Hilfe: Kühl-Gefrier-Kombi defekt.

  • Hallo liebe Treff'ler,


    als ich vorhin nach Hause kam und etwas aus dem Kühlschrank nahm fiel mir auf das dieser nicht mehr kalt war. Auch der Gefrier Teil war warm.


    Habe mal den Stecker gezogen und wieder reingestekt: Es rattert & scheppert nur einen Moment.


    Was kann das sein, lohnt eine Reparatur noch? Für den fall der Fälle wo bekomme ich auf die schnelle eine neue Kühl-Gefrier-Kombi her?


    :(

  • Schnell? Morgen in den nächsten Supermarkt und eins kaufen!


    Es gibt ja auch sogenannte Märkte wo Weiss-Ware mit kleinen Dellen etc. günstig verkauft werden..... Walgenbach... usw.

    16610LV

  • Dreh mal das Thermostat auf volle Pulle, und schau dann, ob der Kompressor dann läuft. Oft geht nämlich das Thermostat kaputt, und in der höchsten Einstellung wird es überbrückt und der Kompressor läuft dauerhaft.

  • Vielen Dank für Eure Einweise.


    Klar, einen neuen kaufen geht am schnellsten, aber vielleicht ist's ja nur eine Kleinigkeit ;)


    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Dreh mal das Thermostat auf volle Pulle, und schau dann, ob der Kompressor dann läuft. Oft geht nämlich das Thermostat kaputt, und in der höchsten Einstellung wird es überbrückt und der Kompressor läuft dauerhaft.


    Habe gerade mal auf die 5 gedreht, da geht der Kompressor wohl an. Er rödelt/klappert/scheppert ca. 20 Sek. und dann ist wieder Ruhe. :rolleyes:

  • Kannst du denn durch hin- und herdrehen des Thermostats den Kompressor immer wieder Neustarten? So dass der für eine Weile läuft? Dann vermute ich mal, dass das Thermostat irgendwie einen Schuss hat. Kostenpunkt ca 50-60 Euro ohne Einbau. Wenn Du jemanden im Haus hast, der von solchen Dingen Ahnung hat, lass ihn oder sie mal das Thermostat überbrücken. Wenn der Kompressor dann immer noch nicht läuft, ist da irgendwas im Argen und das bedeutet einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!