Sony Ericsson W880i Testbericht\Erfahrungsbericht

• DEr EMpfang wurde ja im Test mit gut bewertet. Ich finde aber keine Angabe in welchem Netz.

Ich habe zu Hause das Problem eines extrem schwachen EPlus Netzes.

Wo ich mit EL71 0-1 Balken habe mit Verbindungsproblemen komme ich mit meinem Asus P525 mit 2-3 Balken einigermaßen klar.

Suche jetzt noch etwas Handymäßigeres als ´das P515 und liebäugel mit dem W880.

Gruß Andy

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• bei mir war der empfang beim w880 sehr schlecht, allerdings war UMTS standardmässig aktiviert. nachdem ich es abgeschaltet habe, ist der empfang besser als bei meinem k750i - und der war schon nicht übel

K 770i

• Vielen Dank, nikefootball4!

"habe auch etwas davon gelesen, dass die Qualität des Lautsprechers durch ein Software Update leicht verbessert wurde."

Das ist ein wichtiger Hinweis! Danke!

"jedoch musst du wissen, dass du ja nicht weist, wie die Personen die das schreiben ihr Gerät benutzen"

Absolut richtig!

"auf der Rückseite die Softtouch Oberfläche an den Kanten leicht abblätert bzw. verschleißt, wenn man das Teil oft in die Hose bzw. Jeans packt"

Stört mich weniger als das Knarzen und Wackeln, aber gut zu wissen. Fühlt man das, wenn man das Handy in der Hand hat?

"Es kommt auch drauf an, wie viel Geld du ausgeben möchtest"

Bis ca. 350,-

"Z.B. störte mich das Gehäuse vom 8800 sehr im letzten Winter, weil es ja aus Edelstahl ist und bei Minus Temperaturen wird es schon sehr Kalt und dan halte es mal 5-20 Minuten beim telefonieren ans Ohr"

Daran habe ich aber nicht gedacht! Danke für den Tipp!

Ich bin noch am Überlegen....die Qual der Wahl...

Gibt es mittlerweile beim W880i Klappern/Knarzen/Wackeln/Staub unterm Display? Oder das Gehäuse ist wie am ersten Tag (abgesehen vom Abblättern der Softtouch Oberfläche und/oder von Kratzern)?

• Ich habe mein W880i nicht gerade lange benutzt, d.h. es wurde von mir knapp einen Monat benutzt, aber dafür wirklich intensiv !
    Ich hatte keine Probleme damit gehabt, nur die Orange Gummioberfläche der Rückseite hatte sich schnell dunkel verfärbt.

Ansonsten ein :top: Gerät.

Ich weiß nun nicht, wie deine jetzige Lage ist, wenn du evt. noch ein wenig warten kannst bzw. ein paar Euro mehr ausgiebst, dan erhälst du mit dem K850i ein sehr gutes Allrounder Gerät.
    Jedoch ist die Frage, ob du die ganzen Funktionen auch brauchst.... ich selber habe für das K850i 431,10 Euro bezahlt, viel Geld, aber ich bin sehr zufrieden und habe nach sehr lange suchen endlich ein Gerät gefunden, dass alles hat was ich brauche, das alles hat was ich benötige und was alles hat, was ich sogar garnicht brauche :D ..... Aufjedenfall ist es ein :top: Gerät, ein paar Nachteile hat es, aber diese kannst du dir ja in meinem verfassten Bericht hier bei T-T durchlesen ;)

Wenn du kein HSDPA, keinen Blitz, keine 5MP Kamera, kein großes Display, kein Duo Speicherkartenslot..... brauchst.... dan empfehle ich dir ein W880i....inzwischen gibt es das Tiel in 4 Farben, hast also die Qual der Wahl ;)

MfG

• nikefootball4, k850i ist mir viel zu schwer. Mein Handy soll nicht mehr als 95 Gramm wiegen. Ehrlich gesagt brauche ich die ganzen Funktionen nicht. Sind zwar nett, aber meine Prioritäten liegen wo anders.

Weißt du, ob die Havanna Brown Version von w880i viel teurer ist im Vergleich zu den 2 Normalen? Wird sie ausschließlich mit einem Vodafone-Vertrag angeboten? Wäre echt schade!

• Zitat

Original geschrieben von vdhandy
    nikefootball4, k850i ist mir viel zu schwer. Mein Handy soll nicht mehr als 95 Gramm wiegen. Ehrlich gesagt brauche ich die ganzen Funktionen nicht. Sind zwar nett, aber meine Prioritäten liegen wo anders.

Weißt du, ob die Havanna Brown Version von w880i viel teurer ist im Vergleich zu den 2 Normalen? Wird sie ausschließlich mit einem Vodafone-Vertrag angeboten? Wäre echt schade!

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab da keine "neuen" Informationen zu.

MfG

• Auf der SE HP ist von zwei neuen Farben die Rede.

pitch black und classic gold

Kann man die schon bei jmd beziehen oeder wirds die nur als NB Ware geben?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Tastatur

Hallo Leute,

finde das SE W880i so schön klein, gerade richtig für die Hosentasche!?!

Habe allerdings Bedenken wegen der Tastatur. Könnt Ihr damit "gut" SMS schreiben. Habe das Handy schon einmal im Laden kurz getestet. Weiss aber nicht, ob ich damit auf Dauer zurecht kommen werde. Finde die Tasten sehr gewöhnungsbedürftig.

Würde mich daher freuen, wenn Ihr etwas zur Tastatur des W880i schreiben könntet. Sonst hole ich mir vielleicht das W660i oder das W910i.

Danke und Gruß aus Hamburg

• Das W880i ist problemlos bedienbar, sofern du keine Wurstfinger hast.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!