Programmsuche: Intranet Zugriffsmonitor

• Hi!
    Ich suche ein Freeware Programm, dass mir anzeigt, welche meiner freigegeben Daiten im Intranet von wem , wie lange usw. geöffnet werden. Der Netzwerkmonitor, der bei Windows dabei ist, ist ja nicht wirklich zu gebrauchen....

Ach ja: BS ist WIN 98SE

Grüße, realemu

• Ist in Windows XP etwa kein Netzwerkmonitor mehr drin?

Laut Hilfe sieht das ja so aus.

Da ich in letzter Zeit auf einem Rechner erhöhte Diskaktivität habe, und beim Abmelden gefragt wird ob der Benutzer getrennt werden soll, würde ich schon gern Wissen was da los ist.

Gibts Alternativen / versteckte Befehle. (netsh diag hat leider keine entsprechende Funktion)?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• ich würd mit netstat schauen... damit bekommt man wenigstens einen hinweis welche rechner an smb-services interessiert sind.
    oder einen traffic-analyzer (tcpdump etc.)... aber dann wirds sehr kompliziert.

ansonsten: ordentliche berechtigungen vergeben ;)

!ND - E71

• Die Berechtigungen sind gesetzt. Ich habe ja eher den verdacht, daß da jemand Unwesen treibt.

Aber ich kann es nich fassen, daß es keinen Netmon mehr gibt.

Gibts da wirklich nix mit GUI? Habe schon mal bei Share / freeware.de geschaut, aber nix gefunden.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Aber ich kann es nich fassen, daß es keinen Netmon mehr gibt.

oups... probiers mal mit netstat ;) ...
    wenns grafisch sein soll probier mal die management-console, dort kann man zumindest die smb-sessions anzeigen.

!ND - E71

• OKi das läuft ja auf das Freigabemanagement hinaus: fsmgmt.msc

Wenn jemand eine Übersicht der Tools braucht:
    Computer Management compmgmt.msc
    Zertifikate certmgr.msc
    Index Service ciadv.msc
    Device Manager devmgmt.msc
    Disk Defragmentieren dfrg.msc
    Disk Management diskmgmt.msc
    Ereignisanzeige eventvwr.msc
    Freigaben fsmgmt.msc
    Local Users lusrmgr.msc
    Removable Storage ntmsmgr.msc
    Removable Storage Operator Requests ntmsoprq.msc
    Performance perfmon.msc
    Resultant Set of Policy rsop.msc
    Local Security Settings secpol.msc
    Services services.msc
    Windows Management Infrastructure wmimgmt.msc
    Component Services comexp.msc

Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!