Wie Outlook 2003 emails sichern?

  • Hallo,


    da ich das Gefühl habe, meine HDD ruacht gerade ab, bräuchte ich dringend Rat zum Sichern meiner Outllok 2003 emails auf Win XP.


    Geht es so wie bei Outlook Express, einfach nur in einen Ordner gehen und dort die emails, die dort als Dateien nach Ordnern (z.B. Posteingang.dbx, Gesendete.dbx) liegen kopieren und anschließend wiedereinspielen?


    Nur finde ich diesen Ordner bei Outlook leider nicht. Jedenfalls befindet er sich bei mir nicht Dokumente und Einstellungen - Mein Benutzername --> Anwendungsdateien --> Identitätenn. Der Ordner Identitäten ist nur ein paar kB groß, habe aber mehrere tausend mails in Outlook.


    Danke!

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Wenn ich dich richtig verstehe, läufts noch ... dann auf Datei->Importieren/Exportieren->Exportieren in eine Datei->Persönliche Ordner-Datei (*.pst). Die exportierte Datei sichern und auf dem selben weg (nur mit >Importieren) zurücksichern.


    MfG Kai

  • Ja läuft. Ach so einfach ist das? Weil überall steht, Outlook 2003 hätte keine eigene Sicherungsfunktion?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Ja läuft. Ach so einfach ist das? Weil überall steht, Outlook 2003 hätte keine eigene Sicherungsfunktion?


    ich denke mal damit sind alle Einstellungen (Konten etc.) gemeint.
    Dafür benötigt man ein extra Tool.
    Emails sichern funtkioniert allerdings wie oben erwähnt.

    Gruß
    Flatie

  • Ok.


    Hast du eine Empfehlung für ein solches Tool?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hallo,


    Zitat

    Hast du eine Empfehlung für ein solches Tool?


    Ja, hab ich:


    Outlook Backup Assitent
    Den nutze ich schon lange und keinerlei Probleme damit. Ein Restore der kompletten Outlookdaten ist innerhalb voin wenigen Minuten erledigt.
    Backups laufen bei mir täglich automatisiert auf dem Desktop-PC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!