E-Mail auf MOTOKRZR K1

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie ich mein MOTOKRZR K1 für den Empfang von E-Mails konfigurieren kann? Habe schon alles Mögliche ausprobiert, mein Netzanbieter (E-Plus Telco) war zwar sehr hilfsbereit, aber alle ihre Ratschläge haben nicht funktioniert. Ich habe das Handy ohne Vertrag gekauft und komme noch nicht mal ins Internet damit. Alle Anleitungen, die ich im Netz gefunden habe, helfen mir auch nicht weiter, da ich die Menüpunkte, die dort angegeben sind, teilweise gar nicht habe. Weiß jemand Rat?

  • Ich lasse mir die Konfigurationsdaten immer von Motorola (über die Homepage) oder über meinen Netzbetreiber per SMS zuschicken.
    Ist dann überhaupt kein Problem....;)

  • tja, ausgerechnet bei e-mails klappt es leider nicht. Durch die motorola-Website habe ich bereits die MMS konfiguriert. Ausgerechnet das, was ich am wenigsten brauche und wohl nie wirklich gebrauchen werde, funktioniert jetzt. Die E-Mail Einstellungen lassen sich aber nicht per SMS verschicken, weil K1 gar nicht auf der Liste der Telefonmodelle steht. :mad:

  • Hast Du die folgenden Menüpunkte?
    1. Motorola > Menü > Einstellungen > Web Menü > Web-Profile > Neuer Eintrag > GPRS APN > internet.eplus.de
    2. Motorola > Menü > Nachrichten > Optionen > Setup > Setup Email > Kontoeinstellungen > Neuer Eintrag > …
    Bei Web-Sitzung musst Du dann das gerade neu erstellen E-Plus Web-Profil auswählen.

  • zu Nr. 1: Nein, ich habe kein Web Menü unter Einstellungen
    zu Nr. 2: Deshalb kann ich Punkt 2 nicht folgen


    Übrigens, ins Internet kann ich mittlerweile, nur E-Mail-Empfang funktioniert immer noch nicht. Ist vielleicht eine Freischaltung des Netzanbieters erforderlich (z. B. Datendienste aktivieren oder Ähnliches?

  • Zitat

    Original geschrieben von leses
    Ist vielleicht eine Freischaltung des Netzanbieters erforderlich (z. B. Datendienste aktivieren oder Ähnliches?


    Nein. Es ist schon so, wie Abi99 und ich es geschrieben haben.
    Dann klappt es auch....;) GANZ sicher

  • Also ins Netz, sprich via dem Wapbrowser komme ich. Aber die Einstellungen mit GMX gehen nicht!
    Name: mein Name
    User ID: meine emailadresse
    Kennwort: mein Kennwort
    Absender: Meine emailadresse (?)
    Web-Sitzung: simyo wap gprs
    Email-Pro: Benutzerdefiniert (?)
    Protokoll: POP3
    Sender-Host: mail.gmx.net
    Sender-Port: 25
    Empfänger-Host: pop.gmx.net
    Empfänger-Port: 110
    x
    x


    x
    Sicherheit:
    Für Versand SSL verwenden: nein (?)
    SSL für Empfang verwenden: nein (?)
    Hintergrundwarnung: Verbindung abbrechen (?)


    Das ist doch alles richtig? Aber es geht definitiv nicht.


    ->Verbindung fehlgeschlagen bitte später versuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Also ins Netz, sprich via dem Wapbrowser komme ich. Aber die Einstellungen mit GMX gehen nicht!


    Folge doch mal dem, was ich hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=278095
    geschrieben habe....
    Es bringt nichts, die Probleme in mehreren Threads zu posten.....

    Zitat

    Web-Sitzung: simyo wap gprs


    FALSCH. Siehe oben/ bei Abi99

    Zitat

    Das ist doch alles richtig? Aber es geht definitiv nicht.


    Ist nicht richtig, darum KANN es nicht klappen...


    Zitat

    ->Verbindung fehlgeschlagen bitte später versuchen.


    Ist klar......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!