Günstigste Prepaidtarif?

  • Hab' über Google nach Tarifvergleichen geschaut. Aber alle Suchergebnisse waren sehr unübersichtlich. Dabei würde ich einfach nur gerne wissen, welcher Prepaidtarif der derzeit günstigste ist. Und da hier viele "Profis" unterwegs sind, wollte ich hier mal nachfragen.
    Hoffe ihr könnt mir da ein wenig auf die Sprünge helfen.
    Danke in vorraus.

  • Als günstigste Tarife würde ich z.Z. simyo, Aldi Talk, Penny-Mobil oder auch ja!mobil nennen. Aldi-Talk, Penny-Mobil und auch ja!mobil sind eher interessant für die Leute, die mit mehreren Karten eine Community bilden, da der interne Preis für SMS und Gespräche mit 4 Cent recht günstig ist. Gehen vor allem SMS in alle Netze zu gleichen Teilen oder noch eher in Fremdnetze oder zu nicht internen Fremdanbietern, würde sich simyo anbieten, da eine SMS hier nur 10 Cent kostet. Bei den erstgenannten Karten, kosten externe Nachrichten schon 14 Cent. Eine Überlegung wert sind auch die Schlecker-Karte oder auch die Tchibo-Karte. Das hängt alles vom Nutzerprofil ab. Genaueres findest Du über die Suche. Zu den Prepaid-Karten wurde hier im Forum eigentlich schon alles gesagt.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • den günstigsten Tarif gibt es so leider nicht - es kommt immder drauf an, was du benötigst. Insofern wären ein paar Angaben zu deinem Telefonierverhalten nicht schlecht: Schreibst du viele SMS ? Wieviele Minuten pro Monat telefonierst du ca. ? In welches Netz ? ...

    Weitgehend harmlos ...

  • 2 bis 3 sms pro woche. Telefonieren läuft bei mir immer so ab "hast du zeit? was machst du? ok, ich komme gleich vorbei" und ein solches gespräch führe ich pro tag einmal. und dann gibt es noch gespräche, wo ich was loswerden will und schon ganze 5 minuten mit dem teleofnieren durchhalte.
    Zusammenfassung:
    2 bis 3 sms pro woche.
    15 minuten pro woche. so ungefähr müsste das hinkommen.

  • Dann nimm Simyo! Damit bist Du dann gut bedient. Brauchst Dir somit keine Gedanken zu machen wo die Gepräche oder SMS hingehen. Großes Sparpotential mit anderen Karten und günstigeren Intern-Tarifen sehe ich bei Dir eher nicht.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Wenn man häufig ins Festnetz telefoniert käme auch die "Sunsim"-Prepaidkarte in Frage.


    Hier die Preise:


    Ins Festnetz 8 cent


    In die Mobilnetze 16 cent, (intern 8 cent)


    GPRS: 24 cent per MB.


    SMS: 16 cent (intern 8cent)


    Guthaben unbegrenzt gültig.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • günstig ist relativ.


    du musst - wie hier erwähnt - Dein eigenes Nutzerverhalten betrachten.


    Schlecker smobil ist für mich und meine Partnerin mit den 1 C / min ideal, da wir beide relativ wenig das handy nutzen (max 50 Min / Monat) und relativ viel miteinander telefonieren.


    von daher smobil unschlagbar, außer dass andere Starter Packs (callmobile) besser sind, aber das holt smobil mit den 1 Cent dann aber auf Dauer locker auf.

  • würde dir auch ganz klar zu simyo raten, und per zelfisms verschickst du dann sms für nen zehntel cent ;)
    glaub ich^^ maximal 0,25cent ;)


    wenn du zu simyo gehst, darf ich dir dann nen einladungslink schicken? :D


    grüße SirSam

  • Zitat

    Original geschrieben von Warhead1978
    Zusammenfassung:
    2 bis 3 sms pro woche.
    15 minuten pro woche. so ungefähr müsste das hinkommen.

    Für eine wirklich fundierte Beratung müßtest Du schon noch angeben, in welche Netze Du telefonierst und SMS verschickst. Wenn Du z.B. immer nur zu Vodafone oder immer nur ins Festnetz anrufst, sind die ganzen genannten Einheitspreistarife wie Simyo mit 14 oder 15 ct/min unnötig teuer.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!