgendes Benchmark Programm durchlaufen lassen:

hxxp://www.futuremark.com/products/spmark/spmarksymbianos9/

Allerdings wird der Prozzi nur als 192 MHZ ARM4 erkannt, der Test könnte evtl. nicht viel bringen. Spmark ist übrigens freeware .)

Nokia 6120 (B02.01)
    V 3.70
    25.05.07
    RM-243

Spmark 3D Score: 1045

3D Game: 13,22 fps
    3D Fillrate: 3,12
    3D polycount: 89,90

• Zitat

Original geschrieben von akimiri
    - Wie kann man sich die SMS vorlesen lassen? (ich dachte das geht irgendwie?)

> Mitteilungen > Eingang > Optionen > Anhören

Bei meinem Gerät war allerdings nur eine englische Stimme installiert. Ich hab von Nokia.de die deutschen Stimmdateien vom 5500 Sport runtergeladen, da das 6120 noch nicht supported wird. Nach nem Neustart krieg ich die SMS jetzt in Deutsch

• Guten Morgen,

qtip: Ah, danke für den Tip mit der deutschen Stimme, bei mir war auch nur die englische zu hören, klingt ulkig bei deutschen SMS ;-)

Hast Du auch schon herausgefunden wie man die Tastensperre aktivieren kann bzw. schnell die Profile umschaltet? Wie kann man die Sprachbefehle nutzen, was muss ich da drücken?

• Tastensperre laut Anleitung:

Innerhalb von 1,5 Sekunden die linke Auswahltaste und * drücken.

Probieren kann ich es leider nicht, da ich bei Amazon bestellt habe und dort das Gerät noch immer nicht lieferbar ist... :mad:

• Also ich will eure Freude am neuen Gerät ja nicht bremsen...
    Aber hier geht es um das Handy, und nicht wie man welche Funktionen bedient.
    Das muss man auchnicht "rausfinden" das steht nämlich alles in der Anleitung. Und sollte es nicht in der Anleitung stehen findet man es über die Suchfunktion hier im Forum. Ist schließlich ein S60 und die bedienen sich in der Regel alle gleich.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• S60 und HTML E-Mails

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    achja nochwas unterstützt diese Series 60 Version HTML-Mails oder sieht der Mailclient immer noch aus wie eh und je bei Series 60?

I bin absolut neu, was Series 60 anbelangt, deshalb meine Frage:
    Was heisst das nun konkret, unterstützt es HTML-Mails oder nicht?
    Danke!

mfg
    sai2

• Zitat

Was heisst das nun konkret, unterstützt es HTML-Mails oder nicht?

Nein unterstützt es nicht.

Es zeigt diese zwar an, allerdings unformatiert (man sieht also anstatt der Bilder und sonstigen HTML Sachen nur den Text und Hyperlinks)

(ich hab kein 6120 aber bei meinem E61i ist es so und laus Aussage von gaspode ist der "Mail Client der alte Mist".

So jetzt noch mal an alle 6120 Besitzer. Hat jemand ein Gerät mit schief eingebauten Display? Und ja, für mich ist auch schon 1Pixel schief...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• ok...
    und lädt der e-mail client, obwohl er die e-mails unformatiert anzeigt den ganzen inhalt runter; also attachement und bilder etc? oder nur gerade den HTML code?

mfg
    sai2

• Konnte heut morgen auf dem Weg zum Bäcker mal TomTom antesten, funktioniert einwandfrei und die Stimme kommt laut genug rüber.

Von der Kamera bin ich allerdings entäuscht, die Bilder sind verrauscht und kontrastarm, ich kenn da mehrere 2 MP Geräte die viel bessere Fotos liefern

Positiv: Ich hab mich eben mal aus reiner Neugier rangemacht das Gerät zu öffnen.
    Die Teile sind alle geklipst und supereinfach ohne Werkzeug zu wechseln...

• qtip
    Kannst bitte mal ein paar Bilder vom Gerät und Screenshots und ein paar Kamerashots hier posten?

Danke!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!