hm ja der test is ganz ok soweit, jedoch kommt etwas immer so durch als wenn man doch so arge aufs n95 fixiert ist und so etwas voreingenommen gegenüber dem gerät... so in der art "ich schreibe mal einen test aber eigentlich auch egal weil ich es ja eh wieder los werden will"
nich falsch verstehen aber kommt so rüber...
Sony Ericsson W880i Testbericht\Erfahrungsbericht
-
-
-
acid00 @
Liegt wohl daran, dass das W880i ein Übergangsgerät ( zum N95 ) war. :cool:
Wenn es dich interessiert, ich habe mein N95 verkauft und mir nun ein Silbernes W880i gekauft ;O)
Was bringt mit der ganze High-Tech in einem Gerät, wenn man das nicht Optimal nutzen kann. ( Durch schlechte Verarbeitung, Slider, gerringe Akkulaufzeit etc. )
Da benutze ich lieber ein perfekt Verarbeitetes W880i mit edelem Metall :O)2400Hz @
Kann ich zu 98% bestätigen.
Das W880i macht zwar ziemlich gute Bilder, mit guten Details, aber leicht verschwommen. Die Farben kommen ganz gut rüber, aber bei kleinen Flächen mit viel unterschiedlicher Farbveränderung, neigt die Kamera aus den vielen unterschiedlichen Farben "nur" eine zu machen.
Die K750i AF Bilder sind da Qualitativ besser, dennoch sollte man die W880i Kamera nicht unterschätzen, wenn man bedenkt, wie klein die Kameralinse ist :top:
Wie 2400Hz es schon erwähnt hatte, fangen die Bilder an zu Rauschen und werden schnell Unscharf, wenn die Lichtverhältnisse ungünstig sind.
Gruss
-
oh das verwundert mich jetzt das du es wieder gegen ein w880 eingetauscht hast.
aber um ehrlich zu sein ich habe auch mit einem n95 geliebäugelt, bin jedoch auch zu dem entschluss gekommen das ich 1. nicht die ganzen features nutzen werden (z.B. GPS brauch ich nicht da ich festes GPS hab, WLAN ist für mich relativ uninteressant, weil ich unterwegs kaum die möglichkeit habe mich in ein WLAN einzuklinken - und auf arbeit oder zu haus lieber mit laptop oder pc) 2. ich auch etwas von den akkuleistungen enttäuscht bin (ok soviel technick braucht saft das ist verständlich .. aber wenn ich nich alles nutze brauch ich das ganze gerät nicht) 3. es mir eigentlich auch viel zu "klobig" ist
das du nun wieder ein w880i besitzt lässt mich zu dem entschluss kommen das du das gerät doch sehr schätzen gelernt hast
-
danke für den informativen bericht (und ich sag immer: wer rechtschreibfehler findet, soll sie behalten). du hast das wahnsinnig ausführlich beschrieben. ich schwanke derzeit zwischen dem w880i und dem nokia 6300, da war dein bericht sehr hilfreich (wenngleich ich immer noch keine entscheidung getroffen habe)
-
hi,
hat von euch zufällig auch das problem, dass sich das handy manchmal grad so ausschaltet und in andere netze einlockt? :confused:an was kann das liegen?
danke^^
-
acid00 @ Deswegen war das N95 nichts für mich. 1. Ich benötige die ganzen Funktionen nicht und 2. fand ich das Datenblatt ziemlich Interessant vom Handy, aber in der Praxis hat es mich nicht überzeugt.
Ich warte jetzt auf das N95 8GB, dieses würde mich doch eher interessieren, aber auch nur, wenn die "Patzer" vom normalen N95 beseitigt wurden und danach sieht es momentan aus.
Viel Speicher, mehr Ram, besserer Akku, modifizierter SLider etc.Dennoch bin ich von meinem W880i immer noch ziemlich begeistert, obwohl es schon fast ein Jahr alt ist, finde ich es technisch immer noch :top:
Man siehe das neue Nokia 6500 classic, dies hat eine ähnliche größe, aber nicht wirklich mehr Funktionen als das W880iiidollarii @ Danke :top:
Hast du dich schon entschieden ?
Es gibt bei beiden Geräten doch deutliche Unterschiede.
Z.B. in der Verarbeitung, in der Konstruktion, Funktionen, Kameraqulität, Musik-Player etc.
Mein Vatter habe ich das 6300 empfohlen und er ist dan von seinem 6233 auf das 6300 umgesteigen und ist sehr froh.
Ich jedoch wäre mit einem 6300 nicht froh, weil mir die Konstruktion z.B. nicht ganz gefällt. Schon nach wenigen Wochen hat man etliche Kratzer über dem Akkudeckel, weil das so ein sehr Kratzempfindliches Material ist.Negativ fällt mir noch die schlechte Videoqualität bzw. ist die Videoq. beim W880i und dem 6300 gleich, jedoch hatte das 6233 ( vorgänger ) eine deutlich bessere Auflösung.
Dan kommt noch der wakelige Ein und Aus Schalter hinzu. Ansonsten ist es ganz gut ausgestattet, ähnliche wie das W880i.
Beim Preis ist das W880i ein wenig teurer, jedoch hat das W880i einen deutlich besseren Musik Player, 1GB Speicherkarte im Lieferumfang, viel bessere Kopfhörer im Lieferumfang, das 6300 hatte kein Datenkabel im Lieferumfang aber das W880i schon.
Dan finde ich die Gummiartige Unterseite des Gerätes als Vorteil, da keine Kratzer entstehen, aber auch als Nachteil, weil das Gummi sich "ab"reiben kann.Den Lautsprecher finde ich vom 6300 besser, auch finde ich das Telefonieren mit dem 6300 angenehmer, weil das 6300 gut am Ohr liegt und das W880i durch die eckige Form ziemlich unangenehm ist.
Es gibt noch andere Vor und Nachteile, aber du musst schon wissen, ob du gerne Musik hörst ( W880i ) oder ob du eher "nur" das Gerät als Handy benutzen willst ( 6300 )
Wenn du noch fragen hast, dan kannst du Sie mir mailen :top:
sharp gx30 @
In ein anderes netz hatte sich meins nicht eingeloggt, aber mein W880i ist auch schon 2-3 mal ausgegangen
Hast du schon versucht, dein W880i zu Updaten ?
Gruss
-
jop hab ich, hat aber nix gebracht immer noch das selbe.
und manchmal spielt auch der mp3 player nich mit -
Zitat
Original geschrieben von sharp gx30
jop hab ich, hat aber nix gebracht immer noch das selbe.
und manchmal spielt auch der mp3 player nich mitDan gibt es 2 möglichkeiten,
1. Damit leben
2. Es einschicken lassen
Eine andere möglichkeit kenne ich "leider" nicht ! :flop:
Gruss
-
ich denk ich werd wohl das 2. wählen^^
-
Zitat
Original geschrieben von sharp gx30
ich denk ich werd wohl das 2. wählen^^Würde ich auch machen, da die Geräte nicht gerade Billig sind und wenn man schon Geld bezahlt, dan sollte man auch ein voll funktionstüchtiges Mobiltelefon haben :top:
Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!