ICQ - Clients fuer Handys?

• Hallo,

gibts es eigentlich noch andere ICQ - Clients ausser IM+ (der ja nur auf Nokia 92xx, 7650 u. 3650 funktioniert...?) fuer Handys?

Fuer welches Handy und basierend auf welcher Technologie ist egal, mich interessiert mal ob es ueberhaupt noch andere Clients gibt oder ob das "mobile ICQ" wirklich den paar Nokia Usern (92xx, 7650 u. 3650 vorbehalten bleibt? Hab mal was von nem java - Client fuer Siemens Handys gehoert?

Schreibt doch mal was Ihr so wisst :top:

CYA

• Ahoi!

Auf der Cebit lief auf dem M50 ICQ. Mehr weiss ich aber auch net.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Die Netzbetreiber haben wohl erfolgreich diese Entwicklung torpediert. die Technik ist ja vorhanden, nur wollen die Netzbetreiber nicht auf ihre fetten Einnahmen durch die SMS und EMS und MMS verzichten. denn die wären durch einen IM hinfällig....

So long
    JBLue

• Ich denke, dass es sicherlich bald eine Java-ICQ-Version gibt, die auf dem Nokia 6610/7210 und dem Siemens S55 laufen wird.

Das sind nämlich wohl die Handys für die große Masse, also würde es sich auchfür die Entwickler lohnen.

MfG
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• hallo!

habe letztens an der try treo aktion teilgenommen. für den treo konnte man sich dann auf der icq page direkt einen client runterladen, welcher dann die ganze zeit im hintergrund laufen konnte.

abgerechnet wird ja dank gprs nur der tatsächlich genutzte verbrauch, der nach meinen erfahrungen bei laufendem icq sehr gering gewesen ist. war alles in allem eine gelungene sache, weil man sich die ganzen sms dadurch sparen kann.

greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!