Hi folks,
ich muss jetzt leider auch mal ne Fehlentscheidung loswerden, die ich im nachhinnein bedaure.
War grad im Laden und hab mir das Sharp GX10 gekauft, nach Tagelangem hin und her... bin ich dann doch auf die Preismasche von Vodafone reingefallen und hab das langes Pro und Kontra dann doch gegen den Preis gestellt. Wobei der Preis gewonnen hat.
Jetzt bereu ich es, hät ich mir doch das Panasonic GD 87 geholt.
Das Sharp hat auf mich im Laden irgednwie nen besseren Eindruck gemacht, als das was ich jetzt in jetzt in den Händen halte.....
Kann sein das ich mich erst daran gewöhnen muss, aber ich lass denoch meine erstfrust erstmal aus, vielleicht ergeht es ja nochjemanden so.
Was mir vor allem stört, ist das ewig ruckelige Bild. Kam mir im Laden flüssiger vor, jetzt kommt es mir einer Zeitlupe gleich. Mal ganz abgesehen von der saumäsigen Bildqualität (wenn man bei den Zeitlupenverfahren mal ein stillstehendes Objekt hat, was z.B. Gesichter normalerweise nicht sind).
So viele haben von der geilen Qualität berichtet, die wohl nur auf dem PC richtig rüberkommt. Aber wer hat schon gleich nen Datenkabel (das es sowieso noch nicht für das GX10 gibt laut meines Verkäufers) oder sogar ne Iref Anlage zum übertragen der Bilder? Ich zumindest (noch) nicht.
Aber auf dem Handy kommt es nem Piktogram gleich, auch bei der besten Auflösung sind Details wie z.B Gesichter schlecht zu erkennen (auch aus der Nähe).
Das war beim Panasonic anders, im Laden konnte man die Gesichter der anderen Kunden die sich bei dem Beispielsgerät mal so aus Spass geknipst haben PERFEKT erkennen... NIX voller Pixel wie bei Sharp.
Somit sitzt ich erstmal mit meinem Sharp alleine da.
Und da kommt auch schon der nicht vorhandene Mail-client dazu...zuerst dachte ich, für was braucht man sowas...nun könnt ich mir ins Knie beisen, denn nun muss ich die Bilder über das (mal schauen wie Teure) Vodavon Live email account schicken, denn ein versand per MMS auf E-Mail klapt auch nocht nicht, wenn überhaupt.
Auch wenn die Bilder an sich größer sind, hat man auf dem Handy kein spass damit.
Da ist das Panasonic von der Handy-Bild-Qualität viel besser, denn Freunde der Nacht, wer will schon seinem Freund/Freundin die neuste Bekanntschaft der letzten Nacht zeigen, wenn man noch nicht mal erkennt obs nun Mänchen oder Weibchen ist (ok so schlecht ist die Qualität auch nun wieder nicht ^_° ), denn nur seltenst hat man ein Datenkabel und PC dabei um die volle Qualiät des Bildes auszunutzen, wenn man zu seinen Freunden fährt.
Das ist zumindest mein allererster Eindruck meines frisch erworbenen Handys.
Das wenn ich es könnte sofort Umtauschen würde, auch wenn es mich dann mehr kostet. Doch nun bin ich für 24 Monate gebunden.
Ersteindruck nach dem Kauf: Schlecht :flop:
Aber lasst mich erstmal den Rest des Handys erkunden, vielleicht schreib ich noch eine Lobeshymne über das Sharp GX10.