Falschparkerknolle als Privatmann verhängen!?

• N'abend :)

ich weiß echt nicht was mit mir gerad elos ist, soeben habe ich RTLII geschaut :)

Dort wurde ein Bericht gezeit, wo 2 Männer waren, die ihre komplette Nachbarschaft mit Anzeigen wegen Falschparker genervt haben.

Die beiden haben einfach von den falschparkenden Autos Fotos gemacht, einen Bericht geschrieben und den der Polizei eingereicht.

Diese hat dann - angeblich - tatsächlich ein Ordnungsgeld verhängt.

Ich bin ein bisschen verblüfft darüber das man das auch als Privatmann machen kann.

Hat vielleicht jemand aus dem jursitischen Bereich ein paar nähere Angaben?

Gr.
    Kai

• Soweit ich weiß ist das tatsächlich möglich. Darüber haben auch schon mehrfach Magazine, darunter auch seriöse Verbrauchermagazine berichtet.

Ist halt eine ganz normale Anzeige auf deren Grund die Polizei/Ordnungsamt ein Bußgeld verhängen kann sofern die Beweislage eindeutig ist.

• Ciao,

also als ich mit meinem Bruder von einem Beschleunigungsstreifen auf die Strasse sind, sollen wir wohl jemanden in Bedrängnis gebracht haben! Der hat meinen Bruder angezeigt, und mein Bruder sollte dann 30 Euro bezahlen!!! Ja nee is klar!!! Also theoretisch könnte ich mir sowas vorstellen! Wie das juritsisch ist: keine Ahnung!!

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Tja, du meldest dann eben eine Ordnungswidrigkeit und die Herren Oberförster werden natürlich das ganze annehmen, wenn ihnen sozusagen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen...;)

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Tja, du meldest dann eben eine Ordnungswidrigkeit und die Herren Oberförster werden natürlich das ganze annehmen, wenn ihnen sozusagen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen...;)

Nanana...

ich ärgere mich selber auch über jedes Knöllchen das ich bekomme wenn ich mal eben Geld vom Automaten hole aber ich denke wir sollten hier eins nicht vergessen:

Aufgrund der hohen PKW Dicht in der BRD und der teilweise schon recht merkwürdigen "Moral" einiger Fahrer ist eine staatliche Regelung nun mal von Nöten (in dem RTL2 Beitrag ging es um Innenstädte, dass es häufig vollkommen sinnlose Regelungen auch JWD gibt darüber brauchen wir nicht zu diskutieren...)
    Wer falsch parkt und dafür löhnen muss sollte sich IMHO nicht beschweren.

Gerade wenn es in bevölkerungsstarken Städten um Rettungswege für Feuerwehr und Krankenwagen geht verstehe ich keinen Spaß.
    (Wenn man zu einem Einsatz gerufen wird und nicht helfen kann weil gerade mal jemand "für ganz kurz" falsch parkt geht die Toleranz gegen Null...)
    Genauso die Unsitte auf Behindertenparkplätzen zu stehen und dummdreiste Ausreden zu bringen ist unter aller Sau.

Keine Frage es gibt genügend Situationen in denen Städte und Gemeinden nur ihre Kasse aufbessern wollen aber jedesmal zu meckern wenn jemand für eine OWI bezahlen soll finde ich übertrieben

Gruß
    CH

• Ich finde es nur :flop: wenn die eigenen Nachbarn einen anzeigen, wenn man mal etwas falsch Parkt.
    Ist ja ok, wenn man mal falsch steht, das wenn man Pech hat, ein Knöllchen bekommt.
    Wir hatte nauch mal solche Nachbarn, die einen wegen jeder Nichtigkeit die Polizei riefen. Das ist echt :flop:

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Meines Wissens nach haben die Beamten die Pflicht einer solchen "Anschuldigung" nachzugehen!

Allerdings waren das wirklich zwei granantenmäßige Dösköppe! Hab den Bericht auch gesehen. Der eine hat sogar aufgeschriebn, weil einer verkehrtherum auf einem Parkplatz geparkt hat!! Ja, ja ich weiß daß das eigentlich auch verboten ist, aber wie war das noch mit der Verhältnismäßigkeit? Wenn man Anwohnerparkplätze oder Rettungswege zuparkt kenn ich auch nixs, aber bei sowas?
    Menschen gibts....?!:(

MfG
    EISI

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Die Knolle wurde ja nicht vom Privatmann verhängt, sondern es wurde nur eine Anzeige gemacht auf Grund deren von Amts wegen das Verwarnungsgeld erhoben wurde.
    Ist ja nicht anders wie wenn ich z.B. einen Diebstahl anzeige, der muss ja auch nicht von Amts wegen entdeckt werden um verfolgt zu werden

\/\/olfgangS

• Stimm, die Polizei hat die Pflicht die Anzeige entgegen zu nehemen. Gestern Aben lief sogar eine Reportage auf rtlII darüber. Da haben sie zwei so verrückte alte Leute gezeigt, die nichts anderes zu tun haben, und in der Nachbarschaft knöllchen für knöllchen verteilen. Jeder von den alten hatte schon so 2.500 Knöllchen verpasst--> ich finde, dass man es auch übertreiben kann. Bei uns im Dorf gibt es auch so einen, der rennt durch die Gegend, und ruft dann immer sofort die Polizei. Die kommt aber gar nicht mehr, weil sie auf den alten sac* keinen Bock mehr háben:D

• Bei zugeparkten Rettungswegen oder Behindertenparkplätzen ist das ja alles O.K. aber ansonsten spinnen die zwei Säcke doch wirklich. Man kann alles Übertreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!