Sony Ericsson W880i Testbericht\Erfahrungsbericht

• Machs so wie ich und nimm dein altes so lange wie es nur geht.

Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

• Also ich habe nun auch seit einer Woche das W880i und bin recht zufrieden bis jetzt.

Kleiner Nachteil: die PC Software (inkl. dieser Software, wo man einfach per Drag&Drop von Musik-CDs Titel aufs Handy schieben kann) läuft nicht unter Windows Vista, was mich schon recht nervt. Ist wohl aber mit allen SE-Softwares so, wenn man anderen Threads glauben kann. Wie gesagt, es ist nur seltsam, dass ein Betriebssystem, welches beim Release des Handys schon als Beta zu haben war, nicht unterstützt wird. :mad:
    Glücklicherweise werden ja SE Handys mit Datenkabel als eigenes Laufwerk erkannt, weshalb man sich die Software eigentlich sparen kann. Aber es wäre eben noch einen Tick netter! :flop:

Zu den Tasten: für mich war's auch erst eine Umstellung (vorher: K750i). Aber es ist wirklich so, dass man nach paar geschriebenen SMS die Tasten einfach kennt und genauso schnell tippt wie vorher.
    Aber einen Flop-Punkt bei den Tasten hätte ich noch anzumerken:
    Dass die Browser-Taste (die mit dem Globus) so knapp über der Back-Taste liegt, nervt mich auch etwas, weil ich so oftmals die Taste verfehle und wer braucht schon so oft den Browser als dass man die Taste mitten auf dem Display bräuchte :rolleyes:

Aber sonst ist das ein tolles Gerät, Musikwiedergabe hat einen perfekten Klang!

:cool:

Viele Grüße
    Tanja

• hi,
    hab nun auch ein w880i^^ *freu*
    Is alles tip top, nur den mp3 player find ich leise bzw. die quali is net so gut.
    findet, das von euch einer auch so?

bye :)

• Nö ganz im gegenteil, ich find den Mp3 Player echt klasse!

Natürlich mit Headset, vom eingebauten Lautsprecher kannst du nix erwarten! ;)

Oer hast du nur 96k Mp3´s ? :D

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Funktioniert headset vom w900i beim w880i?

Funktioniert das headset vom w900i auch mit dem w880i?
    Das heisst, geht das radio im headset, kann man die lieder "vorspulen", walkman-player ein und ausschalten?

Mit der suche habe ich nichts gefunden.
    Danke

• Zitat

Original geschrieben von sharp gx30
    Is alles tip top, nur den mp3 player find ich leise bzw. die quali is net so gut.
    findet, das von euch einer auch so?

a) Nöööö, mir langt die Lautstärke - und ich habe einen Hörfehler (NICHT vom MP3s hören .... sondern "richtige" Innenohrkrankheit)

b) Qualität ist IMO recht gut - es gibt schlimmeres im Handybereich, z.B. bei Alcatel <kotz-röchel-würg :flop: !>; allerdings gibt's in der Tat deutlich(!) bessere Stand-Alone MP3-Player (vor allem die mit SigmaTel-Chip). Aber das ist eben so bei Multimedia-Handys: Darin integrierte Kamera UND Mediaplayer MÜSSEN im Vergleich zu speziell für EINEN Zweck entwickelten Geräten (also z.B. zu einer guten DigiCam) IMMER einen Kompromiß darstellen. Dafür ist das W880i so irre handlich und einfach nur: :cool:

c) vielleicht hilft Dir:
    ca) http://mp3gain.sourceforge.net (sag' bloß, Du kennst MP3Gain noch nicht ;) ?)

cb) Ein besserer Kopfhörer? :D

-Antinoos

• Tip zu der Tastatur:

Also, im ersten Moment hatte ich mit meinen nicht allzu zierlichen Greifern (allerdings habe ich noch lange keine "Bauarbeiterpfoten" ;) !) auch Probleme mit der Tastatur.

Aber nach 2 Minuten hatte ich den Bogen raus: Man muß die kleinen Tästchen von unten nach oben drücken, also mit der Fingerkuppe unter die jeweils gewünschte Taste zielen und den "Knubbel" dann nach oben drücken: BINGO! :top:

Allerdings gilt das NICHT für die untere Reihe sondern nur für die drei oberen...

HTH.

-Antinoos

• Die Kamera im W880i kann man mit der im K750i/W800i/W810i vergleichen nur halt ohne Autofokus und Beleuchtung bei schlechteren Lichtverhältnissen.

Tagsüber sind die Bilder aber für Schnappschüsse völlig in Ordnung.

Die Kamera im N70 ist qualitativ schlechter. Im Vorteil sollte das N70 aber bei schlechten Lichtverhältnissen sein da es zumindest über einen Blitz verfügt. Denn im Dunkeln ist die Kamera des W880i völlig unbrauchbar.

Aber zu viel sollte man von N70 Blitz-Fotos im Dunkeln auch nicht erwarten, denn selbst das N73 hat doch noch eine ziemlich gruselige Bildqualität die an die Qualität vergleichbarer S///-Geräte nicht herankommt.

Zusätzlich sollte man aber fairerweise noch erwähnen dass das W880i wie alle S///-Handys für Videoaufzeichnungen nichts taugt, das die Auflösung des mickrigen 3gp-Aufzeichnungsformat keine brauchbaren Aufnahmen ermöglicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!