Suche den günstigsten Neuwagen

• Moin,

hab die Liste demnach wieder aktualisiert, und bei Deinem genannten Preis ist der C1 nun ganz oben. Rot ist zwar nicht meine Traumfarbe,aber mein erster Wagen (Kadett E) war auch in Rot. Mh,der Wagen scheint für den Preis auch mehr als i.O. zu gehen, nur ob man nen Franzosen fahren will ? :D
    Laut der FiatHP ist der Fiat Seicento schon für 7190 zu haben. Somit hat er sich einen Platz in der Liste verdient.

greetz

• wie sieht es mit tageszulassungen aus:

seicento

oder so:

diro

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ciao,

da wir uns momentan ebenfalls mit dem Thema beschäftigen und uns auch danach fragen Aygo, 107 oder C1 ist unsere Entscheidung wegen 3 Gründen auf den Aygo gefallen (sofern es ein neuer wird):
    - Wiederverkauf(shoffnung gegenüber den anderen beiden. Image ist IMHO deutlich besser)
    - Service (erhoffen wir uns auch besser bei Toyota)
    - gibt es ein Automatikgetriebe im Aygo (unrelevant für den TE).

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Gibt es zwischen Aygo, C1 und 107 irgendwelche relevanten Unterschiede in Sachen Wartungshäufigkeit, Wartungskosten und Garantie?

Was spricht außer dem leicht unterschiedlichen Neupreis, Wiederverkaufswert und Automatik noch für den einen oder anderen?

• Ciao,

subjektiv die Optik ;)

Finde den Aygo auch schöner (wobei man von wirklich schön nur im Verleich reden kann ;) ). Ist halt ein Vernunftsauto. Wobei ich ehrlicherweise sagen muß das mich der vermutliche Verbrauch stört. 6-6,5 Liter. Die haben wir nämlich mit unsere jetzigen Twingo auch. Deshalb wäre bei uns auch ein Yaris Diesel ne Überlegung wert. Aber das wird OT.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    caoz, wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass es den Citroen C1 schon ab 6339 Euro gibt, nicht 7826. Das ist schon ein gewisser Unterschied. Übrigens wirst du ihn zu dem Preis nur in Rot, Gelb oder Weiss(glaub ich) bekommen. Die anderen Lacke sind alle aufpreispflichtig.
    Mein Arbeitskollege sagte damals, dass der Händler auf dem Hof ca. 70 C1 stehen hatte, davon waren ca. 65 rot :)

Nicht zu vergessen das der Wagen nicht mal ne Servolenkung hat.
    Und dann kommen nochmal die Überführungskosten drauf.

Der Fiat Seiquento wird später durch die Regelmässigen Werkstattaufenthalten sehr teuer.

• Naja, dass wir hier von Autos mit Basis-Ausstattung reden, ist ja wohl klar. Überführungskosten kannst du bei allen anderen Autos auch mit einrechnen.

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Vom FIAT Seicento rate ich ab. Ich hatte mal einen Seicento und der Fahrkomfort ist grottig.
    So schlecht, dass ich mir nie wieder einen FIAT kaufen werde. ;)

IMHO hat der C1 einen fast unschlagbaren Spritverbrauch & ist vom Image her der Beste unter den drei plattformgleichen Fahrzeugen Aygo, 107 & C1.

Ich würde den C1 nehmen, weil die Unterschiede marginal sind und der Preis spitze!

• Zitat

[i]IMHO hat der C1 einen fast unschlagbaren Spritverbrauch & ist vom Image her der Beste unter den drei plattformgleichen Fahrzeugen Aygo, 107 & C1.

Ich würde den C1 nehmen, weil die Unterschiede marginal sind und der Preis spitze!

Hallo,

warum ist der C1 der Beste vom Image her? Ich denke, dass Toyota das beste Image der 3 Pkw hat, da von den Japanern das meiste Know-how (u. a. auch der Motor und das Wissen im Bereich Sicherheit) stammte.
    Der C1 ist am günstigsten, das ist richtig, allerdings hat er weniger Airbags (Sicherheit) und "nur" zwei Jahre Garantie - Toyota bietet drei Jahre für seinen Aygo.

Anderes Thema: Weiß jemand von Sonderaktionen (Preisreduzierung) bei Toyotas Aygo? Citroen bietet einem Käufer derzeit 1.700 EUR Nachlass bei Kauf einen C1-Serienmodelles an.
    Ich suche den günstigsten Toyota Aygo (5-türig, Benzinversion, Klimaanlage, Radio/CD, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung). Bin dankbar für jeden Tipp.

Ciao!

revilo77

• Also ich hatte mal einen Test gelesen wo C1, Aygo und der 107er getestet wurden. Mit folgendem Ergebnis:

1. Toyota Aygo
    2. Peugeot 107
    3. Citroen C1

Deshalb ist der C1 auch der am billigsten verhökert wird, da er das schlechteste Image unter den fast 3 identischen Brüdern hat. Also wird versucht Ihn über den Preis abzusetzen.

revilo77
    Es gibt zwei Sondermodelle beim Aygo den Cool und den Black. Sind beide aber erst über der 10.000 € Grenze zu haben. Die Fahrzeuge haben dann auch fast alles an Sonderausstattung.

Weil beim C1 muss man dann Klima, Servolenkung, Zentralverriegelung ect. noch dazu ordern wo sich der ach so tolle Preis wieder relativiert.

Wenn man die Fahrzeuge mit 5 Türen und mit für heute Standard Sonderausstattung haben möchte ist man auch mind. 10.000 € los.

Für das Geld bekommt man auch locker einen neuen Skoda Fabia. Man muss nur einen Händler suchen der genug Prozente gibt. Gibt genug Autoforen wo man den richtigen Händler findet oder postet und der sich von ganz alleine meldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!