Neu: Nokia 6120 Classic

• Zitat

Original geschrieben von AlexxD
      KongoApe
    Ich nutze unter Linux den pppd und habe das Handy als Modem angegeben. Sowas müsste es doch auch für Win XP geben. DFÜ heißt das da glaube ich.

na dann, werde ich probieren.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Unbedingt telefon entweder über USB oder Ladekabel beim surfen laden....

Hmm, damit wird das Mobiltelefon dann aber ziemlich immobil.. :D

• Zitat

ja klar du schrottest dir innerhalb von 1-2 Jahren den Akku: Kosten 20Euro!

Nö, wenn ich das Handy so lange halte,- dann hält auch der Akku. Ich sehe nur keinen Sinn darin beim Surfen das Handy über Usb am Pc zu laden,- da kann ich doch gleich besser am Pc surfen.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Nö, wenn ich das Handy so lange halte,- dann hält auch der Akku. Ich sehe nur keinen Sinn darin beim Surfen das Handy über Usb am Pc zu laden,- da kann ich doch gleich besser am Pc surfen.

:confused: Ich glaube da verwechselt du was. Gemeint war, wenn das Handy als Modem zum surfen am PC verwendet wird ;)

• Zitat

ja 3-max.4h HSDPA-Saugen reicht bei vollem Akku damit er leer ist!!
    Unbedingt telefon entweder über USB oder Ladekabel beim surfen laden....

Bei mir war, wie schon beschrieben, der Akku nach 1,5 - 2 tagen Surfen leer, egal ob im Dualmodus oder UMTS Modus. Reines UMTS ohne HSDPA hielt etwa 2 tage. Reines GPRS kommt nicht infrage, da der Seitenaufbau eine Ewigkeit dauert(Mainz/Wiesbaden mit Loop Internet Pack M; Bildmobil mit reinem GPRS ist hier um ein vielfaches schneller, allerdings kein voller Internetzugang).
    Jetzt noch ne Frage an euch, habe erst heute gemerkt, das ich die letzten 7-8 Laden mit dem Netzteil eines Nokia 1200 gemacht habe, welches ein 700mAh Akku drinnen hat. Hat das Auswirkungen gehabt auf meine Akku Laufzeit ?

Gruss Nato

• Wahrscheinlich ist das nur die Ladezeit unterschiedlich, wenn der Akku voll aufgeladen ist sollte das keine Auswirkungen haben.

• Schade, dieses 6120 ist für mich wirklich ein tolles Teil, aber ich bin so gar kein Steckdosen/Aufladetyp. Die gebeutelten 6300 Besitzer können wenigstens mit ein bischen Schleifen einen BL-5C 1020mAh Akku reinmachen.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!