Hallo!
Seit kurzem spinnt mein Internet ein wenig. In unregelmäßigen Abständen habe ich kein Internet mehr, die Verbindung ist zwar noch vorhanden, aber ich bin trotzdem irgendwie nicht online. Nach ungefähr einer Minute bin ich dann wieder drin. Im Statusfenster der Verbindung wird diese kurze Off-Zeit gar nicht wahrgenommen, da steht dann trotzdem "verbunden seit: 6 Stunden" oder so. Jetzt ist die Frage woran es liegen könnte. Da gäbe es vier Möglichkeiten: Hardwarefehler, Softwarefehler, Netzwerkkabel defekt, Modem defekt. Ich habe den PC schon mehrmals neuinstalliert, daran kanns also nicht liegen. Ich habe auch schon andere Netzwerkkarten ausprobiert, ohne Erfolg. Jetzt bleiben also nur noch Netzwerkkabel und DSL-Modem übrig. Wahrscheinlich könnt ihr mir jetzt auch nicht kurz über lang sagen, ob das Modem oder das Kabel betroffen ist, oder?
Ständige Einbrüche in der Internetverbindung
-
-
-
OK, da anscheinend keiner weiter weiß, mal eine andere Frage. Bei mir ist das im Moment so aufgebaut, dass vom DSL Modem ein Netzwerkkabel zu einem PC geht, der ins Internet geht und gleichzeitig als Server benutzt wird, da an diesem PC ein Switch mit weiteren PCs dranhängt, u.a. auch ein Access Point. Dieser hat auch ein DSL-Modem integriert. Das ist doch auch möglich, dass ich mein jetztiges DSL-Modem mit dem Access Point ersetze, oder? Also dass man sich über den Access Point einwählt und nicht der Access Point selber ins Internet geht.
-
Hallo,
bei den mageren Angaben zu deiner Konfiguration wird dir hier keiner helfen können.Gruß!
ridolfo -
Mir geht es auch im Moment nur darum, ob Router mit DSL-Modems immer selber einwählen müssen oder ob es auch möglich ist, dass der angeschlossene PC sich einwählt mit einer PPPoE-Verbindung. Die Frage sollte ja schnell zu beantworten sein.
-
Hallo,
Radio Eriwan sagt im Prinzip JA, aber der Router muß dieses auch zulassen.
Je nach Hersteller wird diese Funktion unterschiedlich bezeichnet. Im Regelfall heißt sie PASSTHRU-MODE. Dann ist der Router mit Firewall abgeschaltet, und das Gerät verhält sich wie ein DSL-Modem mit nachgeschaltetem Switch/Hub für die LAN-Verbindung.Gruß!
ridolfo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!