Neu: Nokia 6120 Classic

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Was meint ihr , wie viel Tage der Akku hält bei ausschliesslich Surfen von 45 Min pro tag ?

Mit UMTS/HSDPA und diesem "Surfverhalten" muss das Telefon spätestens nach zwei Tagen an die Steckdose. :flop:

Wenn du es auf GSM only stellst und so GPRS/EDGE nutzt, dürfte es vier bis fünf Tage ohne Steckdose auskommen.

• Schade, das ist dann doch etwas wenig. habe bis jetzt nur GPRS ohne Edge Erfahrung und das ist zeimlich langsam. Hier beim EXPERT Markt gibt es das 6120 für 169€, was meines Wissens der günstigste Einstiegspreis(ohne Ebay) überhaupt für ein Handy ist, wenn man HDSPA, UMTS und EDGE haben will. Da jedoch anscheinend kein User eine Möglichkeit gefunden hat, eine stärkeren Akku einzubauen, wird es das 6120 für mich wohl eher nicht werden.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Mit UMTS/HSDPA und diesem "Surfverhalten" muss das Telefon spätestens nach zwei Tagen an die Steckdose...

???
    Also bei mir kommt es mit UMTS only auf mindestens 4 Tage, aber ich surfe damit auch nicht 45 Min pro Tag.

Gelten deine 2 Tage mit UMTS only oder im Dualmodus?
    In welchem Netz (T-Mobile, Vf, E+, O2) reicht es bei dir nur 2 Tage?

• Bei mir hat das 6120c ca. 2 - 3 Tage gehalten.

Netz: Vodafone, sehr gute bis gute Netzversorgung
    Modus: GSM
    Nutzungsverhalten über die 2 Tage: ca. 30 - 60 Minuten Telefonie, paar SMS, etwas im Menü unterwegs

Gruß, lazybee

• Akkulaufzeit

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Bei mir hat das 6120c ca. 2 - 3 Tage gehalten...

Bei neuem Akku oder war der schon durch einige Lade-/Entladezyklen trainiert?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    ???
    Also bei mir kommt es mit UMTS only auf mindestens 4 Tage, aber ich surfe damit auch nicht 45 Min pro Tag.

Gelten deine 2 Tage mit UMTS only oder im Dualmodus?
    In welchem Netz (T-Mobile, Vf, E+, O2) reicht es bei dir nur 2 Tage?

Dualmode Vodafone mit Vollausschlag

Der Akku ist relativ neu und hat erst ein paar Zyklen hinter sich. Tatsächlich hält er bei mir sogar gerade einen Tag durch. :flop:

Allerdings dürfte es derzeit schwer werden HSPA Geräte zu finden, die weniger Strom verbrauchen/länger durchhalten. Das HTC TyTN hat im Dualmode oder auch UMTS only Mode nicht einmal einen Tag durch gehalten mit aktiviertem ActiveSync für PushMail. :o Im GSM only Mode hielt das HTC TyTN mehrere Tage durch.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Dualmode Vodafone mit Vollausschlag

Aha, bei mir UMTS only und Vodafone. Da haben wir den Unterschied.
    Stell mal auf UMTS only und berichte wieder, wie lange es dann ohne Steckdose auskommt.

Zitat

Der Akku ist relativ neu und hat erst ein paar Zyklen hinter sich...

Noch ein Unterschied: Mein Akku ist schon einige Monate alt. Am Anfang war die Leistung bei mir auch geringer. Wichtig ist (wenn man sich das leisten kann), dass der Akku in der ersten Woche wirklich leergelutscht wird bis zum "geht nicht mehr" und anschließend bis zum Piepsen aufgeladen wird.

• Re: Akkulaufzeit

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Bei neuem Akku oder war der schon durch einige Lade-/Entladezyklen trainiert?

War schon trainiert.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!