Suche den günstigsten Neuwagen

• Hmm. Findste das nicht n bissel übertrieben??
    Wo soll denn dann noch die Tankklappe hinpassen?? :D

• caoz

Nette Liste die du aufgestellt hast. Bitte bedenke nicht nur den Anschaffungspreis sondern auch Unterhaltskosten, Verbrauch und vor allem Wiederverkaufswert!
    Was nützen dir die 500€ die man eingespart hat beim Neukauf, aber nach 3 Jahren die Kisten nicht mehr loskriegt oder verschenken muss sinnlich ausgedrückt.

Kauf dir den Lada und du wirst beim Wiederverkauf grossen Frust schieben, während du für den Fabia einen schnellen und überaus guten Verkaufserlös erhalten wirst.

Also aus deiner Liste würde ich schon mal Picanto, Logan, Lada und Ford Ka streichen.

Konzentriere dich auf den Rest. Citroen C1 + Peugeot 107 + Toyota Aygo basieren auf der gleichen Basis und haben über 90% Gleichteile.

Der Suzuki Swift ist ein nettes Auto, das du neu um die 8500.-€ im Netz incl. Klimaanlage haben kannst.

Der Mitsubishi Colt ist auch ein netter Wagen der zur Zeit ab 7990.-€ zu haben ist.

Mein Favorit ist auch der neue Fabia. Ist zwar erst ab ca. 9000.- Euro zu haben, aber dafür basiert er auf der Polo Plattform und dürfte einer der wertstabilsten Kleinwagen sein.

Einige Händler geben so ca. 12-14 % bei Skoda. Wenn man jemanden in der Familie mit einem Behindertenausweis ab 50% mit Kennzeichen G bekommt 15% auf den Neupreis erlassen.

Somit liegt man mit einem Fabia am besten, da deutsche Technik unter der Haube ist die an jeder Ecke günstig zu beziehen ist Thema Ersatzteile die Fahrzeug sehr gut verarbeitet sind und einen guten Verkaufserlös erzielen.

Ich hatte versucht monatelang einen Fabia Combi TDI gebraucht zu kaufen. Keine Chance die Dinger gehen weg wie warme Semmeln. Vor allem gehen die für Preise weg wo man mit dem Kopf schüttelt, als wären es Audis oder Mercedes.

Also lass dir das durch denk Kopf gehen, weil es ist zu schade so viel geld auszugeben und wegen ein paar Hundert Euro unglücklich zu werden.

• der daihitsu quore dürfte doch sicherlich auch sehr günstig sein wenn der noch gebaut wird, hatt ich jetzt so in erinnerung.

Aber hier mal ne Randbemerkung von mir:
    Auto fahren muss auch spaß machen in meinen Augen, wenn ich schon nach deinen Kriterien nen Auto aussuchen müsste, wärs wohl besser gar keins zu kaufen... Du sparst am falschen Ende... Mein damaliger Ford Fiesta mit 1,2liter und knapp 60PS hat von der Versicherung und steuer in etwa gleichviel gekostet wie mein jetziger C Corsa GSI. Wenn ich jetzt zurückdenke das ich so viel Geld für den Fiesta rausgeschleudert habe, und eigentlich keinen Fahrspass oder sonstige freuden mit dem Auto hatte, fand ich es die richtige entscheidung von mir bei der Anschaffung ein paar € mehr auf den Tisch zu legen aber dafür die ganzen Jahre lang spass mit der Kiste zu haben...

denk mal drüber nach...

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Moin, vielen Dank für die nett gemeinten Ratschläge.
    Von einem Wiederverkaufswert brauch man bei Ladas etc. wohl nicht wirklich sprechen. Wie in einem Post erläutert,geht es mir hier primär darum, den günstigsten Wagen im EK zu finden. Und wenn Mensch sich wirklich für die Klasse an Auto entscheidet,dann sicherlich mit dem Gedanken"bis der TÜV uns scheidet". Ökonomisch betrachtet,stimme ich Euch allen mit dem Fabia zu. Bin den zwar selber noch nicht gefahren,habe dafür aber schon mal den Genuss einer Fahrt mit dem LAda Niva erleben dürfen.
    Das Fahrgefühl ist auch eine Sache,aber das ist ja auch ein Faß ohne Boden... . Dafür fehlt mir zumindest noch der Lottogewinn.
    Der Cuore gehört auf jeden Fall mit in die Liste. Den hatten mal meine Eltern,und waren sehr zufrieden( ist aber auch schon ~ 10 Jahre her). Der war wirklich in allem günstig, und sie hatten nie Probleme damit.

Also, wer knackt die 6000er-Grenze? :D

• caoz

Hatte ich auch gesehen, nur noch mal verlinkt, da es die einzigen sind die unterhalb der 6000€ Grenze sich bewegen. Wobei der Logan sogar wegfällt, da er nur für den Export gedacht ist und somit die Mwst. noch fällig wäre.

• Zitat

Original geschrieben von mpfleger
    Wie wär´s denn mit dem Mitsubishi Colt CZ3 1.1 ? Den gibt´s momentan ab 7990,-.

Genau den hab ich mir vor 2 Wochen angeschafft!

Incl. 16Zoll Alus und Eibach Federsatz(30mm tiefer) und Überführung
    hat es mich 8800 Euro gekostet.
    Der Wagen hatte noch vor 2 Jahren den grössten Innenraum seiner Klasse.
    Und wir reden hier von Kleinwagen(Polo, Corsa 206 usw.) und nicht von Kleinswagen wie Citroen C1, Picanto 107 und so.
    Die 75 Ps sind mehr wie ausreichend und der Mein Verbrauch liegt bei zügiger Fahrweise bei 6,9l das finde Ich echt Top.
    Nur Versicherung ist etwas arg hoch eingestuft.
    Ich bin sehr zufrieden.

• caoz, wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass es den Citroen C1 schon ab 6339 Euro gibt, nicht 7826. Das ist schon ein gewisser Unterschied. Übrigens wirst du ihn zu dem Preis nur in Rot, Gelb oder Weiss(glaub ich) bekommen. Die anderen Lacke sind alle aufpreispflichtig.
    Mein Arbeitskollege sagte damals, dass der Händler auf dem Hof ca. 70 C1 stehen hatte, davon waren ca. 65 rot :)

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!