Nokia N95 öffnen für einen Coverwechsel

  • Hallo zusammen,


    Da mein N95 bei mir auch bald eintreffen müsste, wollte ich fragen, ob jemand sein N95 schon zerlegt hat?
    Gibts ein Video, Bilder etc.?


    Das Cover teilweise zu wechseln dürfte ja nicht schwer sein, also von "Sand" zu "Warm Graphit" , hat das schon jemand gemacht?


    Ich habe schon für einen Coverwechsel mein Samsung D500 zerlegt, was ich aber beim N95 nicht machen würde, da es mir zu riskant wäre, waren um die 20 Schrauben + wackelnder Slider danach.


    Wenn das Cover relativ einfach zu wechseln ist, dann kann man es ja im Garantiefall wieder austauschen ;)


    Beste Grüße
    Markus

  • Hier gibts Bilder und ne kleine Anleitung wie man den Slider abmontiert.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi ich hab da auch noch ne paar Pics :)


    ----> [URL=http://www.mobilfunk-faq.info/tp3600,1-Nokia-N95-mal-von-innen-.html]Klick Mich[/URL]

    enjoy the little things ....

  • Mann, der Coverwechsel beim N95 ist ja echt supereasy !


    Wenn ich da so ans N73 denke... habe damals wochenlang irgendwelche Anleitungen zum Auseinanderbauen gesucht und selbst nachdem ich die gefunden hatte, habe ich mich nicht rangetraut, weil ich schiss hatte irgendwas kaputt zu machen.


    und nun beim N95 klickklack ... 10 sekunden und 3 Schräubchen mehr und der Slider ist auch ab, perfekt :)

  • Der Coverwechsel sieht recht easy aus.


    Bin mal gespannt, ob es nicht irgendwann auch schwarze Frontschalen gibt :)


    So wie z.B beim 6680 wo es auf einmal eine komplette "ALL Black" Variante gab...


    Hoffentlich ....

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Mann, der Coverwechsel beim N95 ist ja echt supereasy !


    Wenn ich da so ans N73 denke... habe damals wochenlang irgendwelche Anleitungen zum Auseinanderbauen gesucht und selbst nachdem ich die gefunden hatte, habe ich mich nicht rangetraut, weil ich schiss hatte irgendwas kaputt zu machen.


    und nun beim N95 klickklack ... 10 sekunden und 3 Schräubchen mehr und der Slider ist auch ab, perfekt :)


    Also du hast das Cover schon gewechselt bei deinemN95?
    3 Schräubchen, hmmm klingt wirklich easy.
    Wenn ich das Cover, also alles was "Sand" ist weggeschraubt habe ist automatisch der Slider auch ab?
    Das macht mir wiederrum Angst, da bei meinem Samsung D500 der Slider wackelt nachdem ich ihn wieder rangeschraubt habe.

  • Nein, der Slider ist nicht mit diesem Coverstück verbunden ;)


    Schau dir die Bilder in den geposteten Links nochmal genau an.

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Nein, der Slider ist nicht mit diesem Coverstück verbunden ;)


    Schau dir die Bilder in den geposteten Links nochmal genau an.


    Okay, alles klar, jetzt fehlt nur noch das passende Cover. :)


    Gibt es inzwischen schon andere Coverfarben ausser die 3 Bekannten?


    Ist es zu empfehlen das Cover selbst zu lackieren? zb mit "Metallic schwarz" wäre meine Traumfarbe.


    Wo gibt es solche Farben und was muss man beim lackieren eines Handy-Covers beachten zB mit Airbrush?


    Alternativ würde ich dies auch durch einen Profi machen lassen, gibt es seriöse Firmen?
    Und wie sieht es mit der Haltbarkeit einer "Lackierung" aus?


    Sorry für OT aber Indivdualität ist mir sehr wichtig, da mit dem N95 sehr viele herumrennen werden. :(

  • Für solche Lackkiersachen kannste Dominik (Nokia4Life) mal um Rat fragen, der hat das schön öfters gemacht.^^

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Folgende Teile werden für einen Umbau (z.B. auf schwarz) benötigt.


    Back- Frontcover



    Akkudeckel______________________Top- Bottomcover



    microSD Abdeckung



    Dann alles vernünftig lackieren und schon hat man ein qualitativ gutes Einzelstück :D


    Quelle: Ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!