Suche den günstigsten Neuwagen

• Ich kann dir nur den Citroen C1 ans Herz legen.

Ein Arbeitskollege fährt so einen, er hat ihn damals neu für 6.100 Euro gekauft. Er ist SEHR zufrieden.
    Es wurde sogar noch krasser, teilweise war der Wagen schon für unter 6000 Euro zu haben.
    Zurzeit liegen die Preise in ähnlichen Regionen:
    z.B. 6339 Euro bei mobile.de

Gruß
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Zitat

Original geschrieben von mpfleger
    Wie wär´s denn mit dem Mitsubishi Colt CZ3 1.1 ? Den gibt´s momentan ab 7990,-.

Das ist auch ein sehr günstiger Preis für ein vernünftiges Auto (gleiche Basis wie Smart FourFour)!

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Alle in der gleichen Klasse und zumindest der Focus und der Astra aus 2004 sollten als jungr gebrauchter kaum oder gar nicht teurer als der Logan sein.

Solche Tipps find ich immer geil: Einen 3 Jahre alten Wagen mit einem Neuwagen vergleichen/gleichstellen und sagen der Preis wäre doch dann ziemlich ähnlich. Man sollte schon Gleiches mit Gleichem vergleichen, also entweder beide Autos 3 Jahre alt oder beide Autos neu. Sonst kann ich mir auch einen 10 Jahre alten Benz holen, ist ja dann auch in der gleichen Preisklasse - nur halt eben schon zehn Jahre alt. :cool:

• Hab' meiner Freundin jetzt auch den C1 gekauft. Direkt beim Händler vor Ort und bar, waren dann 7800€ inkl. Überführung und Servolenkung. EIn sehr guter Preis für ein wirklich gutes Auto. Diese "Billig" Marken würde ich definitiv nicht kaufen. Wenn Dein Budget nicht mehr zulässt, also entweder einen kleinen Neuen, oder einen guten Gebrauchten ... :-)

>>>> stay hungry, stay foolish <<<<

• nun ja, aus der anderen sicht (ich habe jetzt x€, was bekomme ich dafür) ist es aber schon nachvollziehbar.

bin momentan auch in dieser situation & habe die diskussion (neu & billig oder jung & (imho) besser) auch grad mit meiner frau.

da der te aber explizit nach dem billigsten neuwagen (!) gefragt hat ist dies hier die falsche stelle für diese diskussion...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von telefonversteher
    Solche Tipps find ich immer geil: Einen 3 Jahre alten Wagen mit einem Neuwagen vergleichen/gleichstellen ....

Du hast aber das Zitat völlig aus dem Zusammenhang gerissen :p
    Ich war nur um das Leben des Ausgangsposters besorgt ;)

• Moin,

danke für Eure umfangreichen Antworten. Die Diskussion ob "alt und Qualität" oder neu und vom Grabbeltisch ist zwar interessant, und es spricht sicher für beide Parteien einiges. Mit diesem Thread (daher die Einschränkungen) möchte ich primär nur meine Neugierde befriedigen, was denn nun das günstigste(ausschliesslich vom EK) Auto in D ist. Bei mir steht zwar n mittelbarer Zukunft auch die Anschaffung eines Autos an, aber in welche Richtung das geht,weiss ich noch gar nicht.

Im Angebot haben wir nun: [list=1]
    [*]Citroen 1 6339 €
    [*]Chevrolet Matiz 6.570,- €
    [*]Kia Picanto 1,1 LX 6.600,00 €
    [*]Fiat Seicento 7190 €
    [*]Dacia Logan 7200 €
    [*]Peugeot 107 XR 7.910,00 €
    [*]Mitsubishi Colt CZ3 1.1 7990€
    [*]Daihatsu Cuore 7.995 €
    [*]Lada 1118 8450€
    [*]Toyota Aygo Basis 1.0VVTi 8.490,00 €
    [*]Ford Ka Student 8200€
    [*]Fabia ab 9990€
    [*]Suzuki Swift 9990€

[/list=1]
    Die Preise sind nur ungefähre Richtwerte. Listen- und Händlerpreise sind gemischt.
    Also,wer unterbietet ? :)

edit 1: bei den Preisen fang ich aber nun doch an zu grübeln, ob es nicht ein Neuer werden sollte. Immerhin hat man da Garantie,evtl. Steuerbefreiungen etc. Dann noch n paar Werbeaufkleber draufgepappt,und der Wagen trägt sich von selbst *g* ohh, jetzt werde ich gerade ot...

• Hallo,

bin auch gerade dabei, mir einen zu suchen. Interessiere mich für eines der folgenden Fahrzeuge:
    - Toyota Aygo
    - Peugeot 107
    - Citroen C1

Obwohl die Fahrzeuge nahezu identisch sind (werden gemeinsam gebaut, nur Front-/Heckansicht ist unterschiedlich), gibt es erhebliche Preisschwankungen (ausstattungsbereinigt). Ich habe bei autoscout24 und mobile geschaut, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich den günstigsten bekomme.
    Er sollte Folgendes haben:
    - Benzinversion
    - 5-türig
    - ABS (serienmäßig)
    - Servolenkung (serienmäßig)
    - Airbag (Aygo:6, 107:4, C1: 2)
    - Radio/CD
    - elektr. Fensterheber
    - Klimaanlage
    - Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Der Aygo ist der teuerste, ich weiß aber nicht, weshalb. Wegen den Airbags?

Kennt einer von Euch eine gute Quelle für einen neuen mit den obigen Eigenschaften bzw. für einen Gebrauchten vom Händler (ca. 1 Jahr, max. 15.000 km)?

Ein Angebot habe ich für einen Aygo mit obiger Konfiguration, ca. 1 Jahr und 15.000 km für EUR 8.900,00 - kommt mir aber noch etwas teuer vor.

Vorteile in meinen Augen:
    - Euro 4 (EUR 67,00 Steuer bei mir)
    - Niedriger Verbrauch: ca. 5 l/100 km (Erfahrungswert)
    - Günstige Versicherungseinstufung (Aygo ist bei der Haftpflicht eine Klasse besser als die anderen)

Danke.

Gruß
    revilo77

• Wie sieht es eigentlich mit den Euro- Normen bei den erwähnten PKWs aus?

- Euro4 sollte doch minimum sein. => Steuern
    - Zweiter Punkt Spritverbrauch. Stadt/Land/Durchschnitt
    - ungefährer Versicherungsbeitrag
    - Limousine oder Kleinwagen

Eine kleine Tabelle wäre was feines...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!