Neu: Nokia 6120 Classic

• "Das Nokia 6120 classic unterstützt neben GPRS und EDGE auch UMTS und HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s zum schnellen Surfen über den vorinstallierten Internet-Browser und zum Beispiel zum Herunterladen von Dateien und Applikationen. In unserem Test erreichten wir bei Verwendung des 6120 classic als Datenmodem über USB mit Vodafone eine Downloadrate von 1,2 MBit pro Sekunde."

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw44/s27740.html?page=3

Schade, dass zur ermittelten Datenrate keine weiteren Erläuterungen stehen...

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Was? Bei Vodafone nicht? Bei T-Mobile schon!

Nö, wirklich kein Branding auf der Rückseite bei VF. Hab mir mit VVL ein 6120c geholt (für 1€) und es hat "nur" einen silbernen Schriftzug auf der Vorderseite.
    Wie gesagt, die VF-Icons bringt man problemlos weg.
    Nur die Ein- und Ausschaltanimation bleibt, aber da ich meine Telefone so gut wie nie ausschalte, ist das auch nicht schlimm.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Nur die Ein- und Ausschaltanimation bleibt, aber da ich meine Telefone so gut wie nie ausschalte, ist das auch nicht schlimm.

Ja...diese Animationen...meines Erachten müssten die doch irgendwo im Dateisystem schlummern und damit anpassbar sein. Habe die entsprechende Datei aber leider noch nirgends gefunden.

• Re: Uhr ausblenden

Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Hallo 6120-er,
    bin gerade neu hier mit meinem 6120. Hallo erstmal. Und gleich los mit der ersten Frage: Wie kann ich im Display die Uhr ausblenden? Ich kenne das so von meinem 6233.

Als Neuling hinsichtlich von S60-Geräten muss ich nochmal nachfragen, ob ich an dieser Stelle mit meiner Frage überhaupt richtig bin.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Nordwind: ich hab jetzt mal bei mir geguckt, aber ich wage mal zu behaupten das die Uhr sich nicht abschalten läßt. Was bei S40 geht muss noch lange nicht bei S60 auch möglich sein... ;)

• Ja, das befürchte ich auch. Meine anderen Fragen hinsichtlich Einstellungen und Bedienbarkeit konnte ich größtenteils klären. Aber hierzu fand ich bisher nichts.
    Durch diese große Uhr geht mächtig Displayfläche verloren. Zudem konnte ich unter S40 ein Hintergrundbild flächig anlegen und durch entsprechende Wahl der Schriftfarbe im Display Unnötiges so gut wie unsichtbar machen. Beim "Classic" geht das leider nicht.

iPhone 4S
    o2 on

• Habe mein 6120 classis gegen ein e51 eingetauscht :-)

Jetzt habe ich aber des problem das ich die Daten aus dem Kalender nicht übertragen kann.

Wie geht das denn ?

mfg

• E51 ist bei mir auch im Anmarsch...aber wird parallel zum 6120 benutzt.

Wegen dem Übertragen: Du könntest beide Handys mit Outlook syncen.
    Ansonsten gehts imho auch mit der PC-Suite.

• hoffentlich wird es das E51 auch in classic white geben, das 6120 sieht in der Farbe einfach genial aus und seitdem liegt mein N95 nur noch in der Schublade rum :-).....hätte das 6120 eine 3 Megapixel kamera mit Autofocus wäre es perfekt. Wlan nutze ich eh so gut wie nie und mein GPS empfänger ist so klein das er immer an meinem Schlüsselbund ist.

Ich find das 6120 genial

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• Notizen auf den PC

Nachdem ich jetzt wunderbarerweise mit dem S60-6120 meine faltbare Tastatur verwenden kann, frage ich mich, wie ich geschriebene Notizen auf den PC bekomme. Okay, das hat jetzt nichts mit der Tastatur zu tun, weil Notizen generell geschrieben werden können. Aber bei mir hat es die besondere Relevanz, dass ich damit meinen Pocket PC nicht mehr benötige. Allerdings muss ich die Notizen natürlich auf den PC übertragen, um sie weiterverarbeiten zu können.
    Hat jemand eine Ahnung? Falls das schon irgendwo anders behandelt wurde, t'schuldigung für die fehlende Umsicht.

Zusatz:
    Wie blöd, ich hab's, es geht über das Synchen.
    Dennoch: Ich dachte, ich hätte einen direkten Zugriff auf den Ordner, wo die Notizen gespeichert sind. Die Notiz möchte ich in Word weiterverarbeiten. Praktisch wäre es, Notizen mit einem Alarm zu versehen. Geht das?

Zusatz 2:
    Ist es möglich, die Kalenderfunktion im Handydisplay auszuschalten?

iPhone 4S
    o2 on

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!