Neu: Nokia 6120 Classic

• Zitat

Original geschrieben von peteporst
    Im Gegenteil - es ist der 369 MHz Prozessor, der bei der n-series bisher nur im N93(i) und N95 verbaut wurde. Wahrscheinlich fehlt im Vergleich zu letztgenannten wie beim 6290 wieder der 3D-Chip, aber im Vergleich zum N73 ist das deutlich schneller, zumal jawohl auch S60 3rd mit FP1 installiert ist.
    ...

Moment, der 369MHz Prozessor ist von Freescale und wurde nicht im N93(i)/N95/E90 verbaut, sondern TIs OMAP-2420 mit 332MHz und 3D-Grafikbeschleuniger.
    Man kann sagen das alle Nokias mit S60-3rd Ed. FP1 auf der Platform von Freescales MXC300-30 mit 369MHz basieren, ausgenommen N95/E90 (TI OMAP-2420 332MHz).

• Eventuell wird da auch eine Unterscheidung vorgenommen. Die Freescale Plattform soll günstiger sein. Wahrscheinlich werden nur die neuen Modelle der N Serie ebenfalls mit der TI Plattform +3D Beschleuniger kommen.

MfG

• Ich wär ja schon mal an Live-Bildern interessiert, aber anscheinend gibt es noch keine!?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Richtig.. Ich hatte irgendwann mal ein review überflogen, aus dem ich entnommen hatte, dass das quasi die gleiche Architektur ohne den 3D-Chip wäre, aber bei genauem Lesen wird da auch zwischen OMAP und Freescale unterschieden. Ist jedenfalls ne schnellere CPU als in vielen N series und dank FP1 ja auch tatsächlich flotter. Bis auf die 3D-Leistungen scheint sich zwischen Freescale und OMAP nicht viel zu tun, aber die Freescale-Lösung scheint tatsächlich für die billigeren Modelle gedacht - bleibt abzuwarten, ob die neuen N series (von denen noch nichts bekannt ist) dann schon mit FP2 laufen...

Die eigentliche Frage war ja, ob diese billigen smartphones (6290, 6120) ne schlechtere CPu hätten und da kann man im Moment sagen, dass das nicht so ist :)

• ok bleibt dann noch die Frage nach dem RAM.

Das Nokia 6120 wird doch auch den Safari-Browser haben und der frisst bestimmt ganz schön.

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Nicht nur schick, megageil :top:

Hab mir grad erst ein 6300 gekauft, aber das 6120 wäre auch nicht schlecht... ;)

Erinnert mich übrigens verdammt ans 6233, hat diesselbe Tastatur und den Chromring um die Navitaste...

Jepp, das Teil muss her. Momentan ist das 6300 mein Liebling. Klein und fein und nix daran wackelt. Das ganze jetzt noch mit S60, UMTS und HSDPA, dem neuen Safari Browser - und ich bin glücklich. Das 6120 Classic scheint ja genau das zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Mir ist aber HSDPA mit 3.6Mbps down / 384K up sehr wichtig, weil das Handy gleichzeitig mein Modem ist...

Mir gehts ähnlich. Wollte mir schon das Motorola V3xx holen, jetzt sehe ich das Nokia und es gefällt mir auf Anhieb besser. Allerdings wollte ich nicht mehr als 200 EUR für ein Neugerät ohne Vertrag ausgeben und da müßte ich schon ne zeitlang warten bis ich das Nokia zu diesem Preis haben könnte...

Gruß

Tobias

PS: 7.2 MBit/s wären natürlich :top:

***21 Jahre o2***

• Servus

Also ich tippel ja jetzt auch schon ein bissel
    mit dem Nokia E50 durch die gegend, aber die Funktionen
    reichen mir einfach total.

Das N95 habe ich mir jetzt mal genauer angeschaut und wenn
    ich so nach einer Woche überlege, nutze ich das meiste
    einfach nicht, von daher bleibe ich schöne bei meinem E50.

Doch wenn ich das 6120 so sehe, muß ich sagen da habe
    ich ja meinen Nachfolger, Serie 60, Bluetooth 2.0, satte 25
    gramm leichter, guter Kalender, was will ich mehr. Top
    Gerät in einer super Hülle, also werde ich das erste Gerät
    von Nokia mal wieder nicht an einen Kunden verkaufen ;-) !!

Sonniges Wochenende,

Gruß Gereon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!