7650 - O2 Internet über GPRS

• Hallo Leute,

kann mir bitte jemand mal seine Daten von einem FUNKTIONIERENDEN Zugangspunkt (O2 Internet GPRS) posten? Habe alles wie im Thread von BB007 eingestellt. Allerdings kommt schon die GPRS Verbindung nicht zustande und damit auch keine EMail auf mein Handy
    :mad:
    Bin kurz vorm Explodieren :D

• Hallo,

Hier nochmal die Daten, die ich im Handy hab:

Verbindungsname: GPRS für o2
    Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de
    Benutzername: go@wap.de
    Passwort abfragen: nein
    Authentifizierung: normal
    Gateway IP Adresse: 195.182.114.52
    Homepage: http://wap.nokia.de
    Verbindungssicherheit: AUS
    Verbindungsmodus: Permanent

Ansonsten lass Dir doch einfach von Nokia bzw. von o2 die MMS oder GPRS Einstellungen zuschicken?! :)

Gruß,
    Chris

Edit:
    Das ist Quatsch!

• Danke, aber ich meinte nicht den Zugangspunkt für Wap GPRS sondern den für Internet GPRS, um über den Email Client die mails abzurufen :confused:

• Klappt leider auch nicht :mad:
    Kann bitte mal jemand kurz die Daten aus seinem Handy durchgeben ?
    Wäre wirklich nett...

• hallo.
    ich raff iregndwie auch nich wo ich da was einstellen muss.
    hab dazu nur diese daten gefunden:
    Internet GPRS:
    APN: internet
    APN bei Vertragsoption "GPRS Surf-XXL": surfxxl.interkom.de
    Benutzername: gprs
    Kein Passwort

weis aber nich wo ich die im 7650 eintragen muss. ich werd da ja beim einrichten nach ganz anderen sachen gefragt.
    kann mir da bitte einer helfen?

• ich habe bei mir bei Authentifizierung : "normal" drinnen stehen klappt auch ... wichtig wäre vielleicht noch zu sagen, dass man bei advanced settings folgendes einstellen muss :

phone IP adress : dynamic
    primary name server : 195.182.96.28
    secondary name server : 195.182.96.61

und zum Speichern immer schön den "back"button drücken und nicht "exit" benutzen, denn mit "exit" speichert der nicht.

bei connection settings --> GPRS --> access point trägt man dann noch den Namen des Zugangspunktes ein.

LG Alex

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• vielen dank für die tips.
    damit hat es gleich funktioniert.
    es ging zwar bei mir auch ohne die dns server aber ich hab sie jetzt mal eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!