Neu: Nokia 6120 Classic

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Es ging ja auch um den Multimedia-Key ;-)

Das ist nicht korrekt. Siehe Post von "peteporst" :-)

MfG
    Rainghost
    ---------------------------------------------
    I'll be back...

• Zitat

Original geschrieben von peteporst
    Übersehe ich was, oder fehlt bei dem 6120 neben dem edit key auch noch der multimedia key? Der edit key fehlt beim 6290 ja auch und ist dort mehr oder weniger durch die Raute ersetzt, aber nen multimedia key hat das 6290 noch..

Ich versteh es so, dass beim 6290 der Edit-Key durch diese Rautetaste ersetzt wurde, und die Multimediataste vorhanden ist. Diese fehlt nun auch beim 6120 Classic zusätzlich.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Streitet euch nicht ;)
    Ich meine das so wie tabo - auf dem leicht gekippten Bild sieht man die linke Seite (könnte der Speicherkartenslot sein, obwohl das Symbol irgendwie anders aussieht) und auf der offiziellen Seite sieht man unter "view more angles" die rechte Seite - dort ist wohl ne Kamera-Taste und die Vol+/Vol- Tasten.. Daher würd ich mal vermuten, dass der edit key (wie eben auch beim 6290) fehlt. Dass der multimedia key auch fehlt, entspricht wahrscheinlich der Firmenpolitik, dass nur die "multimedia computer" der n-series als Multimedia-Geräte vermarktet werden.
    Für den Kunden ärgerlich, dass die Geräte auf diese Art abgespeckt werden, aber andererseits steht das 6120 abgesehen von der Kamera in direkter Konkurrenz zum deutlich teureren N73 und irgendwo wird dann halt was gekappt..
    Ich hoffe nur, dass die kommenden n-series Geräte auch so kompakt wie diese midrange-smartphones ausfallen..

• Ja du hast recht. Der Edit-Key ist mit der Rautetaste verschmolzen, in dem leicht gekippten Bild ist auch das EDIT-Zeichen auf der Rautetaste. Der Multimedia-key ist wirklich nicht da, was aber bei einem schlanken Phone wie dem 6120 Sinn macht.

Ich muss sagen auch wenn es kein Multimediacomputer ist, hat es eine Menge Multimediafunktionen. Wieso ist das Phone so viel billiger als die N-Series?
    Ok teures GPS und WLAN fehlt aber ansonsten?

Ist ein langsamerer Prozessor oder weniger RAM verbaut?

• Ich bleib bei meiner Vermutung, dass es billiger ist, weil es nicht aus einer der beiden Highclassserien (E und N) kommt. Sieh dir zb auch das 6290 an. Es ist für rund 300 Euro zu haben. Wirklich sehr günstig, dagegen das N76 wird wohl mindestens 100 - 150 teurer werden. Von der Leistung unterscheiden sich die beiden jedoch kaum.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Das E50 mit einer ähnlichen Ausstattung ist doch auch schon für unter 200€ zu haben.

Das 6120 soll 260€ + Steuer kosten, bietet eine Kamera mehr, UMTS, ist etwas kleiner, aber ansonsten recht gut vergleichbar.

• 384 kbit up ? Was ist daran besonders das geht doch auch schon mit umts ich hab zb ca 30 kbyte pro Sekunde beim Uploaden das sind 240 kbit. Ich dachte schon bei Umts ist Uplink genauso hoch wie downlink oder täusche ich mich da.

Also 256 kbit hab ich ganz sicher schon erreicht glaub sogar schon 360. Wenn ich einen Anhang hochladen dauern 100 kbyte ca 3 sekunden.

Also was ist an 384 kbit up so besonders ?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ist ein langsamerer Prozessor oder weniger RAM verbaut?

Im Gegenteil - es ist der 369 MHz Prozessor, der bei der n-series bisher nur im N93(i) und N95 verbaut wurde. Wahrscheinlich fehlt im Vergleich zu letztgenannten wie beim 6290 wieder der 3D-Chip, aber im Vergleich zum N73 ist das deutlich schneller, zumal jawohl auch S60 3rd mit FP1 installiert ist.

Nokia scheint hier einfach Produkte zwischen den "normalen" S40-Geräten und der hochpreisigen N und E series zu setzen. Und im Falle des 6290 im Vergleich zu N71,N75 und N76 finde ich das billigste sogar am attraktivsten (da gehen die Meinungen natürlich auseinander). Das 6120 ist für mich auch interessanter als das N73, da mir dieses zu groß war und Größe für mich immer ein K.O.-Kriterium ist..

Naja, das 6120 ist ja noch gar nicht auf dem Markt und das N95 zeigt ja, wohin die Reise der N series geht. Es werden sicher bald neue Handys vorgestellt, die den Mehrpreis zu midrange Produkten neu rechtfertigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!