Falschparkerknolle als Privatmann verhängen!?

• Bei uns gab es einen, der wollte an der übersichtlichen Kreuzung vor seinem Haus anstelle des "Stop"-Schildes ein "Vorfahrt gewähren"-Schild.
    Warum ? Weiss der Teufel !
    Jedenfalls brachten Äntrage wie meist nix.
    Er hat sich dann mit Video-Kamera auf seine Terasse gesetzt und jeden angezeigt, der nicht vorschriftsmäßig gehalten hat.

Nunja das ging ein halbes Jahr, dann hat er sein "Vorfahrt achten"-Schild bekommen. Dies hat er allerdings mit seinem Ansehen und mehreren kaputten Fensterscheiben und zerstochenen Autoreifen bezahlt. :D
    (Ja,Ja im tiefen Bayern wird teilweise noch Selbstjustiz praktiziert, ist höchst verwerflich und verachtenswert)

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Ich finde es nur :flop: wenn die eigenen Nachbarn einen anzeigen, wenn man mal etwas falsch Parkt.
    Ist ja ok, wenn man mal falsch steht, das wenn man Pech hat, ein Knöllchen bekommt.
    Wir hatte nauch mal solche Nachbarn, die einen wegen jeder Nichtigkeit die Polizei riefen. Das ist echt :flop:

Ich glaube die gibt es fast überall..
    das sind meistens ältere Leute, die dann eine sogenannte SHERIFF Rolle haben..
    Sie Sorgen für Ordnung und Gerechtigkeit in der Strasse :p

• ....der eine Typ aus der RTLII-Sendung "praktiziert" quasi um die Ecke von meinem Büro, da habe ich doch spontan den Entschluss gefasst, mal vor seinem Haus zu parken und ihm anschließend den Amtsarzt auf den Hals zu hetzen...

• Zu dem CHerif getue hab ich auch noch was. Wir sind(mein Freund auf ner Mofa, und ich auf´m roller) durch eine kleine Straße gefahren. Ok wir waren vielleicht ein bisschen zu schnell. Da wollte uns doch glatt so ein alter Sack uns mit ner Schaufel von den Karren holen. Meinen Freund hätte er fast damit ins gesicht geschlagen.
    Anschließend sind wir mit ein paar mann im Auto dort hin gefahren, und haben erstmal stress gemacht. --> Der mann sagte, dass wir auf sachlicher ebene mit ihm reden sollten:D , und nicht so schreien sollen. Dann wollte unsere Adresse, damit er uns Anzeigen kann.
    Der ist echt nicht mehr ganz dicht.
    Ist in dem Dorf aber auch schon bekannt wegen Anzeigen bei der Polizei, auch wenn es da nicht immer um das Falschparken ging.

:flop: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von eDZoG
    CHERIF

Zitat

Original geschrieben von lazylars
    CHerif

Ich hätte ja behauptet, der amerikanische Polizistentitel laute immer noch Sheriff, aber nach der neuen Rechtschreibung :D ...

Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    ...wenn man mal etwas falsch Parkt...

Man kann nur richtig oder falsch parken, genauso wie man nicht etwas schwanger werden kann.
    Und wer falsch parkt, muß nun mal damit rechnen, dafür zur Verantwortung gezogen zu werden. Ob der böse Nachbar die Polizei informiert oder die Ordnungsbehörde von allein in Erscheinung tritt, sollte doch wohl keinen Unterschied machen. Wenn Euch einer Eure Einfahrt zuparkt, seid Ihr doch sicher auch nicht mehr so großzügig, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Und wer falsch parkt, muß nun mal damit rechnen, dafür zur Verantwortung gezogen zu werden. Ob der böse Nachbar die Polizei informiert oder die Ordnungsbehörde von allein in Erscheinung tritt, sollte doch wohl keinen Unterschied machen. Wenn Euch einer Eure Einfahrt zuparkt, seid Ihr doch sicher auch nicht mehr so großzügig, oder?

Du hast prinzipiell natürlich recht, NUR gilt es meiner Meinung nach die Verhältnissmäßigkeit der Mittel zu wahren! Unsere Nachbarn (bzw. Besuch von denen) parken oft auch so ungeschickt gegenüber unserer Einfahrt, daß man fast nicht mehr reinkommt! Ich muß dann halt etwas rangieren, oder den Wagen auf der Starße stehen lassen, aber ich käme doch nie auf die Idee, sie wegen so einer Lapalie anzuzeigen!?!? Das wär mir viel zu blöd!
    Genauso der andere Nachbar, der immer munter uaf unser Grundstück latscht um seine eineinhalb vertrockneten Büsche zu schneiden. Was solls? Ich denk mir meinen Teil, lach mich halb tot, wenn er dann wieder in die Katzenscheiße tritt, und gut ist!
    Meiner Meinung nach ist es wichtiger sich mit den Nachbarn einfach zu vertragen!Da gibt es so viel Streit, mind 90% davon ist unnötig, weil eben zwei Dickköpfe aneinandergeraten sind!

Den beiden Dösköppen aus der Sendung gestren abend würd ich aber ehrlich gesagt gern mal im Dunkeln begegnen, das wär dann deren letztes Knöllchen, bevor "der ganze Arm des Gesetzes zuschlägt"... Ihr wisst was ich meine!

So far
    EISI

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!