Amoklauf an Universität (Virginia, USA)
-
-
-
Kommt vor, wie man sieht.
~~~ root ~~~
-
Ich finde, dass man ruhig mal irgendwelche einleitenden Sätze oder Fragen schreiben kann, wenn man einen solchen Thread eröffnet. Das hier ist doch keine Nachrichtenseite...
-
Wie bitte? Was möchtest du? Soll ich hier ein Aufsatz für dich schreiben? Ich könnte hier einige Threads auflisten die auf Neuigkeiten hinweisen ect.
Ich denke eine Tat diesen Ausmasses war eine Mitteilung im Board wert. Diskussionen darüber können doch immer noch draus entstehen.
-
Du sollst hier schon mal gar nichts. Ich formulierte lediglich einen Vorschlag in einer Ich-Botschaft...
-
Wie man an dem schwachen Interesse hier sieht - es läßt einen einfach kalt. Kein Wunder... solange die Amis nicht kapieren dass die Waffengesetze geändert gehören und nicht jeder John Wayne-mäßig mit Schußwaffen herumrennen kann wird es immer wieder passieren. Maker, aber wahr: Die Amis bekommen was sie verdienen.
Anstatt die Waffen zu verbannen baut man Sicherheitsschleusen an den Schultüren... :mad: Sie raffen es eben einfach nicht. -
Der Elektrosmog ist schuld, verbieten sollte man das.
Wen interessierts? Mich irgendwie gar nicht, es ist nichts was die Welt oder mich persöhnlich betrifft.
-
Zitat
Original geschrieben von Strupo
Wen interessierts? Mich irgendwie gar nicht, es ist nichts was die Welt oder mich persöhnlich betrifft.Immerhin ist es der folgenschwerste Amoklauf in der Geschichte der USA (wenn man 9/11 nicht zu einem Amoklauf zählt). Es gibt mit Sicherheit eine Menge Themen, die mich weniger interessieren.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Anstatt die Waffen zu verbannen baut man Sicherheitsschleusen an den Schultüren... :mad: Sie raffen es eben einfach nicht.
Hier liegt meiner Meinung nach viel mehr das Problem. Man quatscht sogar davon, nur noch Hörsäle ohne Fenster bauen zu wollen :confused:
Anstatt sich mal intensiv mit dem Waffengesetz auseinanderzustzen wird nun wieder geheult, in welch einer bösen (Medien)welt man heute lebt. :mad: -
6 Beiträge, davon 3 die mehr oder weniger nichts mit dem Thema zu tun haben und 3 die Teilnahmelosigkeit widerspiegeln :top:
Hier ist ein sehr gut geschriebener und bewegender Artikel:
http://www.nytimes.com/2007/04/16/us/16cnd-shooting.html?hp
Und Pauschalisierungen helfen nun wirklich nicht -
Ist das so verwunderlich?
Wo es einfacher ist eine Waffe zu erwerben,als eine Flasche Alkohol.
Wenn es hier Pauschalisierungen gibt, dann kommen die wohl fast Zeitgleich von der übermächtigen Waffenlobby in den USA.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!