Das Entscheidende vorneweg:
Was Schmuck angeht, bin ich ein totaler Banause. In den sieben Jahren unserer Ehe habe ich meiner Frau ca. zwölf Mobiltelefone, zwei MP3-Player, einen Laptop, eine Kaffemaschine (zum Geburtstag - war geschenketechnisch nicht so der Bringer), zwei Geldbörsen und eine Schmuckschatulle geschenkt - an Schmuck hat sie hingegen bisher lediglich eine Halskette und zwei Paar Ohrringe erhalten (und natürlich ihren Ehering). Zum Glück hat sie Verständnis für meine Marotten
Von jeglichem Schmuck, der in Größen oder Längen gemessen wird (Ringe, Ketten), lasse ich, soweit möglich, ganz die Finger weg.
Nun würde mir allerdings seit einiger Zeit vorschweben, mir einen weiteren Ring (zusätzlich zum Ehering) zu gönnen. Was Form und Ausführung angeht, habe ich an etwas wie den hier gedacht.
Aber - wo macht man den hin :confused:
Ich weiß, daß diese Frage an Trivialität kaum zu überbieten ist. Dennoch ist genau das der einzige Grund, warum ich noch nicht beim Juwelier vorstellig geworden bin: Es wäre mir peinlich, wenn ich nicht wüßte, welchen Finger ich ihm hinrecken soll
Und, by the Way: Wie werden denn die Größen gemessen (muß ja meiner Frau sicher doch mal irgendwann einen schenken)?
Vielen Dank für eure Tipps!
cu
NoTeen