Neu: Nokia 6120 Classic

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Habe mein 6120c über FOTA auf 06.01 aktualisiert.

Würde ich auch gerne machen, aber mir fehlt der Servername, Server-ID, Server-Passwort, Serveradresse, usw. Die sind mir abhanden gekommen. Kannst du mir diese Daten bitte zukommen lassen?

• habe heute das erste mal einen video stream auf focus online angeschaut. Im handy ist eine loop karte. Nach der sitzung stand im protokoll, dass ganze wäre über einen t mobile zugang gelaufen. Wie das ? ? ? Gruss nato

• Zitat

Original geschrieben von Salami
    Würde ich auch gerne machen, aber mir fehlt der Servername, Server-ID, Server-Passwort, Serveradresse, usw. Die sind mir abhanden gekommen. Kannst du mir diese Daten bitte zukommen lassen?

Sorry, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Servername: Nokia Firmware Update Server (kann aber meiner Meinung nach beliebig gewählt werden)
    Server-ID: Nokia
    Server-Passwort: (Wie bekomme ich das raus? Es werden nur 4 Sternchen angezeigt)
    Serveradresse: https://dms.update.nokia.com/dms/omadm
    Port: 443
    Benutzername: nokiams
    Passwort: ???? S.o.
    Konfigurat. erlauben: Ja
    Alle Auff. autom. akz.: Ja
    Netzauthentifizierung: Nein

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    ... Im handy ist eine loop karte. Nach der sitzung stand im protokoll, dass ganze wäre über einen t mobile zugang gelaufen. Wie das ? ...

T-Mobile-Roaming?
    Warst du bei O2 oder bei T-Mobile eingebucht?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    T-Mobile-Roaming?
    Warst du bei O2 oder bei T-Mobile eingebucht?

Bei o2.

Vielleicht hängt es aber auch mit folgendem zusammen. Wie gesagt, ich habe meine ersten Videostreamings angeschaut. Auf focus online funktioniert das auch einwandfrei.
    Bei allen anderen, youtube oder z.B. spiegel online geht es nicht. Folgendes:
    1) Ich surfe auf spiegel online
    2) Klicke einen Video Stream an
    3) Handy sagt: Maximale Verbindungszahl(???) erreicht, erst eine aktive Verbindung schliessen.
    4) Es erscheint: Verbindung trennen o2 Internet Ich klicke
    5) o2 Internet getrennt
    6) "Verbindung(neue) wird hergestellt"
    7) nach einer Weile suchen: "Verbindungsaufbau nicht möglich"

Keine Probleme habe ich, wenn ich statt dem Video Stream den Video download(der aber nicht immer angeboten wird) auf spiegel online anklicke.

Das Videostreaming auf focus online verläuft genauso mit Punkt 1) - 7) , nur dass bei 7) der Verbindungsaufbau klappt. "Daten werden geladen".

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Bei o2.
    ...

Und was macht dich da so sicher?
    Hast du wirklich MANUELLE Betreiberauswahl eingestellt?
    Schau doch mal nach.

• drSeehas Vielen Dank! Hat leider nicht funktioniert. Server-ID und Passwort waren falsch (hatte für das Passwort "Nokia" eingegeben, grins). Werde es halt dann doch über den PC machen müssen. :-(
    Nur seltsam, dass sich über die Einstellungen so ausgeschwiegen wird. Was ich schon gegoogelt und yahoot habe.... Wahnsinn!

• [QUOTE] Original geschrieben von drSeehas
    Und was macht dich da so sicher?

Hallo !
    Es war/ist automatische Betreiberauswahl eingestellt. D1 geht garnicht hier , "kein Zugang".

Gruss nato

• Ich habe mal weiter probiert. Gestern abend in der Wohnung mit Loop und Internet Pack M manuelle Netzsuche aktiviert, T-Mobile angeklickt, "kein Zugang" als Antwort. Dann über Congstar Konfi ins Internet versucht, hat funktioniert. Wie geht das ??????????

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!