Witzig ja aber dafür doch recht kostspielig. Und wer schon einmal ernsthaft Briefe mit einem Siegelring versiegelt hat, weiß, dass man hierfür lieber einen Stempel verwendet.
Ein Siegelring ohne Gravur empfinde ich als etwas nackt und eher wie gewollt nd nicht gekonnt. Da würde ich schon eher zu einem einfachen Stein tendieren.
Herrenring(e): Welche Hand, welcher Finger?
-
-
-
Nun, er muß eben das restliche Outfit anpassen, dann sieht das schon stilsicher aus. Ich denke da an Goldketten, eine fette Uhr mit Brillis drauf, weiße Gamaschen, Sonnenbrille...
-
Bei welchen läden kauft ihr denn so ringe? Bin auf der suche nach eher schlicht gehaltenen silberringen...
Eigentlich sogar nach einer speziellen art, habe so einen mal im urlaub gekauft, leider nur sehr schlechte verarbeitungsqualität und nicht ganz passend von der größe her, hätte aber gern so einen passend und in ordentlicher qualität: Leider etwas schwer zu beschreiben (bild hab ich keins), ist so eine art ring im ring (also praktisch zwei ringe mit minimal unterschiedlichem durchmesser, die sozusagen ineinander gesetzt sind), die sich gegeneinander verschieben/drehen lassen. Hoffe irgendjemand weiß was ich meine und kann mir evtl. ein stichwort geben wie man solche ringe nennt.
-
Sowas in der Art?
(Quelle: Loops Wareninsel der Online-Geschenke)Hier auch etwas ähnliches bei eBay:
http://cgi.ebay.de/637201-EDEL…tegoryZ9317QQcmdZViewItemMit der Hilfe von google sollte sich da was finden lassen, ansonsten einfach mal bei einem Juwelier nachfragen.
-
Ciao,
ich glaube er meint so Ringe die so verkantete ausehen, also etwas verdreht in sich bzw. das sie sich kreuzen. Oder?
Ciao Vito
-
Chevygnon, ja solche ringe meinte ich, danke...auch wenn mir die beiden exemplare jetzt net so zusagen
scheinbar haben die keinen speziellen namen
ja, juwelier...ich such vorher gern einfach mal bissl im netz rum, ist stressfreier als in der stadt in zig geschäfte zu rennenalso falls noch wer gute onlineshops für ringe parat hat, nur her damit
-
Ciao,
also ich habe früher mal hier gekauft ... das schöne ist, die haben auch nen Katalog. Das macht IMHO bei Ringen mehr Spaß:
http://www.rhomberg.de/8800_DE_DE.htmCiao Vito
-
Ah Vito, die haben tatsächlich recht ansehnliche stücke.
Zu den drehringen, hab grad bissl gegoogelt nachdem ich paar anhaltspunkte hatte scheinen sich auch "Spinning Ringe" zu schimpfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Vito
http://www.rhomberg.de/8800_DE_DE.htm
Ganz schön gesalzene Preise haben die da. :eek:
Einige Anhänger und Ringe, die dort angeboten werden, habe ich bei verschiedenen Juwelieren schon gesehen und zT auch gekauft und das um einiges billiger.Bei eBay gibt es auch etliches, was dort angeboten wird, dort auch nochmal deutlich billiger.
Natürlich ist die Frage, woher der Schmuck jeweils stammt [small](Im besten Falle aus der gleichen Quelle)[/small], aber insbesondere bei solch schlichtem Edelstahl- und Silber-/Titanschmuck, den man dann auch sehr gut im Alltag tragen kann, muss ich keine Unsummen ausgeben.
Zumal ich bis dato qualitativ keinerlei negativen Erfahrungen gemacht habe.Sicherlich gibts es Stücke, bei denen man ganz genau hinschauen und im Ernstfall auch immer bei einem Juwelier kaufen sollte.
Aber bei solcher "Massenware" gehe ich eher davon aus, dass dieser Weg vor Allem teurer, deswegen aber lange noch nicht besser ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!