Funktionieren ältere Xtra-SIM in neuem D1-Prepaid-Handy ?

  • Mein Neffe wünscht sich ein neues Handy.


    1. Läuft seine jetzige 2-Jahre alte Xtra in jedem [URL=http://www.t-mobile.de/shop/xtrapacs/0,7689,52-_0-0---all,00.html?]dieser neuen [/URL] Prepaid-Handys, z.B. dem [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_6540-0-1-0,00.html]Sony Ericsson W200i [/URL] ?


    2. Falls nicht, gibt es noch die kostenlose Rufumleitung von seiner jetzigen auf die neue Xtra-SIM? . . oder wurde die kostenlose Rufumleitung zwischenzeitlich abgeschafft?

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Wenn die Xtra nur 2 Jahre alt ist würde ich sagen ja.Einfach mal in den T-Punkt gehen und freundlich nachfragen ob man die alte Xtra im neuen Handy testen darf.In der Regel darf man.

  • hallo,


    zu 1. würde auch sagen, sollte funktionieren - aber lieber testen!


    zu 2. kostenlose netzinterne RUL sollte noch bei XtraFriend, XtraClassic und anderen älteren Xtra-Tarife möglich sein.
    !Achtung: Soweit ich weiß aber nicht bei XTRA-Smart, da kostet auch die netzinterne Umleitung!!!



    gruß fraenkle

  • Wenn seine Simkarte nicht älter als 2 Jahre ist läuft siein jedem neuen Handy welches keinen Simlock hat. Früher gab es mal 5 V Smkarten die in den heutigen Handys nicht funktionieren. Man verwendet nur noch 3 V Simkarten. 5 V Sikarten gibt es schon mindestens 5 Jahre nicht mehr.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Danke vielmals für Eure schnellen Antworten, Hinweise und Tips.


    Ich wollte ursprünglich online bestellen aber sicherheitshalber gehen wir dann doch in einen Teeladen (T-Punkt :D )


    Das mit der kostenlosen Umleitung wäre ja immer noch eine Möglichkeit wenn es Probleme mit einem SIM-Lock-Handy gäbe.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wenn seine Simkarte nicht älter als 2 Jahre ist läuft siein jedem neuen Handy welches keinen Simlock hat.

    Auf welche Frage ist das denn die Anrwort? Daß die Karte in einem uneglockten Handy funktioniert, ist doch selbstverständlich. Die Frage war aber, ob die ältere Xtra-Card in einem neuen Handy mit Xtra-Lock funktioniert.


    Ich würde auch sagen, daß das mit allergrößter Wahrscheinlichkeit klappen sollte.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Auf welche Frage ist das denn die Anrwort? Daß die Karte in einem uneglockten Handy funktioniert, ist doch selbstverständlich. Die Frage war aber, ob die ältere Xtra-Card in einem neuen Handy mit Xtra-Lock funktioniert.


    Ich würde auch sagen, daß das mit allergrößter Wahrscheinlichkeit klappen sollte.


    Axelchen


    Wenn die Handykarte sehr alt ist, (5 Jahre und älter) dann funktioniert sie wahrscheinlich auch nicht in einen ungelockten Handy. (früher 5 Volt- heute 3 Volt-Simkarten. Beim Xtra-Simlock ist es so, daß alle Xtra-Karten damit funktionieren, nicht nur die dazugehörige SImkarte.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Beim Xtra-Simlock ist es so, daß alle Xtra-Karten damit funktionieren, nicht nur die dazugehörige SImkarte.


    Viele der aktuellen Xtra-Billig-Handys (z.B. die Motorroller ;) ... ähhh: Motorolas) haben auch nur D1-Netlock, gehen also mit jeder D1-Karte (auch Postpaid oder Provider). :top:


    -Antinoos

  • So sind sie die Prinzen, er hat sich ein Sony Ericsson W810i ausgeguckt, aber das wird übers Internet für 204,90 € bestellt.


    Mit Vertrag bei [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_5139-0-1-0,00.html]t-mobile.de [/URL] würde das zwar im Basix "nur" 49,95 € (mit Netlock) kosten aber monatlich müssten [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_5139-0-1-0,00.html]9,95 € [/URL] abgedrückt werden, = insgesamt 288,75 €. Die Gebührenkontrolle ist halt beim Vertrag nicht gegeben da ist mir und seiner Mutter die Xtra-Option schon lieber.


    Ich danke jedenfalls Allen die geantwortet haben.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wenn die Handykarte sehr alt ist, (5 Jahre und älter) dann funktioniert sie wahrscheinlich auch nicht in einen ungelockten Handy. (früher 5 Volt- heute 3 Volt-Simkarten.

    Das mag ja stimmen, aber dennoch hat hier niemand danach gefragt, es ging einzig und allein um eine zwei Jahre alte Xtra. :D


    Zitat

    Beim Xtra-Simlock ist es so, daß alle Xtra-Karten damit funktionieren, nicht nur die dazugehörige SImkarte.

    Das wäre die (richtige) Antwort auf die Frage gewesen. :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!