Frage zur Krankenkasse

  • Hallo zusammen,


    habs schon in anderen Foren versucht, leider mehr oder weniger erfolgslos. Vielleicht könnt Ihr mir ja diese Frage beantworten:
    Meine Freundin kommt aus Venezuela, hat aber aufgrund einer Heirat mit einem Deutschen ein Deutsches Visum. Ihr Ehemann ist allerdings nicht krankenversichert, so dass sie nicht mitversichert werden kann. Sie hat keine arbeit ist aber auch nicht arbeitslos gemeldet oder so.
    Hat also kein offizielles Einkommen. Nun braucht sie aber ja trotzdem eine krankenversicherung. Was kann man also machen? Irgendwelche vorschläge?


    Besten Dank im voraus


    Markus

  • ich bin da jetzt n wenig wirr. wieso ist er denn nicht versichert? selbständig?
    ich würde einfach zur nächsten krankenkasse gehen, meistens wissen die am besten bescheid.

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Re: Frage zur Krankenkasse


    [/QUOTE]
    Meine Freundin kommt aus Venezuela, hat aber aufgrund einer Heirat mit einem Deutschen ein Deutsches Visum. Ihr Ehemann ist allerdings nicht krankenversichert, so dass sie nicht mitversichert werden kann. Sie hat keine arbeit ist aber auch nicht arbeitslos gemeldet oder so.
    Hat also kein offizielles Einkommen. Nun braucht sie aber ja trotzdem eine krankenversicherung.
    [/QUOTE]



    Hi Markus!


    Da sind aber schon noch einige Fragen offen...


    1)
    sie hat ein Visum? d.h., sie wird nicht lange hier bleiben, oder was? oder hat sie eher eine Aufenthaltsgenehmigung?


    2)
    war der Mann früher privat oder gesetzlich versichert? wenn er früher in einer gesetzlichen war, so ist er seit 01.04.2007 PFLICHTversichert in der Kasse, wo er zuletzt gewesen ist (auch wenn er das noch nicht weiss :) )


    dementsprechend kann Sie als seine Ehefrau ohne eigenes Einkommen im Rahmen der Familienversicherung mit unterkommen


    3)
    hat kein offizielles Einkommen? Ah ja...
    bin zwar kein Venezolaner, aber ich könnte mir vorstellen, das man vom Drogenschmuggel recht gut leben kann, hihi
    Davon kann man sich dann sogar die Prämie für eine private Krankenversicherung leisten :D



    Kannst dich aber auch gerne bei mir melden, ich denke ich kann dir da weiterhelfen...


    (bei der KV - nicht bei dem inoffiziellen Einkommen natürlich!!!)


    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!