Hallo,
ich habe geschäftlich einen T-Mobile Tarif für den ich mir ein unsubventioniertes K1 (ohne Simlock oder ähnliches) bestellt habe. Dieses Handy wollte ich jetzt mit meiner o2 Genion Sim betreiben. Ich bin davon ausgegangen, dass man für den vollen Preis auch bei T-Mobile ein Handy bekommt, welches kein Branding hat.
Im Kleingedruckten bei T-Mobile steht nämlich bei einigen Handies dabei:
"2) Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH. Wenn Sie das Handy/Gerät mit einer anderen SIM-Karte nutzen wollen, einmalig 85,78 EUR netto zahlen (bei Kauf ohne gleichzeitigen Abschluss eines Mobilfunkvertrags kostenlos) oder einfach 24 Monate warten und dann anrufen unter 01805 330160 (0,12 EUR/Min. brutto aus dem Festnetz der T-Com). "
Beim Krzr steht davon jedoch nichts. Also bin ich davon ausgegangen, dass ich das Handy auch mit meiner o2 Genion Karte im vollen Umfang nutzen kann.
Mein Problem ist jetzt aber, dass ich das Genion Haus nicht angezeigt bekomme. T-Mobile meinte, das Handy könnte von o2 per SMS ein Update bekommen dann würde es gehen. Bei der o2 Hotline jedoch wurde mir gesagt, dass da keine Möglichkeit besteht.
Da ich aber weder volles Vertrauen in die Aussagen von T-Mobile als auch o2 habe wollte ich lieder hier mal nachfragen. Gibt es eine Möglichkeit, die Genion-Funktionalität zu erhalten? Kann ich evtl. die original Motorola Firmware auf das Gerät bekommen oder verfällt dann meine Garantie?
Falls das wirklich nicht gehen sollte geht das Handy wieder zurück und ich werde wohl mein altes weiternutzen.
Vielen Dank schonmal.
Michael