IM+ fuer Nokia 7650

• Hallo,

Wie ist das denn so mit IM+, ist das im Prinzip genau das selbe wie ICQ for Windows (also eigene Kontaktlisten anlegen, Chat mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig u.s.w.)?

Sieht man auch wer gerade online ist? Und wie siehts aus mit Filetransfer? Imho kann man ja mit vielen Dateitypen auf dem 7650 was anfangen?

Und wie is das so mit der Bedienung, hat man beim Schreiben einer IM+ Message eigentlich eine Eingabehilfe (T9)? Und lohnt sich ein ICQ - Client wie IM+ fuers 7650 oder macht das keinen Spass...? Ich kann mich noch gut an den WAP - Browser auf dem C35 erinnern, wenn das alles genauso klein, unuebersichtlich und schlecht zu bedienen ist dann macht es sicher keinen Spass...:-(

Wieviel KB gross ist so eine durchschnittliche (3 Saetze oder so) ICQ - Message via IM+?

Und muessen die Windows - ICQ User was zahlen wenn sie mir schreiben / antworten?

Was ist eigentlich wenn man IM+ gestartet hat und ueber GPRS / HSCSD connected ist? Kann man dann das Telefon noch anderweitig nutzen oder nicht mehr? Also SMS schreiben, telefonieren, Bilder angucken u.s.w...? Oder ist "die Line dicht"?

CYA

• IM+

Boah....SO viele Fragen ;)

Also, du kannst Dich mit Deiner ICQ Nummer connecten und hast dann automatisch deine komplette Kontakliste zur Verfügung ! Mußt nix neu euinstellen.
    Chatten kannst du natürlich mit mehreren Teilnehmern. Die Chatfunktion unterstützt auch T-9 (auch abschaltbar)

Ob Filetransfer geht, weiß ich nciht, aber davon würde ich eh DRINGEND abraten, weil die GPRS Kosten dich sonst umbringen ;-)

Den Online Status Deiner Freunde siehst Du auch, kannst Dich auch selbst in den Invisible Staus etc. versetzen !

Windows Benutzer müssen natürlich NICHTS bezahlen, weil das geht ja über ein Gateway...dafür zahlst DU halt für jedes Kilobyte was du sendest und empfängst.
    Wenn Du connectet bist und es kommt ein Anruif oder eine SMS wird die laufende GPRS Verbindung unterbrochen !

KOsten:
    Also ne halbe Stunde online, ohne das Du was schreibst, sind etwa 4 Kb
    Wenn Du ordentlich mailst, dann kommt schon was zusammen...ich glaube es sind ca. 1kb beim senden und ca 0,4 beim Empfang...bei 100 Zeichen ...
    Also ganz billig war es nicht.

Ich hoffe ja noch, das GPRS DEUTCLICH billiger wird, dann wird das ne echte Alternative zu SMS oder MMS

Gruß Overspice

• Re: IM+

Danke fuer Deine Antwort Overspice...

Waren wirklich viele Fragen, aber naja, was soll ich machen...;)

Zitat

Original geschrieben von Overspice
    Wenn Du connectet bist und es kommt ein Anruif oder eine SMS wird die laufende GPRS Verbindung unterbrochen !

Achso, die Verbindung wird also automatisch unterbrochen... Das ist natuerlich insofern gut das man keinen Anruf verpasst / keine SMS zu spaet bekommt... Schade in der Hinsicht das man IM+ dann nicht dauerhaft laufen lassen kann und man so quasi "always on" ist, also auch beim telefonieren... Ich haette gedacht das funktioniert, also zumindest SMS, denn beim telefonieren kann man ja auch SMS senden / empfangen, die laufen ja ueber nen anderen Kanal als Sprache... Aber naja, ok...

Merkt der Anrufer in irgendeiner Art und Weise das meine bestehende GPRS / HSCSD (ich denke mit HSCSD verhaelt es sich genauso, also keine Verbindung waehrend Telefonaten / SMS Versand / Empfang?) erst getrennt werden muss (event. laengere Pause vor dem Freizeichen)?

Zitat

KOsten:
    Also ne halbe Stunde online, ohne das Du was schreibst, sind etwa 4 Kb
    Wenn Du ordentlich mailst, dann kommt schon was zusammen...ich glaube es sind ca. 1kb beim senden und ca 0,4 beim Empfang...bei 100 Zeichen ...
    Also ganz billig war es nicht.

Wieso wird denn Traffic erzeugt wenn IM+ zwar connected ist, aber nicht genutzt wird? Ping denke ich mal?

Zitat

Ich hoffe ja noch, das GPRS DEUTCLICH billiger wird, dann wird das ne echte Alternative zu SMS oder MMS

Ich hoffe auch mal das das billiger wird, aber ob es wirklich eine Alternative zur SMS / MMS ist? Es sind noch etliche Handys im Umlauf die kein GPRS / HSCSD koennen und selbst wenn, dann muesste sich erstmal jeder nen ICQ - Client fuer sein Handy installieren... :)

Noch eine Frage meinerseits:

Lohnt sich ein ICQ - Client wie IM+ fuers 7650 oder macht das keinen Spass...? Ich kann mich noch gut an den WAP - Browser auf dem C35 erinnern, wenn das alles genauso klein, unuebersichtlich und schlecht zu bedienen ist dann macht es sicher keinen Spass...:-(

CYA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!