Ich kann nicht mehr angerufen werden :-(

• Hallo,
    vorausgesetzt, du hast eine Fritz!Box FON 5050, wenn nicht bitte den genauen Typ angeben.
    Der ganz linke Stecker ist der DSL Stecker und sollte mit DSL gekennzeichnet sein!!

Welche Telefonnummern hast du in deinem Telefon programmiert?
    Wenn das Telefon am NTBA angeschlossen ist, kannst du nur über Festnetz telefonieren. Für die Internettelefoniererei muß ein Telefon an der Fritz!Box Fon angeschlossen sein.

Gib mal die Bezeichnungen den Buchsen an der Fritzbox von links nach rechts gelesen an.
    Aber an der Fritzbox ablesen !!

Gruß!
    ridolfo

PS. warum passt der Stecker vom Telefon nicht in die Buchse FON So herein, oder gibt es diese Buchse nicht?

• Sorry, dass ich mich heute erst wieder melde, die letzten Tage waren etwas turbulent ;-)

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diese So-Buchse nun gefunden habe. Bei Tageslicht ging das gleich viel besser... *schäm*. Es war die gleiche Buchse, wo ich am Abend vorher den Stecker nicht reinbekam. Sag einfach nichts dazu ;-)

In meinem Telefon sind als MSN meine drei ISDN-Nummern eingegeben, wobei ich die MSN3 gerne als Fax-Nummer benutzen möchte. Allerdings habe ich das Fax noch nicht wieder angeschlossen. Das hatte ich mal und da klingelte dann so ziemlich alles an meinem PC und dem Fax, was nur ging, wenn ein Telefonat reinkam. Muss ich diese MSN3 aus dem Telefon löschen, wenn ich sie dem Fax zuordnen möchte? Muss ich die VoiP-Nummer, die ich mir bei 1&1 geholt habe, auch als MSN im Telefon eingeben?

Ach ich lese mich jetzt einfach mal durch die Bedienungsanleitungen von Fritz!Box, Telefon und Fax und hoffe, dass ich alles so hinbekomme, wie ich es gerne möchte und dann nicht immer alles läutet hier ;-). Wenn ich nicht zurecht komme, dann melde ich mich wieder.

Erstmal vielen vielen herzlichen Dank wegen des Telefon-Anschlusses. Ich hätte das nie wieder so hinbekommen ohne dich ridolfo. Jetzt bin ich zumindest schlauer und habe nochmal ein Foto wie oben gemacht und alles genau nummeriert. Das passiert mir nicht nochmal...

LG

• Hallo,
    na dann viel Spaß! :)
    Noch einen Hinweiß: schließe alle Geräte über die FritzBox an und überlaß der Box die Zuordnung. D.h. keine Geräte außer der FB an den NTBA anschließen.

Gruß!
    ridolfo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!