Hallo!
Mein Vater ist T-online-Kunde und ich nutze seine Kennung gelegentlich ebenfalls auf meinem Rechner (anderer Standort!), natürlich nicht gleichzeitig, da Mehrfacheinwahl nicht funktioniert. Auf diese Weise habe ich einen Internetzugang zu einem äußerst studentenfreundlichen Preis, nämlich für lau.
Da mein Vater das T-Online-eMail-Programm ( ) nutzt und auch sonst technisch etwas unbedarft ist, habe ich jetzt erwogen, ihm das "T-Online Komfort-Paket" zu empfehlen, das Norton Antivirus 2002 (und automatische Updates der Virensignaturen) enthält. Ich dachte mir, 2,49 Euronen im Monat, um zwei Rechner zu schützen, ist okay.
Jetzt hab ich aber in den FAQs gelesen, daß Norton Antivirus nur auf einem Rechner verwendet werden darf, was mir natürlich überhaupt nicht gefällt!
Frage: Wie erfolgt die Nutzerautentifizierung bei Symantec beim Autoupdate der Virensignaturen? Oder anders gefragt, stimmt es, daß die Soft wirklich nur auf einem Rechner verwendet werden kann, oder reicht es, beide Rechner über die gleiche T-OL-Kennung einzuwählen?
Michael